Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 1 3.0D A 2. Ssangyong Rexton W 2.0 A 3. Wolga M21 4. Tatra 603 5. Shiguli 2101 6. Barkas B1000 7. BMW K100 8. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 01.06.2026 16:29:14 Titel: Wagenheberstange/Kurbel Isuzu gesucht |
|
|
Bei meinem D-Max hatte beim Kauf das Bordwerkzeug gefehlt. – Zwischenzeitlich habe ich in der Bucht, der elektrischen, einen Original-Wagenheber aufgetrieben; aber da war die Stangen-Kurbelkombination nicht dabei.
Genau die suche ich nun. Okay, Wagenheber kann man auch einen anderen nehmen; aber ich vermute stark, die Kurbel passt auch in den Ersatzrad-Kran, also man braucht sie, um das Ersatzrad herunterzulassen.
Hat jemand sowas übrig, vielleicht von einem Schlachtfahrzeug? Oder zumindest ein, zwei Fotos, wie das Gestänge aussieht? – Ich mutmaße, es besteht aus mehreren Stangenstücken zum zusammenstecken; hinten kann man dann den gewinkelten Radmutternschlüssel als Kurbel draufstecken, vorne passt es in die Aufnahme vom Wagenheber bzw. das entsprechende Kupplungsstück des Ersatzradkrans ...
So kenne ich das zumindest von anderen Fabrikaten, z.B. Toyota.
Das Foto zeigt das untere Ende des Wagenhebers mit dem Kupplungsstück. Da sollte das Gestänge hineinpassen.
 | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|