Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 62 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 27.07.2026 16:16:10 Titel: 3'' Exhaust von DEA oder 2-Loch-Flansch in 76 mm |
|
|
Hallo zusammen,
hat noch jemand, ganz oder in Teilen, 'nen Auspuff in 3'', mild steel, für GU 3, LWB, von DEA Performance rumliegen? Warum ausgerechnt der? Das war damals die günstigste Möglichkeit, 3'' zu fahren und ist daher öfter mal privat, so auch von mir, importiert worden.
Ich bin beim Überfahren eines Baumstammes mit dem Endrohr hängengeblieben. Zwischen dem letzten Flansch und dem Rohr rußt es jetzt ringsherum raus und das klappert. Beim nächsten Feindkontakt wird das vermutlich ganz abbrechen. Ich weiß nicht, ob man so etwas schweißen kann - ich würde gern den ganzen Flansch oder das Endrohr ersetzen. Ich habe zwar ein Ersatzteil gefunden, aber das ist aus V2A. Die verbaute Abgasanlage ist hingegen aus aluminiertem Stahl (was auch immer das ist). Kann man das eine an das andere anschweißen? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|