Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Der Nachschub rollt!
Kleine Verstärkung im Hause Steppenwolf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sammy2802
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. EX30 AWD
3. XTZ750
4. leider nicht mehr Terrano...
5. dafür wieder Samurai
BeitragVerfasst am: 09.02.2026 09:47:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei "Hut ab und fetten" hatte ich jetzt ganz komisches Kopfkino! Nee, oder? Ätsch Supi

Sorry, musste raus.

Und natürlich habe ich auch gehörig Respekt , das ist angesichts der Arbeit keine Frage!

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 2144 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 04.04.2026 00:25:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Inzwischen sind auch die Türen lackiert und montiert:

Allerdings blieben beim Zusammenbau einige Problemchen oder Ärgernisse nicht aus.
Schön ist, daß für den 720er Türschachtleisten in Thailand lieferbar sind. Für den Terrano suche ich bis
heute vergeblich. Dumm ist nur, daß die Leisten für vorne zu lang waren und die Befestigungsklammern
allesamt an falschen Positionen montiert waren. Besser wäre es gewesen, die Klammern nur beizulegen
und selbst zu montieren. So war die Gefahr von Beschädigungen an der Gummierung und damit
Rostbefall deutlich größer. Aber für die hinteren Türen waren eh keine speziellen Leisten lieferbar,
also musste ich die sowieso kürzen und die Klammern neu setzen und konnte somit schon mal für
die vorderen Türen üben...
Bei Partsouq hatte ich die scheinbar letzten lieferbaren Türdichtungen für die hinteren Türen gekauft.
Teilenummern waren korrekt. Für die rechte Tür hat alles gepasst, für die linke Tür waren alle
Befestigungsklipse an der falschen Stelle. Musste alle Klipse rauspfriemeln und neue Löcher setzen.

Die Fensterführungen oben im Scheibenrahmen der hinteren Türen waren scheinbar durch die
starke Sonneneinstrahlung in Australien oben und unten verzogen. Neuteile natürlich nicht
lieferbar, also musste ich sie vorsichtig mit dem Heißluftfön wieder in Form bringen.
Die Fensterführungen unten in der Tür waren defekt und natürlich auch nicht mehr lieferbar.
Die Doka-Teile unterscheiden sich aber wesentlich von den vorderen Türen, also musste ich auch
hier wieder zaubern...
Türdichtungen für die vorderen Türen hatte ich noch im Bestand, nur leider schrumpfen die Gummis mit
den Jahren, auch hier war improvisieren angesagt.
Die vorderen Türen waren australische Teile, die dort ursprünglich diese wunderbaren dreieckigen
Ausstellfenster hatten. Leider habe ich die Türen nackt ohne diese Ausstellfenster bekommen (schade,
die hätte ich gerne gehabt!). Daher sind die Bohrungen für die Spiegel deshalb weiter hinten. War
natürlich klar, daß ich die schönen Chromspiegel wieder dort montiere und keinesfalls auf die
hässlichen Euro/Japan-Spiegel umrüste.
Unnötig zu erwähnen, daß es wieder viel Zeit gekostet hat, die ganzen Kleinteile zusammenzusuchen
um die Türen zu komplettieren. Nun passt es aber.

Nächste Schritte: Mike Sanders in die Türen, danach geht es an die Türverkleidungen:
alte verzogene Türpappen entfernen und die neuen australischen Pappen neu beziehen.

Mir wird also nicht langweilig...

Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 =>
Seite 16 von 16 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291933 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen