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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6835 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
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Verfasst am: 04.11.2006 21:52:34 Titel: Mile Marker 10500 Hydraulik Winde |
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Hallo,
Ich wollte ja eigentlich ne WARN M 8000 an meinen Samurai bauen,jetzt hab ich aber heut ein Hydraulikpumpe umsonst bekommen für ein Fahrzeug, weil der Typ keine verwendung mehr dafür hatte. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage ob ich nicht ne Hydraulische montieren soll.Die Pumpe war eigentlich immer der grund warum ich keine Hydraulische wollte,weil es sonst zu teuer wird.So jetzt hab ich aber ne pumpe
Ich hab natürlich jetzt schon ein bisschen geschaut und kam zum entschluss dass es ne Mile Marker 10500 sein soll,kostet weniger als die 9000er,obwohl ich nicht weis warum.
Jetzt fragt sich manch einer was will der mit ner hydraulikwinde an einem Samurai das ding wiegt doch nur knapp 1 Tonne.
Hier meine Gründe.Ne hydraulische wird nicht heiss,verträgt umwelteinflüsse besser und ist zu dem noch billiger als ne elektrische,und...,ich hab ja jetzt ne Pumpe was ja eigentlich der Auslöser für den Umschwung ist.
Was haltet ihr denn davon?
Wäre Froh wenn einer mir einen guten Preis machen könnte für ne neue?
Danke | _________________ Build not bought - für alles gibt es eine Lösung |
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Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 04.11.2006 21:55:18 Titel: |
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OK
Hast Du auch ne Frage oder war das insgesamt nur ne Vorstellung des Beginns eines Winde-in-die-Suze-Threads?
Achso...Jetzt seh ich das erst, Du willst die MM 10500 erst kaufen. Wenn Du ne extra Pumpe hast, nimm auch die MM, die inkl. Ventilblock für extra Pumpe optimiert ist. Da gibts Unterschiede zur Version für Servopumpenbetrieb.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 04.11.2006 22:04:20 Titel: |
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Ne,die Pumpe hab ich schon,der Typ dem die Pumpe gehört hat,hat die gekauft als reserve.Er hatte ne MM12000 an seinem LR.Die Pumpe die ich jetzt hab wir über nen Keilriemen angetrieben,hat nicht mit Servopumpe zu tun. | _________________ Build not bought - für alles gibt es eine Lösung |
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Verfasst am: 04.11.2006 22:06:43 Titel: |
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Jetzt haste mich falsch verstanden. Ich hab schon begriffen, dass Du die Pumpe schon hast und "nur" noch die suchst. Und da solltest Du halt auf die richtige Version achten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 04.11.2006 22:15:31 Titel: |
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Ah,ok.Du könntest mich eventuell da ein bisschen aufklären.Wie werden die Winden denn verkauft,komplett mit Ventil und Schläuchen oder muss man das alles noch kaufen?
Was ist denn der unterschied zwischen einer MM HI10500 und der MM H10500? | _________________ Build not bought - für alles gibt es eine Lösung |
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Verfasst am: 04.11.2006 22:19:29 Titel: |
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Die kommt eigentlich nackich. Fahrzeugspezifisch gibts dann bei den Servopumpenmodellen einen Anbausatz inkl. Ventilblock. Du willst aber ja (wie wir) das System selbst basteln. Da musste mal mit dem Händler sprechen oder Dich direkt an MM D wenden. Ansprechpartner: Herr Fischer oder Herr Peters.
Der Vorteil ist (dass die nackt kommt), dass Du auch komplett eigene hydraulische Komponenten und Ventile verbauen kannst, solange Du unbedingt die Shrud-Disk mit verbaust. Das ist ein Nachrüstteil, dass in den Rückfluss kommt und dafür sorgt, dass Du unter Last beim Schalten von Richtungen, nicht die schrottest. Dazu mehr, wenn Du alles hast.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 04.11.2006 22:28:04 Titel: |
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Aha.Das heisst ich muss dann noch Ventil,Schläuche,Fernbedienung... separat kaufen.
So dann fangen wir mal an also,ich hab jetzt schon mal ne Pumpe,dann bestell ich jetzt ne 10500 ,und da fängts schon an muss das ne einfache "H" sein oder ne "HI".So dann hab ich ne einfache nackte mit Seil.Was brauchich dann genau und gibts dan icht einen kompletten Kit von MM? | _________________ Build not bought - für alles gibt es eine Lösung |
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Verfasst am: 04.11.2006 22:30:50 Titel: |
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Klar gibts das Hydraulik-Kit komplett. Ist halt nur ein extra Posten für "nicht gerade wenig" Geld. Den Unterschied zwisch H und Hi wusste ich mal, aber hängt irgendwie in ner Hirnwindung fest. Das wird aber jemand anderes noch wissen.
Was für ne Pumpe haste eigentlich?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 04.11.2006 22:34:19 Titel: |
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Ja,das ist eigentlich ne gute frage.Wie gesagt der Typ hatte die gleiche für ne MM 12000 Hydraulik und hatte gemeint ich solle Sie mitnehmen sonst würde er sie wegschmeissen weil sie jetzt lange genug bei ihm rumliegt und ihm nur Platz wegnimmt. | _________________ Build not bought - für alles gibt es eine Lösung |
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 Viagra-Schrauber


