Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6834 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.11.2006 14:12:20 Titel: Kfz-Kennzeichen |
|
|
Kennt hier einer jemanden, der noch alte Kfz-Kennzeichen (ohne EU-Band) herstellt?
So wie die hier:
Ich brauche für einen Oldtimer neue Kennzeichenschilder (aber von der alten Art). Unsere Prägefirma macht nur noch die neuen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 11.11.2006 19:53:23 Titel: |
|
|
Habt ihr nur eine?
Die parkplatz-reservier-dinger haben doch dieses EU-Ding auch nicht dran, oder?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.11.2006 21:15:10 Titel: |
|
|
Bei uns gibt es zwei Schilderhersteller und keiner macht mehr die alten.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.11.2006 22:46:54 Titel: |
|
|
das ist ein problem. wenn du nen neues schild hast und die vom landratsamt oder der gemeinde nen neuen aufkleber draufmachen sollen, dann machen die das nur bei neuen EU schildern. damit meine ich die unteren aufkleber, nicht tüv und asu.
die machen auch nicht-EU kennzeichen:
http://www.kennzeichenversand.de
ein bekannter mit nem oldi (H-kennzeichen) hat nach dem verlust eines kennzeichens neue nehmen müssen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 11.11.2006 22:51:20 Titel: |
|
|
Danke. Dann werd ich es erst mal mit dem Landratsamt abklären.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.11.2006 22:58:11 Titel: |
|
|
hast du ein nummernschild verloren?
dann musst du soweit ich weiss sogar eine neue nummer bekommen und die alte wird dann um missbrauch zu vermeiden für mehrere jahre gesperrt.
mach lieber bei der polizei eine diebstahlanzeige. die eidesstattliche versicherung dass das schild weg ist kostet bei der zulassungsstelle (zumindest hier in HH) geld. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 11.11.2006 23:24:20 Titel: |
|
|
Nein. Habe keines verloren. Die alten Kennzeichen sind aber mittlerweile unleserlich. Da war die ganze Farbe weg und nach mehrmaligem Überpinseln sieht´s einfach sche... aus. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 12.11.2006 13:34:50 Titel: |
|
|
sind die dann für deinen k160? der steht ja eh da wie aus dem laden.......
mir war aber so, als ob die alten garnichtmehr hergestellt werden dürfen - wg eu und so..... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. 250.000 km

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Overath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 12.11.2006 14:08:04 Titel: |
|
|
besorg` Dir neue Schilder und geh` da wo die Siegel sitzen mit einem Schaber drüber - dann sehen sie aus wie gebrauchte und Du kommst nicht in Erklärungsnot.
So haben wir das früher immer mit "zu kleinen" Motorradkennzeichen gemacht.
Grüße
Heinz | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
www.Landcruiserfreunde.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 12.11.2006 14:13:05 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Nein. Habe keines verloren. Die alten Kennzeichen sind aber mittlerweile unleserlich. Da war die ganze Farbe weg und nach mehrmaligem Überpinseln sieht´s einfach sche... aus. |
die alten Kennzeichen kannst du doch bei deiner Schilder-Firma einfach nochmal durch dieses Pragegerät ziehen lassen. Dann sind die doch wieder schön schwarz, oder ?
Kostet hier nen 5er ! | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 13.11.2006 08:44:16 Titel: |
|
|
Terrier hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Nein. Habe keines verloren. Die alten Kennzeichen sind aber mittlerweile unleserlich. Da war die ganze Farbe weg und nach mehrmaligem Überpinseln sieht´s einfach sche... aus. |
die alten Kennzeichen kannst du doch bei deiner Schilder-Firma einfach nochmal durch dieses Pragegerät ziehen lassen. Dann sind die doch wieder schön schwarz, oder ?
Kostet hier nen 5er ! |
daran hatte ich auch gerade gedacht. Müsste eigentlich möglich sein einfach neue Farbe draufzudrucken. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 13.11.2006 09:04:57 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | das ist ein problem. wenn du nen neues schild hast und die vom landratsamt oder der gemeinde nen neuen aufkleber draufmachen sollen, dann machen die das nur bei neuen EU schildern. damit meine ich die unteren aufkleber, nicht tüv und asu.
die machen auch nicht-EU kennzeichen:
http://www.kennzeichenversand.de
ein bekannter mit nem oldi (H-kennzeichen) hat nach dem verlust eines kennzeichens neue nehmen müssen. |
DAs ist aber nicht korrekt. Denn meines wissens sind die EU-Dinger nicht Pflicht. Wenn du willst, kanst Du dir immer noch ein alstes machen lassen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 13.11.2006 10:20:42 Titel: |
|
|
Also ich habe gerade bei der Zulassungsstelle nachgefragt: wenn einer alte Kennzeichen hat´, dürfen die wieder hergenommen werden. Sobald er neue braucht, müssen es EU-Kennzeichen sein.
Die alten durch die Maschine zu lassen, wird allerdings kaum möglich sein, die sind total im A....
@terranotom: ja, die sind für den 160er  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|