Hallo an alle.
Ich revidiere gerade meine Vorderachse und hänge an den Stopfen die das Fett in den Kingpinlagern halten soll.
Im Werkstatthandbuch ist zum Einschlagen ein Werkzeug angeführt....meine Frage wäre nun ob jemand weis wie gross der Absatz bzw. der Durchmesser ist.
Hab schon zwei der Stopfen aufgearbeitet da ichs erstmal mit ner passenden Nuss probiert hab. Da fehlt aber halt praktisch der Tiefenanschlag und man kolpft ihn entweder schief ein oder gleich ganz durch....wie habt ihr das gelöst?
Habe ein Youtube video aus Australien angeschaut. Der Stopfen wurde mittig eingelegt und der äussere Lagerring einfach eingetrieben. Dadurch dichtet der Stopfen dann mit dem Lagerring ab. Hat gut funktioniert. Um Detail lässt das Werkstatthandbuch doch immer wieder Fragen offen.....
Hallo , einen schönen Tag, wenn du dein Teil richtig benannt hättest,
wenn schon auf englisch.
CAP KNUCKLE FLANGE/ Achsschenkel Lagerzapfen
Dann hätte man dir bestimmt auch schneller helfen können.
Der Kingpin wie du das Teil genannt hast ist ein Verbindungselement einer Sattelkupplung am LKW.
Grüße Thomas
_________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
100516170775 Angriffe abgewehrt
Zeit für Seitenerstellung: 0.237 Sekunden
- Diese Informationen sind wohl nur für Computer-Nerds interessant.