Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2024 Status: Offline
...und hat diesen Thread gestern gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.06.2026 16:21:48 Titel: D-Max vs. Hilux - Eure Meinungen bzgl. Kaufempfehlung |
|
|
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer handfesten Kaufentscheidung und je mehr ich lese, desto unentschlossener werde ich. Ich suche einen Pickup, der so zuverlässig wie möglich ist. Soll als Daily funktionieren (wobei mir auch der Kleinwagen meiner Frau zur Verfügung steht - den würde ich für Einkäufe/Kurzstrecken nehmen), aber eben auch als verlässlicher Offroader. Ich muss nichts ziehen damit und ich plane auch kein Dachzelt anzubringen.
Ich bin zumindest soweit, dass es ein D-Max oder Hilux wird. Gern unter 30.000.
Frage zum D-Max ab 2021: Dieser hat ja scheinbar sehr viele Assistenzsysteme an Bord.Hat jemand Erfahrungen damit im Offroad-Einsatz? Ich habe mal gelesen, dass diese sehr nerven können und eingreifen, da sie beim Offroadfahren eine gefahr erkennen, was aber eher zu unangenehmen Situationen führt. Und: Muss man alles immer wieder ausschalten im System, wenn man den Motor startet? Bin kein Freund von Beep-Sounds, Spurhalteassistenten etc.
Ansonsten erwäge ich auch einen D-Max der 2. Generation und würde ggf. eine .-Sperre nachrüsten.
Alternativ kommt natürlich der Hilux in Frage, aber da ich (in beiden Fällen) ein Space/Extra Cab suche, ist die Auswahl beim Hilux sehr gering. Zumindest in diesem Preisrahmen und für etwas, das nicht bereits sehr von Rost gezeichnet ist.
Zusatz: Ich plane ein Hardtop und würde mir dann eine Ebene reinbauen für Lagerung unten und Schlafgelegenheit oben für 2 Personen (deswegen kein Double Cab).
Freue mich über Meinungen und bedanke mich vorab. | |
|
|