Bin neu hier

Mit dabei seit heute Wohnort: Lauf an der Pegnitz Status: Offline
...und hat diesen Thread gestern gestartet!
| Fahrzeuge 1. California, HZJ78, Oldtimermotorräder von LAVERDA |
|
Verfasst am: 26.05.2026 14:36:49 Titel: ungewöhnlicher 109 Serie IIa zu verkaufen |
|
|
Hallo miteinander,
ich bin mit einem Buschtaxi HZJ78 in fernen Ländern unterwegs.
Durch einen Todesfall meines Freundes George bin ich zu einem Landy gekommen, der die meiste Zeit trocken in einer Scheune in Umbrien verbracht hat.
Da ich nicht nur seit 48 Jahren meiner Frau sondern auch meinem Buschtaxi treu bleiben möchte, biete ich den Landy zum Verkauf an.
Ich bitte Euch um Rückmeldung, wenn Ihr jemanden kennt, der Interesse an einem echten lauffähigen und unverbauten Landrover 2a Baujahr 1970 mit viel Zubehör hat. Alle Daten und Bilder könnt Ihr über diesen Link
https://www.dropbox.com/scl/fo/bolge9iyuk4ldg1491h1y/ALdwa3xOFPjqQc-fiSP9o38?rlkey=a2vowouixeascqotygvmaxc80&st=y2k9ffm8&... [Link automatisch gekürzt]
in der Dropbox sehen. Einfach mit dem Browser öffnen.
Der Wagen hat den selteneren 6-Zylinder Benziner Motor und hat bisher weder Gelände noch Winter, Schnee oder Streusalz gesehen. Es ist nichts gespachtelt oder überlackiert. Kein Rost an den üblichen Stellen.
Die 53 Tkm sind echt. Das Fahrzeug stand in Umbrien trocken 23 Jahre, bevor ich 2004 für rund 4.500 EUR alle Verschleißteile (Trommeln, Bremsen, Kupplungsgeber/-nehmer, Benzin- und Bremsleitungen sowie Tank tauschen und Standschäden beseitigen ließ.
Danach ist der Landy 1000 km nach Umbrien gefahren und weitere 21 Jahre trocken in einer Scheune abgestellt worden. Ich habe ich jetzt den Landy nach Franken geholt und erneut alles fit gemacht. Er bremst, die Elektrik ist ok, er schaltet und der 6-Zylindermotor läuft super.
Es gibt als Extras eine Heizung, Haltegriffe, Sonnenblenden, Spriegel und niedrige Hecktüre für den Betrieb mit Plane, zwei Ersatzreifenhalter, zwei Handbücher und eine .
Das Fahrzeug hat einen deutschen Schein und ein Gutachten für ein H-Kennzeichen.
Das Fahrzeug kann auf der Hebebühne kontrolliert werden und auf dem Grundstück Probe gefahren werden.
Eventuell nehme ich den Landy zur Allradmesse nach Kissingen mit und biete ihn dort an.
Preisvorstellung frei 91207 Lauf sind 11.500 EUR.
Ich habe Innenaufnahmen vom Rahmen gemacht - keine Schweißspuren, kein relevanter Rost und kein Sand oder Steine. Man sieht noch etwas vom Dinol-Wachs.
Ich habe durch alle Öffnungen den Motor mit einer Stethoskop Kamera kontrolliert. Nirgendwo war Korrosion oder Verschleiß zu sehen. Keine Ablagerungen auf Kolben oder Ventile. Motor ließ sich leicht drehen, Kühlkreislauf war dicht.
Neues Öl, neue Zündkerzen rein, Unterdruckvergaser mit Ultraschall gereinigt, den Choke gezogen und der Motor springt auf den ersten Dreher ohne Startpilot an.
Unglaublich. Läuft ruhig (logisch bei 6-Zylinder) und nimmt gut Gas an.
Da ist nichts geputzt seit ca. 2007 und nichts übergepinselt! Ich habe bewusst keine Hochdruckwäsche vorgenommen.
Motor dreht, Getriebe schaltet, Fahrzeug rollt, 53 TKm, nix verbaut, die originalen Schilder/Aufkleber sind alle vorhanden.
Das Fahrzeug hat dem verstorbenen Musiker und Schauspieler George Meyer-Goll gehört, der ein Freund von mir war.
Kontakt per PN über das Forum.
Video zum Motorlauf: Motorlauf
| Beschreibung: |
|
 Download |
| Dateiname: |
IMG_0241_Converted_20260525210348348 - Kopie.Jpeg |
| Dateigröße: |
1.06 MB |
| Heruntergeladen: |
6 mal |
| |