Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Empfehlung Overlander / PickUp etc. bis 7500€
Gesucht wird ein Fahrzeug bis 7500€ - Overlanding

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enginerico
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit heute

...und hat diesen Thread heute gestartet!

BeitragVerfasst am: 15.09.2026 16:27:36    Titel: Empfehlung Overlander / PickUp etc. bis 7500€
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fahrzeug, das ich nach und nach zum Overlanding-/ Reisefahrzeug umbauen kann. Ich bin dabei relativ offen, was das genaue Modell angeht, und würde mich deshalb über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen.

Was mir momentan ganz gut gefällt, sind zum Beispiel:

* Mitsubishi Pajero
* Nissan Patrol
* Toyota 4Runner
* Land Rover Defender
* Jeep Cherokee XJ
* generell ältere Geländewagen
* gerne auch ein Pickup, z. B. mit Kabine oder Aufbau
* oder vielleicht ein alter Ami, wenn er sich dafür eignet e.g. K1500 etc.

Es muss also nicht zwingend ein bestimmtes Modell sein. Mir ist vor allem wichtig, dass das Fahrzeug robust, geländetauglich und halbwegs zuverlässig ist und sich gut für längere Reisen bzw. Overlanding ausbauen / aufbauen lässt.

Budget: ca. 7.500 € ±, je nach Fahrzeug und Zustand
Laufleistung: gerne bis ca. 250.000 km
Alter: darf ausdrücklich älter sein – ich habe auch nichts gegen Fahrzeuge, an denen noch etwas gemacht werden muss, was nun auf der Hand liegt bei dem engen Budget.

Gedacht ist das Ganze eher für längere Touren, Ausflüge und Reisen abseits der normalen Straßen. (20%) Es muss deshalb kein tadelloses Fahrzeug sein, sondern darf ruhig Gebrauchsspuren haben und eine gute Basis für einen Ausbau / Aufbau sein.

Mich würde vor allem interessieren: Welche Modelle würdet ihr empfehlen und von welchen Fahrzeugen eher abraten? Was sind eurer Meinung nach die besten und zuverlässigsten Kandidaten in dieser Preisklasse? Und worauf sollte man bei diesen beim Kauf unbedingt achten (abseits von allg. bekannten Dingen)?

Falls jemand von euch gerade selbst ein passendes Fahrzeug zu verkaufen hat oder jemanden kennt, der etwas in der Richtung abzugeben hat, könnt ihr mir natürlich auch gerne schreiben.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Vorschläge!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2017

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 15.09.2026 17:17:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei dem Budget brauchst Du nicht nach dem besten und zuverlässigsten fragen - da bleibt nur das billigste.
Mit vieel Glück kriegst du vielleicht einen gebrauchten Pathfinder R51 für 5000€ mit wenig Rost am Rahmen. Für 2500€ kriegst Du dann ein passendes OME Fahrwerk und einen Satz 265/70-17er Reifen auf den Serienfelgen und die nötigen neuen Querlenker, Traggelenke etc.
Damit sind wir seit 14 Jahren zwischen Marokko und Armenien unterwegs und immer auf eigener Achse heimgekommen.
Wenn Dich das Modell interessiert kann ich Dir gerne mit Kauftipps aushelfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020

BeitragVerfasst am: 15.09.2026 17:48:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus Erfahrung (und weil es in dieser Preisklasse nichts Besseres gibt) empfehle ich einen Isuzu D-Max I (bis 2012) mit dem grossen 3Liter - Motor und tunlichst mit Automatik (weil die nicht so über die Bahn geprügelt wurden).

Bevorzugt mit der 1,5er Kabine (recht selten inzwischen), aber gerne auch mit der DoKa.

Ein solides Reisefahrzeug mit einem fast unkaputtbaren Motor und recht wenig Elektronik, der trotzdem für Grösse und Leistung wenig verbraucht (und ohne den ganzen Dieselzusatzmist unterwegs ist).

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

23054564 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.176  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen