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Falte
Der Falte-Faktor
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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1. Terrano
BeitragVerfasst am: 27.07.2006 20:57:28    Titel:
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jetzt hört auf, sonst kommt der landmann wirklich wieder mit dem bär.

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wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.


SHIT_Expectations
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Kini
Unterirdisch!
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 27.07.2006 21:35:39    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ganz einfach, das Fahrzeug hat 2 Sperren, einmal für Mitteldiff und einmal für die Hinterachse, da es ein Mitteldiff hat, werden, können 2 von 4 Reifen Kraft übertragen, da er aber noch eine Hinterachssperre hat, können nun 3 Reifen angetriben werden! Obskur


Genau das ist falsch!


Kini

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"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


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Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
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Strada
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 27.07.2006 21:37:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ganz einfach, das Fahrzeug hat 2 Sperren, einmal für Mitteldiff und einmal für die Hinterachse, da es ein Mitteldiff hat, werden, können 2 von 4 Reifen Kraft übertragen, da er aber noch eine Hinterachssperre hat, können nun 3 Reifen angetriben werden! Obskur


Genau das ist falsch!


Kini

Warum? Unsicher
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Strada
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 27.07.2006 21:37:56    Titel:
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Gut, Kraft übertragen war doof gesagt, Räder drehen ist besser Winke Winke
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.07.2006 21:49:56    Titel:
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Ich fahre 3x4. Hau mich, ich bin der Frühling
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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 27.07.2006 22:29:27    Titel:
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Du fährst erst dann 3x4, wenn drei Räder hoffnungslos durchdrehen. Bis dahin fährst Du 4x4.

Es kriegen bei nem Allradantrieb wirklich 4 Räder Drehmoment. Ein (für den Betrieb auf festem Untergrund notwendiges) Differrentialgetriebe hat den unangenehmen Nebeneffekt, daß es dem Rad, das mehr Drehzahl machen kann, auch mehr Drehmoment kriegt. Wenn an den Rädern kein Drehzahlúnterschied ist, ist auch kein Unterschied im übertragenen Drehmoment.



Kini

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GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 27.07.2006 22:36:47    Titel:
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Bei voll gesperrten Diffs... und zusätzlich einer offenen Freilaufnabe... drehen sich nur 3 Räder... und können auch nur 3 Räder Drehmoment übertragen...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 28.07.2006 08:58:07    Titel:
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DArum wollte ich wissen, wie er drauf kommt.



Vertrau mir

Kini

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.07.2006 12:56:59    Titel:
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"Allrad" schalte ich erst zu, wenn die Hinterachse eine miserable Traktion hat.

Wenn es mal wirklich drauf ankommt, wenn man mit dem regulären Heckantrieb
nicht mehr frei kommt, der Vorderrandantrieb zugeschaltet ist und dann noch die
Hinterachse gesperrt ist, dann kann man sich nur auf 3x4 verlassen.

In der Hälfte aller Situationen fehlte mir die gewünschte DiffSperre an der
Vorderachse als Waffe, um auf den Greifzug oder fremde Hilfe zu verzichten.

Aus diesem Grund plädiere ich für ein VA-DiffSperre gegenüber manuellen
Freilaufnaben. Ich kenne nur die automatischen vom Y60, die sind solide!

Flo Hau mich, ich bin der Frühling
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patrol199
Da ist der Haken
Offroader


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BeitragVerfasst am: 28.07.2006 13:11:47    Titel: manuelle Freilaufnaben
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Hau mich, ich bin der Frühling
Hallo,
ich hab auch (schwarze) manuelle drinnen (Y61).
Die dinger haben noch den großen Vorteil, daß wenn ich mit Untersetzung fahre, ich keine Zwangssperre mit der Vorderachse habe. Da kann ich schön langsam ohne Antriebsverspannungen auf Asphalt mit der Untersetzung rangieren.
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HPF
müder holznagel fetischist
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Mit dabei seit Mitte 2005
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1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 28.07.2006 13:21:01    Titel:
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Overflow hat folgendes geschrieben:
"Allrad" schalte ich erst zu, wenn die Hinterachse eine miserable Traktion hat.



Den schaltet man zu, bevor man in die Gefahr kommt, sich fest zu fahren...




Gruß Holger

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murph
Angora-Hähnchen
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1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 28.07.2006 13:50:15    Titel:
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Overflow hat folgendes geschrieben:
"Allrad" schalte ich erst zu, wenn die Hinterachse eine miserable Traktion hat.


In der Hälfte aller Situationen fehlte mir die gewünschte DiffSperre an der
Vorderachse als Waffe, um auf den Greifzug oder fremde Hilfe zu verzichten.


Flo Hau mich, ich bin der Frühling


Hättst Ihn gleich zugeschaltet, wärst vielleicht garnicht in die Situation gekommen,
sorry, aber so eine Denke kann in Extremsituationen auch gefährlich werden.

Möglicherweise bin ich zu blöd um diesen ganzen Fred zu kapieren, aber ich glaub ich kenn mich technisch bei Allradlern halbwegs aus, deshalb erklärt vielleicht mal einer dem Overflow den Unterschied, bzw. die Funktion einer Sperre, und einer Freilaufnabe, ob Automatisch, manuell, oder wie auch immer

Gruss,

murph.

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Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.07.2006 14:26:18    Titel:
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Overflow hat folgendes geschrieben:
"Allrad" schalte ich erst zu, wenn die Hinterachse eine miserable Traktion hat.

Wenn es mal wirklich drauf ankommt, wenn man mit dem regulären Heckantrieb
nicht mehr frei kommt, der Vorderrandantrieb zugeschaltet ist und dann noch die
Hinterachse gesperrt ist, dann kann man sich nur auf 3x4 verlassen.

In der Hälfte aller Situationen fehlte mir die gewünschte DiffSperre an der
Vorderachse als Waffe, um auf den Greifzug oder fremde Hilfe zu verzichten.

Aus diesem Grund plädiere ich für ein VA-DiffSperre gegenüber manuellen Freilaufnaben. Ich kenne nur die automatischen vom Y60, die sind solide!

Flo Hau mich, ich bin der Frühling


Hallo,

ich les auch schon die ganze Zeit mit.. Ja
ich hab beides, also manuelle FN und VA-Sperre..

und was mach ich nun.. Unsicher

hab nen "Zuschalter" also ohne Mitteldiff, mit man. VA-Sperre und manuellen Freilaufnaben..hinten dann auch ne man. Hecksperre..

vielleicht hab ich ja was überlesen.. Unsicher ..
ich les mal weiter mit..also nichts für ungut..


Gruß
Sandman Winke Winke
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