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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Seefeld in der Wesermarsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 4WD |
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Verfasst am: 31.07.2006 20:14:25 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Wir hatte ja mit dem Rallyepatrol identisches problem. Haben gleich Zylinder, Kupplung und Getriebe komplett gewechselt. Im Endeffekt war der Nehmerzylinder hin, wodurch die Kupplungsscheibe schon blau angelaufen war und die nicht mehr richtig trennende Kupplung, hat auch das Getriebe (ggf.) in Mitleidenschaft gezogen.  |
Hi Chrissy,
so wie du schreibst entnehme ich das Du in einer Werkstatt arbeitest!
Frage: Wenn jetzt die Kupplung erneuert wird und das System entlüftet ist, würde man merken wenn der Nehmer oder Geberzylinder defekt ist? Nicht das nach dem Einbau das gleiche auch mit der neuen Kupplung passiert. Wie von flashman beschrieben. | _________________ Wissen ist MACHT! Nichts Wissen MACHT auch nichts!
Terrano II (R20), Bj. 2001, 2,7 TDi, 92KW/125PS |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Seefeld in der Wesermarsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 4WD |
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Verfasst am: 31.07.2006 20:21:26 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Wir hatte ja mit dem Rallyepatrol identisches problem. Haben gleich Zylinder, Kupplung und Getriebe komplett gewechselt. Im Endeffekt war der Nehmerzylinder hin, wodurch die Kupplungsscheibe schon blau angelaufen war und die nicht mehr richtig trennende Kupplung, hat auch das Getriebe (ggf.) in Mitleidenschaft gezogen.  |
Hi Chrissy,
so wie du schreibst entnehme ich das Du in einer Werkstatt arbeitest!
Frage: Wenn jetzt die Kupplung erneuert wird und das System entlüftet, würde man merken wenn der Nehmer oder Geberzylinder defekt ist? Nicht das nach dem einbau das gleiche auch mit der neuen Kupplung passiert. Wie von flashman beschrieben. | _________________ Wissen ist MACHT! Nichts Wissen MACHT auch nichts!
Terrano II (R20), Bj. 2001, 2,7 TDi, 92KW/125PS |
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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 31.07.2006 20:23:31 Titel: |
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Natürlich würdest du das merken, in dem die Kupplung wieder nicht richtig trennt.
Dann bleibt dir nur noch den defekten Zylinder zu wechseln und die Kupplung nochmals zu entlüften. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Seefeld in der Wesermarsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 4WD |
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Verfasst am: 31.07.2006 20:37:12 Titel: |
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Stelle nur die Frage, weil ich auch heute noch in die Werkstatt gefahren bin, ohne probleme. Wurde nur vom Werkstattmeister bestätigt das dass Schalten eben schwergängig ist. Aber nicht wie bei mir, als ich keinen Gang mehr schalten konnte. Nicht das der Zylinder mal funzt und mal nicht. Will ja nich gleich wieder auf die Bühne. | _________________ Wissen ist MACHT! Nichts Wissen MACHT auch nichts!
Terrano II (R20), Bj. 2001, 2,7 TDi, 92KW/125PS |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 31.07.2006 23:48:26 Titel: |
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Hi Leute... ich hab mir auch mal sagen lassen dass bei etwas älteren Terranos irgendwie Luft in die Kupplung kommt...
Ich hab das im Winter gehabt.... der erste Gang hat immer Geruckt beim einlegen... der zweite ging schlecht zu schalten...
Nach der Entlüftung gings wieder wie geflutscht... hat mich bei ner kleinen Werkstatt in ner Hau-Ruck Aktion nen 10er gekostet...
Das Getriebe abhängen und die Kupplung wechseln wird wohl heftiger...
Mein Tipp... erst mal Kupplungsflüssigkeit austauschen.. wenns dann gut geht freu Dich...
Wenn nicht hast nur 10-20 Euros verloren... die fallen aber bei dem Kupplungswechsel nicht mehr ins Gewicht... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Offroader


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...und hat diesen Thread vor 6933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 4WD |
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Verfasst am: 02.08.2006 15:39:15 Titel: |
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So, Kupplung ist jetzt neu.
Lässt sich auch leichter treten. Hab die alte Kupplung leider nicht gesehen, nur die Info vom Meister, das die Kupplung nicht runter war, aber der Belag von der Mitnehmerscheibe hart war. Das würde auf ein kleben deuten. Nehm ich mal so hin, in der Hoffnung das ich von einem 2. defekt verschont bleibe. | _________________ Wissen ist MACHT! Nichts Wissen MACHT auch nichts!
Terrano II (R20), Bj. 2001, 2,7 TDi, 92KW/125PS |
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