Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Achsempfehlung ? Spurweite und Übersetzung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 11:50:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cry cry cry cry cry

heftige preise, und wieso hat er nichs für nissan???

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 12:05:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oha, also, die Preise von Will sind ja echt gut.

also, zu dem kurzen VTG, wenn ich da 35er drauf fahrn will, und stabiele achsen drauf hab, entstehen immense kräfte am VTG, bzw den Kardis, wenn ich das VTG kürze, die Achsen werden halten, nur der Rest evtl nich, also, denk ich, pass ich die Achsen an, bei den Wellen mach ich mir recht wenig gedanken, und kann zur Not immer noch etwas kürzer machen im VTG.
aber zuallererst soll das hier nur sein, um evtl Alternativen zu den Achsen zu finden. bislang hätte ich für diese Projekt nichmal das richtige Auto hier stehen, aber danke schonmal an alle, die bislang helfen konnten. zu den LR Achsen wüsst ich ganz gerne noch etwas, aber ich denke, im Laufe der nächsten Tage kann da auch nochmal jemand was zu sagen.
zu den Toyo Achsen, kann da jemand nen paar Spurweiten ausfindig machen ?

gibts evtl noch mehr alternativen ?

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 12:14:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
http://wills-shop.jeepforum.info/product_info.php?cPath=22_49&products_id=165
http://wills-shop.jeepforum.info/product_info.php?cPath=22_48&products_id=157

Aber nicht wimmern, weils so preiswert ist Vertrau mir


Oh,
bei den Preisen ist das mit dem ZTG auch nicht billiger.

flashman hat folgendes geschrieben:

Kurzes VTG mit Übersetzungsänderung im Straßengang, bedeutet immer Zahnräder und wieder ne Schwachstelle mehr Winke Winke


Das versteh ich jetzt nicht. Es werden doch im ZGT genau wie in der Achse Zahnradpaare getauscht oder nicht?

DoD hat folgendes geschrieben:
oha, also, die Preise von Will sind ja echt gut.

also, zu dem kurzen VTG, wenn ich da 35er drauf fahrn will, und stabiele achsen drauf hab, entstehen immense kräfte am VTG, bzw den Kardis, wenn ich das VTG kürze, die Achsen werden halten, nur der Rest evtl nich, also, denk ich, pass ich die Achsen an, bei den Wellen mach ich mir recht wenig gedanken, und kann zur Not immer noch etwas kürzer machen im VTG.


Wo es besser ist die Untersetzung zu realisieren, hängt davon ab wie Du fährst. Wenn Du Trialmäßig fährst, macht es Sinn die Untersetzung in den Achsen zu erzeugen. Aber wenn Du z.B. solche Sprünge machst wie Flashi und Grafe YES , ist es besser, wenn die Drehzahl möglichst "früh" in Drehmoment gewandelt wird. Also früh im Sinne von nah am Motor.


DoD hat folgendes geschrieben:

zu den Toyo Achsen, kann da jemand nen paar Spurweiten ausfindig machen ?

gibts evtl noch mehr alternativen ?

MfG Karsten


Modell Spurweite VA (mm) Spurweite HA (mm)
Suzuki SJ413 1300 1310
BJ75 1410 1410
LJ70 1415 1415
BJ70 1425 1425
LJ73 1400 1410
FJ60 1475 1460
BJ42 1485 1400
HZJ71 1425 1410
HZJ74 1425 1410
HZJ78 1435 1420
HZJ79 1435 1420

Die Infos habe ich aus alten "Offroads"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirty t4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.04.2008 20:19:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OHA ich schieb hier mal ein ganz altes thema nach oben.

hier im fred wird über kurze achsübersetzungen, großer als 5, für den Patrol gesprochen.
auch preise werden angedeutet.
gibt es dazu links und adressen wo man die s beziehen kann?
ausland, vermutlich australien wäre ja egal.

danke für eure infos
thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 10.04.2008 21:18:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey Thomas, schau mal bei www.rup-parts.com

da hab ich eigentlich soweit alles gefunden. leider geht der alte Link nich mehr hier aus dem Thread

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirty t4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.04.2008 22:01:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja denn kenn ich schon.

der hat so ziemlich alles aber eben nix für den gr, zmindest achsüberstzungstechnisch.

thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 05:50:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus

das optimum für dich wären achsen aus nem alten unimog Hau mich, ich bin der Frühling typ 410 oder 411 ) die sind etwa 5-6 zu ein übersetzt und ca. 140 cm breit ausserdem auch noch recht günstig zu bekommen .

alternativ dazu gäbe es noch die möglichkeit auf g achsen umzubauen übersetzung vom 5 zu 1 gibt es serienmässig problem dabei ist die drehrichtung die Va dreht in die falsche. vorteil wäre eine serienmässige sperre.

mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 07:43:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die achse dreht garnicht in die falsche richtung, du hast nur 5 rückwerts und einen vorwerts gang. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 09:22:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hyaene hat folgendes geschrieben:
die achse dreht garnicht in die falsche richtung, du hast nur 5 rückwerts und einen vorwerts gang. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling


Super da wird rückwärtseinparken zum erlebniss Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 12:02:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Also für diverse Toyota-Achsen, hat Will die Achsübersetzungen zu "anderen" Preisen, als von Dir genannt. Nur mal so als Tipp rotfl

Was die Achsübersetzungen beim Landy kosten, wusste ich ad hoc gar nicht. Kann Josh, Naka etc das nicht preiswerter ranschaffen? Unsicher


Angebot.
Ihr bezahlt mir 2000.- und ich besorg Landyachsen mit passender Übersetzung.
Der Rest des Geldes bleibt dann bei mir... rotfl

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirty t4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.04.2008 15:17:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

ihr spielt euch ja alle ganz schön hier.

weiß den keiner was zu den nissan, wie gefragt habe?????

thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.34  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen