| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1603 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 10.02.2026 10:14:55 Titel: |
|
|
| ReiseRex hat folgendes geschrieben: | | Die Frontscheibe ist vermutlich durch äußere Einwirkung verstorben, oder? – |
Gesandstrahlt eben. Nach ueber 300.000 km verschmerzbar. Übrigens mein erstens Kfz, bei dem die Frontscheibe aufgrund "Verschleiss" getauscht wurde. Ungewöhnlich dabei, es gab nur 2 Optionen. Entweder Frontscheibe Made in Russia fuer umgerechnet etwa 50 EUR (inkl. Transport bis zum Glaser) oder eben original, fuer umgerechnet 400 EUR. Dazwischen... Nix.
| Zitat: | | Das mit dem VG-Kabelbaum ist natürlich ärgerlich. Aber immerhin schnell diagnostizier- und machbar. |
Nach Aussage vom Elektriker "normal" bei GWM/Haval in Rahmenbauweise. Tank, H5/7/9 sollen mit aehnlichen Problemen kaempfen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 01.04.2026 07:47:44 Titel: |
|
|
| Im Winter war wenig los, seit Januar nur 20.000 km geschafft. Inspektion bei 330.000 km, die Entlueftungen von VA und HA wurden getauscht, das Sintermetall war wohl etwas korrodiert. Zusaetzliche Kosten, zur Inspektion, ca. 20 EUR, inklusive Reinigung der Entlueftungsschlaeuche. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.04.2026 09:58:48 Titel: |
|
|
| Und ein Schlagloch spaeter, war das rechte Radlager vorn hin. Umgerechnet 120 EUR als Originalteil, inklusive Einbau. Das erste Mal, Kilometer 331.500. Sogar die Dashcam plumpste herunter, nach dem Einschlag. Fahrzeug konnte noch problemlos weiterfahren, nach Ruhepausen waren einige Minuten Lagergeraeusche zu vernehmen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 1 3.0D A 2. Ssangyong Rexton W 2.0 A 3. Wolga M21 4. Tatra 603 5. Shiguli 2101 6. Barkas B1000 7. BMW K100 8. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 08.04.2026 20:26:13 Titel: |
|
|
Oha! – Ungewöhnlich, so ein plötzlicher Ausfall. Vorher war noch nichts zu hören oder Spiel vorhanden?
Dennoch nach dieser Laufleistung verschmerzbar ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.04.2026 11:29:20 Titel: |
|
|
| Bin zugegeben etwas überempfindlich. Samstag vor einer Woche , irgendwo suedlich von Yaroslavl, gabs rechts ein leichtes Lagergeraeusch in Linkskurven. Nach ein paar Minuten war wieder ruhe. Bis nach Hause ohne Probleme. Na, bei der naechsten Inspektion halt. Dann halt der Einschlag in der letzten Woche. Bremsen hab ich gleich mit machen lassen, dabei viel noch ein defektes Traggelenk links ins Auge. Traggelenk gibts nicht einzeln, also kompletter unterer Querlenker. Mit Befestigungselementen und neuen Einstellscheiben 36.000 Rubel zzgl. Arbeitsleistung. Muss bis zur naechsten Inspektion warten, 14 Tage Lieferzeit auf den Querlenker. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.06.2026 05:47:23 Titel: |
|
|
Moin.
Kurzer Zwischenstand. Kfz hab ich an einen Kollegen weitergegeben, mit 336.000 km. Dieser ist
hochzufrieden, nicht so überempfindlich wie ich, bei sich anbahnenden Problemen. Alles
in allen, doch eigentlich unaufgeregte 336.000 km, mit nur einem wirklichen Ausfall, welcher
auf einem Abschleppwagen endete.
Nach langen hin und her habe ich mich wieder für einen Poer entschieden. Zur Auswahl stand
noch ein Foton V9 mit 48V Hybrid System.
Letztendlich habe ich mich für den Poer entschieden, mit 2.4l Diesel, 184 PS, 9 Gang
Automat, Untersetzung, mechanische Sperre HA und jeder Menge elektronischer
Helferchen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 27.06.2026 09:04:37 Titel: |
|
|
| 1009 hat folgendes geschrieben: | Moin.
Kurzer Zwischenstand. Kfz hab ich an einen Kollegen weitergegeben, mit 336.000 km. Dieser ist
hochzufrieden, nicht so überempfindlich wie ich, bei sich anbahnenden Problemen. Alles
in allen, doch eigentlich unaufgeregte 336.000 km, mit nur einem wirklichen Ausfall, welcher
auf einem Abschleppwagen endete.
Nach langen hin und her habe ich mich wieder für einen Poer entschieden. Zur Auswahl stand
noch ein Foton V9 mit 48V Hybrid System.
Letztendlich habe ich mich für den Poer entschieden, mit 2.4l Diesel, 184 PS, 9 Gang
Automat, Untersetzung, mechanische Sperre HA und jeder Menge elektronischer
Helferchen. |
BILD ?  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.06.2026 10:05:42 Titel: |
|
|
Man merkt es vielleicht an der holprigen Satzstellung. Kann momentan nur per Mobiltelefon
auf das Forum zugreifen. Am Rechner kann ich im Forum lesen, Beiträge erstellen jedoch nicht,
geschweige Bilder laden. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 28.06.2026 09:43:11 Titel: |
|
|
| 1009 hat folgendes geschrieben: | Man merkt es vielleicht an der holprigen Satzstellung. Kann momentan nur per Mobiltelefon
auf das Forum zugreifen. Am Rechner kann ich im Forum lesen, Beiträge erstellen jedoch nicht,
geschweige Bilder laden. |
ok,also das netz etwas gestört................
viel glück euch weiterhin  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.07.2026 15:21:21 Titel: |
|
|
Forum lauft wieder. Picr ebenso.
Digitale Tachoeinheit. Hab mich ziemlich schnell daran gewoehnt. Schutzfolie ist noch drauf, daher die Reflektionen. Lenkrad ist jetzt vom Tank 300. Etwas rustikaler als frueher.
360 grad Kamera ist von der Aufloesung her noch besser geworden. Interessant der "gläserne Fahrzeugboden". Erst hielt ich es fuer Spielerei, im Alltag immer wieder hilfreich, beim Einparken, Stichwort Bordsteine.
Fuer Klima gibt es keine physischen Tasten, leider. Am Lenkrad jedoch eine frei belegbare Taste, auf diese habe ich "Klimaanlage aufrufen" gelegt.
Neu ist die induktive Ladeschale. Ausserdem 3 manuell schaltbare 12V Abgaenge. Motorraum vorn links, Fahrersitz, Radkasten hinten links.
Ansonsten. Der Automat ist etwas ruppiger als das fast perfekte ZF im Vorgaenger. Verbrauch etwas weniger, trotz mehr Drehmoment und Leistung.
"Mein Alter" ist inzwischen bei 350.000km. Laeuft. Schauen wir, wie sich das aktuelle Modell schlaegt. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 20.07.2026 17:31:44 Titel: |
|
|
| Was ist denn ein "gläserner Fahrzeugboden"? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 20.07.2026 19:41:29 Titel: |
|
|
Servus Liebling,
na die Fläche zwischen den beiden roten Halbovalen, wo mit blauer Schrift "Auto" steht und vier schwarze Reifen dargestellt sind, auf dem dritten Bild, linke Hälfte, zu sehen.
Der Wagen stehe halt aktuell nicht über einem Gänseblümchen, sonst würde man das sehen. ;-) | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 20.07.2026 21:52:41 Titel: |
|
|
Danke,
das heißt, da sind Kameras unter dem Auto?
Haben die dann eigene Scheibenwischer oder muss man da drunter krabbeln und die ab und zu sauber machen? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.08.2026 07:50:17 Titel: |
|
|
| Die Bilder kommen von der Front bzw. Heckkamera, werden zeitversetzt eingespielt. Nach dem Start des Motor ist der Bereich unter dem Fahrzeug z.B. grau hinterlegt, weil einfach noch keine Aufnahmen vorliegen. Erst nach dem Anrollen gibts dann entsprechende Aufnahmen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|