Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kauft hier noch jemand bei mediamarkt?
Link: Abmahnwelle

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7121 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 08.11.2006 15:29:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.curious-creatures.de/?p=2053
Heiligenschein

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.11.2006 15:31:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rio Reiser? Krass, die sollte man wegen Schändung der Totenruhe und Vergewaltigung anzeigen.....
Ausgerechnet Rio Reiser......
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 15:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rio? Habsch im Orischinal hier O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 16:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:

Saturn und Mediamarkt ist ein und dieselbe Firma. Ich dachte das wäre bekannt. Ist aber ein guter Trick von denen, so zu tun, als wären sie Konkurrenten.

Das meinte ich damit, als ich sagte, der Kunde will verarscht werden.

Hi,

wer den einen nicht mag geht zum anderen einkaufen. So landet letztendes das Geld doch dort wo man es nicht ausgeben wollte.

Ist doch bei den Lebensmitteldiscountern das gleiche.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enzo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. syncro TDI
2. HZJ 78
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 09:46:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, moin!

Heute gibt's im BR-Magazin "quer" um 20.15 h
einen Beitrag genau zu dem Thema.

Also, wen's interessiert. Glotze an!

Enzo

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 11:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
"Hinzu kommen Eigenheiten des deutschen Wettbewerbsrechts. Eine Abmahnung wegen einer veralteten UVP in einem als pdf bereitgehaltenen Herstellerprospekt ist nicht selten und schon die Abkürzung "UVP" statt "Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers" kann 1000,-- Euro und mehr kosten. Mir liegen mehr als 60 Abmahnungen vor. Seit September 2005 bemerke ich fortlaufend die Abmahnungen und es erreichten mich dazu auch derart viele Anfragen, dass ich die Anzahl auf über 1000 Fälle schätze. Niemand hat allerdings eine exakte Übersicht, da die Fälle bundesweit gestreut sind und Rechtsanwalt Steinhöfel sich ganz legitim das Gericht aussuchen kann, das seinen Mandanten die größten Erfolgsaussichten und höchsten Streitwerte zuspricht. Nachdem das OLG Hamburg die Höhe der Streitwerte einbremste, zog man nach München. Dort ist ein Verstoß, der in Hamburg 15.000,-- Euro ausmacht noch gut das Doppelte wert."

Ähnlich war es mit der Angabe:
Wir verkaufen ohne Mehrwertsteuer. Hat mordsmässig Geld gekostet.

Focus - online von Gestern:

| 08.11.06, 15:17 |
Die Elektronikhandelskette Media Markt hat ihre Kunden mit einer Werbung für einen Mehrwertsteuer-Nachlass in die Irre geführt und vor Gericht verloren.

Ein Fachmarkt der Kette in Mannheim warb Anfang 2005 damit, dem Kunden die Mehrwertsteuer auf alle Waren zu erlassen. Der Slogan des beklagten Media Markts vom 3. Januar 2005 lautete: „Heute zahlt Deutschland keine MwSt – Alle Produkte dadurch 16 Prozent billiger!“
Mehr zum Thema

Telefonwerbung – Schutz vor aufdringlichen Anrufen

Geldwerte Infos – Der FOCUS-MONEY-Newsletter

Ein Konkurrent aus Mannheim wies jedoch daraufhin, der Media Markt habe bei einigen Produkten nicht den versprochenen Preisnachlass gewährt. Bei fünf Produkten seien als Ausgangspreis für den Abzug höhere Preise zugrunde gelegt worden als jene, zu denen die Ware in den Tagen vor der Aktion verkauft worden sei.

Dieser Ansicht folgte das Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Karlsruhe am Mittwoch. (Az: 6 U 227/05). Es sei „irreführend“, mit der Herabsetzung eines Preises zu werben, wenn dieser zuvor gar nicht verlangt worden sei, heißt es in dem Urteil.

Fernseher zu teuer angeboten

Demnach sei ein Fernsehgerät in einer Werbebeilage vom 26. Dezember 2004 zu einem Preis von 547 Euro angeboten worden, während am 3. Januar 2005 bei der Berechnung des Rabatts ein höherer Ausgangspreis von 599 Euro zugrunde gelegt worden sei. Der Media Markt behauptete, bei diesen Beispielen habe es sich um Sonderangebote gehandelt. Zuvor sei der Preis höher gewesen.

Dem hielt das OLG entgegen, der Media Markt habe auf die gerichtliche Aufforderung, seine Behauptung zu untermauern, „nichts vorgetragen“. Der gewährte Preisnachlass habe daher bei einigen Produkten nicht 16 Prozent, sondern etwa bei dem Fernseher nur 8 Prozent betragen. Damit sei die Werbung unzutreffend. Das OLG bestätigte eine Entscheidung des Landgerichts Mannheim und ließ die Revision nicht zu. Der Media Markt kann dagegen noch Beschwerde beim Bundesgerichtshof einlegen.
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 12:37:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir erhielten mal eine Abmahnung, weil wir einen Gebrauchtwagen in der Zeitung mir PS-Angabe, statt kw inserierten.
Abgemahnt wurden wir von einem Berliner Anwaltsbüro über 20.000,- EUR.

Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 13:15:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Wir erhielten mal eine Abmahnung, weil wir einen Gebrauchtwagen in der Zeitung mir PS-Angabe, statt kw inserierten.
Abgemahnt wurden wir von einem Berliner Anwaltsbüro über 20.000,- EUR.

Mich würd intereesieren wie die das begründet haben Nee, oder?

Gruß
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 15:18:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als Kfz-Fachbetrieb sind wir verpflichtet die Fahrzeuge in kw auszuzeichnen. Grund: Wettbewerbsverzerrung, wenn PS angegeben wird.
Wenn wir eine Angabe in PS machen dann darf sie nur in Klammern hinter der kw-Angabe stehen.

Wir kamen durch einen glücklichen Zufall aus der Sache raus: der Richter sah ein, dass es die Tageszeitung, in der das Inserat war in Berlin gar nicht zu kaufen gab und deshalb ein Berliner Anwalt nicht abmahnungsberechtigt ist. Trotzdem hat uns die Angelegenheit eine Menge Geld und Ärger gekostet. Die Verhandlung war im 600km entfernten Berlin.

Es gibt dort in Berlin einen "Verein gegen unlauteren Wettbewerb e.V.", oder so ähnlich, dabei handelt es sich hauptsächlich um arbeitslose Anwälte, die den ganzen Tag Zeitung lesen und suchen, wie sie sich durch einen Formfehler eine goldene Nase verdienen können.

Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 15:21:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anwälte selbst können Dich aus eigener Intention auch nicht Abmahnen, das muss ein Client in Auftrag geben Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 15:24:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Anwälte selbst können Dich aus eigener Intention auch nicht Abmahnen, das muss ein Client in Auftrag geben Grins

Dafür muss sich ein Client hergeben....... Hau mich, ich bin der Frühling
Halbe/Halbe?? ...ich hab nix gesagt... Heiligenschein
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 15:24:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab auch nix gesagt, wollte nur kurz erläutern. Ansonsten siehe SpeedyB Heiligenschein

Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 15:29:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwie bin ich dooooooooooof, mit was man alles Knete verdienen kann Nee, oder?
Enzo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. syncro TDI
2. HZJ 78
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 15:57:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

. . . du machst dich halt zum Blockwart
des grenzenlosen Kapitalismus . . .

Ich jedenfalls find's zum ko..en.

Enzo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

100504206 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.37  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen