Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Offroad-Wandern im Trentino/Veneto

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6898 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 31.08.2006 21:03:45    Titel: Offroad-Wandern im Trentino/Veneto
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich möchte mein Versprechen eine kleine Alpentour zu führen nun endlich einlösen.

Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, wäre es eine Tour im südlichen Trentino bzw. Veneto.

Als ich die Tour vergangenes Jahr für einige Jeeper geführt habe, haben wir uns Freitag-Abend am Brenner getroffen und sind dann nach Süden weiter gefahren.

Es ist möglich die Tour jeweils von einem Camping-Platz aus zu starten/beenden. Wenn der Sinn mehr nach Outdoor steht, kann auch in der Prärie übernachtet werden.

Es handelt sich definitiv "nur" um eine Offroad-Wanderung. Für die Hardcore-Fraktion hatten wir einen kurzen, knackigen Holz-Rückeweg als mögliche Einlage.

Die Tour wird von mir just for fun geführt, d.h. es besteht kein kommerzielles Interesse!

Als max. Anzahl sollten es nicht mehr als 8 Autos sein. Mein Termin-Vorschlag wären entweder das Wochenende 15.-17.09.06 oder 29.09.-01.10.06.

Ich weiß, dass am ersten Termin Sondra ansteht, aber viele, die seinerzeit Interesse angemeldet haben, stehen nicht auf der Teilnehmer-Liste.

Bitte meldet euch, wer (wann) Interesse hat und ob es lieber vom Camping-Platz ausgehen soll oder ob outdoor bevorzugt wird. Ich vergewissere mich dann ggf., dass die Camping-Plätze noch Saison haben. Evtl. ist dann ja auch ein Mittelding mit nur einer Camping-Platz-Übernachtung als Kompromiss möglich.

Ciao Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 23:20:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade, einmal bin ich in Sontra und das andere Mal in Luxemburg. traurig

Winke Winke
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.09.2006 10:21:29    Titel: Re: Offroad-Wandern im Trentino/Veneto
 Antworten mit Zitat  

GC-Bernd hat folgendes geschrieben:
Als max. Anzahl sollten es nicht mehr als 8 Autos sein. Mein Termin-Vorschlag wären entweder das Wochenende 15.-17.09.06 oder 29.09.-01.10.06.

schade, da is schon wieder Schule in Bayern ..., rausnehmen is nicht, wegen Prüfungen traurig
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 07.09.2006 15:09:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Peggy,

ich hoffe, mir ist da kein Fehler unterlaufen. Beide Termine sind Wochenenden. Die Touren sind für die arbeitende/lernende Bevölkerung ausgelegt. Soll heißen, Treffpunkt am Freitag abends oder nachmittags am Brenner und Ende am Sonntag-Abend. Der zweite Termin bietet sich für all jene an, die dank 3. Oktober einen Brückentag nehmen können (ich leider nicht!).

Daher sollte aus sich Schule oder Arbeit nur bei wenigen WE-Arbeiter etwas gegen die Termine sprechen.

Leider konnte ich wegen meinem kaputten Knie nicht im Frühsommer. Ich bin mir aber sicher, dass die Tour durch die Dolomiten gerade im Spätsommer ein Traum ist.

Ciao Bernd

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.09.2006 15:14:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Peggy,

ich hoffe, mir ist da kein Fehler unterlaufen. Beide Termine sind Wochenenden. Die Touren sind für die arbeitende/lernende Bevölkerung ausgelegt. Soll heißen, Treffpunkt am Freitag abends oder nachmittags am Brenner und Ende am Sonntag-Abend. Der zweite Termin bietet sich für all jene an, die dank 3. Oktober einen Brückentag nehmen können (ich leider nicht!).

Daher sollte aus sich Schule oder Arbeit nur bei wenigen WE-Arbeiter etwas gegen die Termine sprechen.

Leider konnte ich wegen meinem kaputten Knie nicht im Frühsommer. Ich bin mir aber sicher, dass die Tour durch die Dolomiten gerade im Spätsommer ein Traum ist.

Ciao Bernd

ah ... okay, dachte, es soll schon Freitag früh losgehen

29.09. -01.10. klingt gut,
kannst Du ungefähr was zu den Kosten sagen?
wenn, dann wäre ein Zeltplatz, von dem aqus gestartet wird, ganz recht, zwecks Zeltaufbau (ja, es gibt auch noch Leute, die kein Wurfzelt haben)
Hund sollte kein Problem sein Vertrau mir
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 07.09.2006 15:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
die beiden Campingplätze machen in der Regel Ende Sept. zu. Ich muss daher noch klären, ob wir Sa auf So noch drauf können. Die Kosten außer Sprit und Verpflegung sind gering. Die Camping-Plätze sind normal bis günstig im Preis.
Zelt wäre auch bei Wild-Camping kein Problem. Ich habe zwei Schüttel-Zelte übrig.

Der Tour-Verlauf hängt eben davon ab, ob am Camping-Platz oder in der Natur übernachtet werden soll. Es ist möglich an beiden Tagen vom gleichen Platz zu starten, wenn wir auf den Campingplatz gehen/können.

Wenn "wild", dann lege ich die Tour etwas anders.

Ich bin alle Strecken bereits mehrfach mit dem Jeep und/oder Enduro gefahren und glaube die Gegend ganz gut zu kennen, so dass die Mitfahrer in Sachen Routing sicher keinen Stress haben werden.