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Verfasst am: 04.11.2006 22:40:00 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Klar gibts das Hydraulik-Kit komplett. Ist halt nur ein extra Posten für "nicht gerade wenig" Geld. Den Unterschied zwisch H und Hi wusste ich mal, aber hängt irgendwie in ner Hirnwindung fest. Das wird aber jemand anderes noch wissen.
Was für ne Pumpe haste eigentlich?  |
Das du mal was nicht weisst ...
... ist ja beruhigend.
Ok, ich weiss es auch nicht
Und dieser Beitrag ist auch überflüssig  | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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Verfasst am: 04.11.2006 22:41:42 Titel: |
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offroader hat folgendes geschrieben: | Ja,das ist eigentlich ne gute frage.Wie gesagt der Typ hatte die gleiche für ne MM 12000 Hydraulik und hatte gemeint ich solle Sie mitnehmen sonst würde er sie wegschmeissen weil sie jetzt lange genug bei ihm rumliegt und ihm nur Platz wegnimmt. |
Wahrscheinlich ZF74 - Die wird allgemein empfohlen.
@Lutz: Diese kleinen Wissensaussetzer meinerseits, machen mich irgendwie sympathisch und menschlich, nicht wahr?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Viagra-Schrauber


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Verfasst am: 04.11.2006 22:46:25 Titel: |
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[quote="flashman"] offroader hat folgendes geschrieben: |
@Lutz: Diese kleinen Wissensaussetzer meinerseits, machen mich irgendwie sympathisch und menschlich, nicht wahr?  |
... und man fühlt sich nicht ganz so blöd  | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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 Viagra-Schrauber


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Verfasst am: 04.11.2006 22:53:16 Titel: |
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Aber mal wieder im Ernst:
Die ZF 74 wird der MM doch nicht gerecht, ihr habt doch jetzt eine Lamborghini-Pumpe. Kennst du da die Druck- und Durchflusswerte? Und wie macht sie sich damit? | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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Verfasst am: 04.11.2006 22:57:47 Titel: |
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Die ZF74 ist die Empfehlung vieler MM - Nutzer. Gibt im vmv ne Menge Infos darüber. Aber insgesamt leistet die Pumpe halt leider keinen Deut mehr, als die eigentliche Minidestanforderung von Milemarker ist.
Die Lambo-Pumpenwerte wird Grafe nächste Woche erst noch rausfinden. Einbauen können wir sie erst im Winter. Brauchen neue Halterung auf dem Motor, passenden Keilriemen, Scheibe, neue Adapter etc.
Nicht ganz so einfach  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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