| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2025 Wohnort: Niedermohr Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 160 SD Turbo |
|
Verfasst am: 07.05.2026 12:41:15 Titel: |
|
|
| hat folgendes geschrieben: | | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Hört mir eigentlich jemand zu???
|
Kommt mir bekannt vor.......ich überlege immer noch wegen der neuen Lima  |
Ich denke du hast recht - neu mit Anschluss hinten gibt es glaube ich nicht - denkbar wäre evtl. ein neuer Regler mit W Klemme? Ich schaue mir die LIMA die ich noch liegen habe mal an und schaue ob man da einfach einen Draht anlöten kann. Dazu gibt es ja Anleitungen. Kalibriert muss trotzdem werden. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Walsrode Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 SD33T 2. Suzuki Hayabusa 3. Mercedes CLK 320 4. BMW E46 5. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 07.05.2026 13:38:57 Titel: |
|
|
Ich denke das Hauptproblem ist die Unterdruckpumpe an der Lima die ja notwendig ist.
Eine neue Lima an sich, wenn auch für 24V, sollte an sich kein Problem sein aber soweit ich weiß, lässt sich das Unterdruckpumpensystem nicht adaptieren. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 07.05.2026 14:49:10 Titel: |
|
|
Was auch sein kann, wieso auch immer, das eventuell die pumpe verstellt ist.
Aber da muss sie schon heftig daneben stehen.
Wie ist die Kompression? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2025 Wohnort: Niedermohr Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 160 SD Turbo |
|
Verfasst am: 07.05.2026 17:53:52 Titel: |
|
|
So - mal kurz die Ersatz LiMa geöffnet und die Klemme nachgerüstet. So sollte jeder Zubehör Drehzahlmesser funktionieren. Muss natürlich kalibriert werden.
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Landkreis Esslingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Retona TD 2. Sorento FL |
|
Verfasst am: 08.05.2026 09:22:40 Titel: |
|
|
Hi,
die Trübungswerte verbessern kannst du auch indem du HVO tankst. Unser Retona hat da auch immer Probleme. Ich meine der Grenzwert liegt bei ihm bei 2,5 und meistens war der Trübugngswert dann bei 2,4. Mit HVO beigemischt hatte ich bei der letzten AU einen Wert von ca. 1,9.
Grüße | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 08.05.2026 18:02:33 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Wieso keine modernere Lichtmaschine einbauen?
dann kannst du dassignal für einenexternen drehzahlmesser abgreifen
Und das simpelste, es gibt drehzahlmesser aus china, bei denen du nur einen reflektionsstreifen aufkleben musst.
aber wenn der so stark raucht, dann sind wie immer die einspritzdüsen nicht revidiert worden.
Das ist das A und O beim Diesel!
der Rest ist ja kleinkram zum einstellen! |
Wieso eine "modernere "LiMa?
Der SD 33 T hat direkt im Kombiinstrument den Anschluss für einen Drehzahlmesser, weil er in vielen Versionen damit ausgeliefert wurde.
Ich hab mir damals von meinem Nissanhändler den Drehzahlmesser bestellen lassen und den mit ihm zusammen eingebaut. Der sagte übrigens auch dass es das nicht gibt. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|