| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
...und hat diesen Thread vor 23 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. Nissan Patrol L60 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 29.09.2026 14:05:33 Titel: |
|
|
Heute früh ging es zu Wertgutachter......
 | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.09.2026 16:20:50 Titel: |
|
|
Der hat ja gar keine Blinker....?
Oder ist das Brems-, Rücklich und (roter) Blinker in einem? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
...und hat diesen Thread vor 23 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. Nissan Patrol L60 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 30.09.2026 10:03:17 Titel: |
|
|
Alles in einem und sogar eingetragen  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 02.10.2026 15:39:23 Titel: |
|
|
| Bushcamper hat folgendes geschrieben: | Heute früh ging es zu Wertgutachter......
|
Also von mir hätte er beim Wertgutachten einen fetten Abzug bekommen, denn ...
... damals war das heutige Nissan noch das ehemalige Datsun, so so ein hässlicher Aufkleber auf einem so schönen Oldtimer sollte eigentlich zum Verlust des H-Kennzeichens führen.
Spass beiseite ... wie kommt der liebliche Grünfrosch eigentlich zu seinem Namen "Fraggle"?
Vorbesitzer?
Oder deine Idee?
Wenn ja, erzähl mal mehr! | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. FIAT SEICENTO 2. E-BIKE |
|
Verfasst am: 02.10.2026 17:06:34 Titel: |
|
|
Also von mir hätte er beim Wertgutachten einen fetten Abzug bekommen, denn ...
... damals war das heutige Nissan noch das ehemalige Datsun, so so ein hässlicher Aufkleber auf einem so schönen Oldtimer sollte eigentlich zum Verlust des H-Kennzeichens führen.
Spass beiseite ... wie kommt der liebliche Grünfrosch eigentlich zu seinem Namen "Fraggle"?
Vorbesitzer?
Oder deine Idee?
Wenn ja, erzähl mal mehr![/quote]
https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Patrol  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 02.10.2026 18:31:42 Titel: |
|
|
Servus,
es handelt sich tatsächlich nicht um einen Datsun, wie die ersten offiziell importierten Nissan's bei uns hießen.
Nach meinem unbestätigten Wissen hatte die DDR damals als mögliches Militärfahrzeug einige Nissan Patrols geordert, welche aber niemals zum Einsatz kamen. | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 02.10.2026 20:04:49 Titel: |
|
|
...war auch bei uns immer ein NISSAN
quasi ein
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 03.10.2026 08:35:06 Titel: |
|
|
| siggi109 hat folgendes geschrieben: | | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Also von mir hätte er beim Wertgutachten einen fetten Abzug bekommen, denn ...
Vorbesitzer?
Oder deine Idee?
Wenn ja, erzähl mal mehr! |
https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Patrol  |
https://de.wikipedia.org/wiki/Datsun
"Ab 1960 wurde der zunächst in Australien, später in Neuseeland verkauft. Für Deutschland begann die Geschichte des im Jahr 1980 mit dem Typ 160 als Datsun und endete 2009 mit dem Modell . In Ozeanien und Südafrika wird der auch als Pick-up wahlweise mit Blatt- oder Schraubenfedern angeboten."
Wenn man dann weiter herumschmökert wird es richtig interessant.
Denn der Fraggle ist wohl ein der 1. .
Und die wurde tatsächlich als Nissan vermarktet.
Die 2 kam dann jedoch als Datsun auf den Markt, wie auf diesem Foto https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Patrol#Patrol_(Serie_60/61,_1960%E2%80%931984) zu sehen ist.
Und das zog sich hin bis zu Erscheinen des 160ers auf dem Markt, der anfangs ja auch unter Datsun lief, und später dann das Nissan-Emblem verpasst bekam.
| OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben: | Servus,
es handelt sich tatsächlich nicht um einen Datsun, wie die ersten offiziell importierten Nissan's bei uns hießen.
Nach meinem unbestätigten Wissen hatte die DDR damals als mögliches Militärfahrzeug einige Nissan Patrols geordert, welche aber niemals zum Einsatz kamen. |
Das ist ja mal eine interessante Info!
Vielen Dank!
Weisst du da mehr drüber oder kann man dazu irgendwo nachlesen? | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|