Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6936 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 21:21:06 Titel: Spannungswandler |
|
|
Hi,
ich bräuchte ein Gerät, wo ich ein 12V Teil mit 220V betreiben kann, gibt´s das oder funzt das net?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 21:26:07 Titel: |
|
|
220V auf 12:Transformator, kurz Trafo.
umgekehrt: www.daerr.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.07.2006 21:33:59 Titel: Re: Spannungswandler |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich bräuchte ein Gerät, wo ich ein 12V Teil mit 220V betreiben kann, gibt´s das oder funzt das net?  |
Ähmm...Netzteil, Trafo, Spannungswandler, AC-DC Konverter. Such Dir nen begriff aus.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6936 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 21:38:31 Titel: |
|
|
Peinlich, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können
Bondi, ich geb dir morgen mal die max. belastung durch, könntest du mir dann ein netzteil besorgen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 31.07.2006 21:45:24 Titel: |
|
|
In Vorbereitung auf meine Alpentour habe ich mir auch einen Spannungswandler in den XP gebaut. Somit habe ich die Möglichkeit die Akkus der Digicam zu laden, meinen Läppi zu betreiben und fürs Reisetauchsieder reicht es auch noch.
Du musst halt wissen wieviel Leistung du benötigst. Viele Geräte sind mit der Leistungsaufnahme im Betrieb ausgewiesen. Die Leistungsaufnahme während des Einschaltens ist mitunter aber viel höher und das lässt zu klein dimensionierte Spannungswandler aussteigen. Für meine Zwecke sollte ein 350/700W reichen.
Ich glaube, alles über 150W muss direkt auf die Batterie geklemmt werden. Die Kleinen gehen über den Zigarettenanzünder.
Je nach Wattzahl den Kabelquerschnitt nicht zu schwach wählen, ich sag mal ab 4mm² aufwärts und vernünftig absichern! | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.07.2006 21:46:16 Titel: |
|
|
@Ramius: Er sucht genau das umgekehrte, wies aussieht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 21:48:35 Titel: |
|
|
Netzteile gibt es beim Gerät mitgeliefert, bei Conrad.......und ca. 15 Stück aus den letzten 15 Jahren Elektroschrott in der untersten Schublade meines Schreibtisches 23cm von meinem rechten Fuss entfernt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 31.07.2006 21:50:34 Titel: |
|
|
Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
In dem Fall würde ich mein Batterieladegerät nehmen. | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 01.08.2006 07:11:21 Titel: |
|
|
Ramius hat folgendes geschrieben: |
Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
In dem Fall würde ich mein Batterieladegerät nehmen. |
Ich nicht!
Ein Ladegerät hat in den meisten Fällen keine Glättung der Ausgangsspannung, ist also ne getacktete Gleichspannung. Nicht alle Verbraucher mögen das oder laufen damit. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |