| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 21.04.2026 14:13:14 Titel: 35er |
|
|
Hallo zusammen,
ich war am letzten Wochenende mit einer Truppe aus und um Berlin im Riesengebirge. 4 Jeeps mit 35 Zoll, einer mit 37 Zoll, ein mit 35 Zoll und M57-Umbau und meine Wenigkeit. Ich hatte also tatsächlich das mickrigtse Auto und konnte im Gelände nicht ansatzweise mithalten. Dass mir das mal so passiert, hätte ich auch nicht mehr gedacht. Wir hatten wirklich bodenlosen Morast und tiefst ausgefahrene Harvesterspuren. Zu allem Überfluss hat es mir auch noch die zerlegt - Mistding, blödes!
Ich habe schon die ganzen Jahre immer mal wieder gesucht, aber niemanden gefunden, der einen 35er-Umbau anbietet. Alle kommerziellen Anbieter gehen bis max. 33 Zoll. Es war bisher nicht so wichtig, weil ich trotzdem immer gut bis sehr gut klargekommen bin. Bei dem Modder-Overkill und dem Teilnehmerfeld sind meine 33er aber chancenlos und immer von der Seitenlinie zusehen fetzt jetzt auch nicht so.
Hat jemand eine Adresse für mich oder fühlt sich selbst berufen, den Umbau incl. Änderung der Achsübersetzung zu machen? Natürlich mit Abnahme und am liebsten auch mit Rechnung. Also das wäre wirklich toll. Notfalls würde mir auch ein verständnisvoller Prüfer reichen. Infos gern hier oder per PN. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 21.04.2026 16:14:41 Titel: |
|
|
Bei dem Aufwand dann gleich auf 37" umrüsten.
Kann dir alles sagen, was man dazu braucht, daß das auch bei max. Verschränkung
rundum passt, jedoch brauchst du einen willigen TÜV-Menschen.
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 22.04.2026 09:42:31 Titel: |
|
|
Hallo...
Wenn du die Übersetzung ändern willst, dann kannste vorne gleich noch ne Sperre mit einbauen.
Würde dann auch das VTG gleich noch kürzer in der Untersetzung machen , da der 1. Gang (2.785:1) von der Automatik nach mein Gefühl sehr lang ist. Kannst natürlich auch noch ein 6 oder 8 HP (1.Gang 4,71:1) Automatik einbauen.
Kannst auch noch Diff's schauen aus dem 2,8 wo die 4,6 Übersetzung drin ist, dann sollte es mit den 35er wieder in der Übersetzung passen.
Frank | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.04.2026 16:11:51 Titel: |
|
|
Danke für die Hinweise.
@Patrolrider: Ohja, sehr stimmig, dein Umbau. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.04.2026 13:07:36 Titel: |
|
|
Mal für die nicht Eingeweihten - was ist ein 6 HP bzw. 8 HP?
Es soll ein 3'' Fahrwerk von Dobinson mit Gutachten geben. Da bin ich mal gespannt. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.04.2026 13:27:46 Titel: |
|
|
Das ZF-Automatikgetriebe mit entsprechender Ganganzahl
Grüsse
Peter | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 24.04.2026 19:54:17 Titel: |
|
|
| Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Mal für die nicht Eingeweihten - was ist ein 6 HP bzw. 8 HP?
Es soll ein 3'' Fahrwerk von Dobinson mit Gutachten geben. Da bin ich mal gespannt. |
Mit geänderten auf der Vorderachse? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 24.04.2026 20:43:31 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|