Ich hoffe, es finden sich noch Interessenten.

Übrigens: Hund ist kein Problem. Ich lasse meine zwei allerdings aus Platzgründen zu Hause.

LG Bernd
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 07.09.2006 21:29:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mir das sehr gerne antun.

Wenn dann das mit Ende September.

Kann aber da noch nix genaes sagen. Zum Jahresende häufen sich anscheinend Termine. Sontra, summit, Trentino, Hochzeitstag, Weihnachten, Neujahr, ....

halt. Neujahr ist erst nächstes Jahr wieder.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 07.09.2006 22:10:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Kini

Da freu ich mich doch, wenn du dir das antun möchtest.

Ciao Bernd
austiner
Graf Georgi
Offroader

Fahrzeuge
1. 110 TD5 MY2001
2. Austin Seven Nippy MY 1935
3. MG B V8
4. BMW 123d
5. BMW GS 800 MY 2008
6. Zitrone Lander 474 MY1981
7. Terhi Big Fun 1600 S
BeitragVerfasst am: 08.09.2006 23:09:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ende september währe ich gerne dabei!
Müste es halt wissen ob es stattfindet und wie es ablaufen soll!

Bin für jeden Blödsinn zuhaben und genieße das Leben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 10:18:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

austiner hat folgendes geschrieben:
ende september währe ich gerne dabei!
Müste es halt wissen ob es stattfindet und wie es ablaufen soll!

Hallo,
ob es stattfindet, können wir erst ab MIttwoch vor dem WE nach dem Wetterbericht entscheiden. Ich würde mich halt freuen, wenn noch ein oder zwei Autos mehr wären. Aber mit mindestens vier Autos, wie wir sie nun wohl hätten, wäre es ok.

Treffpunkt könnte zwischen 17:00 und 18:00 Uhr am Brenner sein. Gemeinsame Weiterfahrt über die AB bis Trento. Von dort geht es weiter nach Osten. Als Übernachtungsziel käme ein altes Fort in Betracht. Dort ist eine schöne ebene Rasenfläche, wo wir campieren könnten. Die Auffahrt ist easy, so dass wir sie auch im dunkeln machen können. (@Peggy: du bekommst natürlich ein Schüttel-Zelt von mir )
Am Samstag fahren wir vom Fort ab und cruisen teils über Schotter oder kleinste Teersträßchen zu einem alten, nur noch für 4x4 zugelassenen Pass.
Die Abfahrt vom Pass erfolgt auf der Teerstraße. Eine Verbindungsetappe bringt uns in die beluneser Alpen. Dort wandern wir ein wenig über Almwiesen und durch Wälder, bevor wir über einen Bergkamm entlang ins Tal absteigen.
Die Übernachtung wäre am Campingplatz möglich, falls der noch offen ist. Falls nicht offen/gewünscht steigen wir auf der anderen Talseite wieder auf und campieren dort auf einer schönen Lichtung direkt unter dem Fels.

Der Sonntag führt uns durch den Wald hinauf auf eine Hochebene. Hier verläuft eine ca. 30 km lange Schotterpiste, von der aus man bei guter Sicht bis an die Adria sieht. Vorbei an einem schönen See kommen wir wieder ins Tal.
Auf der Teerstraße führt und der Weg zurück Richtung Haupt-Dolomiten. Ein kleiner Abstechen an einem Fluss ist noch möglich, bevor wir durch die Dolomiten über Cortina und das Pustertal wieder Richtung Brenner fahren.

Die Tour ist nicht schwierig. In den Waldstücken wird es manchmal etwas eng. Die Fahrer sollten nicht in Tränen ausbrechen, wenn ein Ast den Lack streift.

Vielleicht habe ich ja noch dem einen oder anderen Lust gemacht aufs Fahren.

Eine Bitte habe ich aber noch an alle Teilnehmer. Ich habe hier ja nur recht wage beschrieben und würde es gerne sehen, wenn die Tour dann nicht in allen Details durchs Web geistert. Natürlich hat jeder das Recht dort zu fahren, aber wenn nur die dort fahren, die sich auch die Mühe machen, Literatur und Karten zu wälzen, bleibt der Ansturm doch im Rahmen.

LG Bernd

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 10:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider hab ich keine Zeit, finde es aber eine ganz tolle Idee sowas zu machen Winke Winke
austiner
Graf Georgi
Offroader

Fahrzeuge
1. 110 TD5 MY2001
3. MG B V8
4. BMW 123d
5. BMW GS 800 MY 2008
7. Terhi Big Fun 1600 S
BeitragVerfasst am: 21.09.2006 17:21:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wollte es nur mal nach vorne rücken!
cu austiner

GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 24.09.2006 13:34:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich muss die Tour leider absagen. Sorry, aber mein Schwiegervater ist verstorben.

LG Bernd

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 19:44:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich muss die Tour leider absagen. Sorry, aber mein Schwiegervater ist verstorben.

LG Bernd

traurig unser Beileid Knuddel
austiner
Graf Georgi
Offroader

Fahrzeuge
1. 110 TD5 MY2001
3. MG B V8
4. BMW 123d
5. BMW GS 800 MY 2008
7. Terhi Big Fun 1600 S
BeitragVerfasst am: 24.09.2006 23:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein Beileid!
Georg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.286  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen