| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2026 Wohnort: Beelitz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 101 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.09.2026 19:31:30 Titel: |
|
|
| Aber was kann an der Pumpe falsch eingestellt sein? Ich hab doch richtig auf OT oder? Und die Pumpe war laut Überholung auf OT | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Mercedes City Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 Nestle-Umbau 2. Toyota J15 " 3. normal" 4. , Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5 |
|
Verfasst am: 21.09.2026 09:03:44 Titel: |
|
|
| Monty_HVL hat folgendes geschrieben: | | Ich hab heut den lkw zu MAN gebracht zur Fehlerdiagnose, da ich den Fehler einfach nicht finde. Mal schauen was sie sagen. Ich werde auf jedenfall berichten |
Finde den Fehler  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 21.09.2026 17:00:10 Titel: |
|
|
| Monty_HVL hat folgendes geschrieben: | | Aber was kann an der Pumpe falsch eingestellt sein? Ich hab doch richtig auf OT oder? Und die Pumpe war laut Überholung auf OT |
Auf den Zahnrädern sind Markierungen, die müssen zusammen passen.
Daß die Pumpe von der Revision zurück kommt und auf OT steht, würde mich doch sehr wundern.
Und wenn die Pumpe dann richtig eingebaut ist, muß immer noch der Förderbeginn passen und bei Bedarf eingestellt werden. Inwieweit das bei der EDC Pumpe nötig und möglich ist, weiß ich jetzt ausm Kopf nicht.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 21.09.2026 21:27:24 Titel: |
|
|
| Wenn die Pumpe einspritzt und der Zeitpunkt nicht passt, muss er zumindest weis aus dem Auspuff rauchen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2026 Wohnort: Beelitz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 101 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.09.2026 01:44:45 Titel: |
|
|
Ja und er raucht weiß aus dem Auspuff. Um
An die Steuerräder zu kommen, muss ja der komplette Deckel vorn abgebaut werden?!
Aber OT ist doch richtig 1 Zylinder geschlossen und 4 Zylinder versetzt die Ventile? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.09.2026 23:03:22 Titel: |
|
|
Achte nur auf die Markierungen an den Stirnrädern.
Der Rest ist erst mal egal. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit gestern Wohnort: Stade Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 23.09.2026 10:33:53 Titel: |
|
|
| Wenn er weiß qualmt und ab 1500 kaum zieht, würde ich nicht nur auf den Turbo schauen. Weißer Rauch ist bei den alten Dieseln oft unverbrannter Kraftstoff. Förderbeginn/Pumpenstellung und die Steuerzeiten also nach MAN-Wert bzw. den Markierungen an den Stirnrädern prüfen – nicht nur „irgendwie auf OT“. Vorher die Kraftstoffseite auf Luft oder Undichtigkeiten abklopfen (Filter, Handpumpe, Leitungen). Wenn die Pumpe schon draußen war, wäre ein Dieselbetrieb zum Einstellen wahrscheinlich der schnellste Weg. Welche Pumpe genau verbaut ist, am besten über Motorkennung und Pumpenschild abgleichen, bevor du Teile bestellst. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|