Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7222 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.09.2005 00:18:26 Titel: hohe beine... |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.09.2005 00:21:07 Titel: |
|
|
Mmmmmmmmmmmh lecker....... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.09.2005 00:28:44 Titel: |
|
|
Autsch...Das ist ja Hammerhart
Muss direkt mal schauen, wie meiner so aussehen würde, hat ja im Stand schon 53cm Bodenfreiheit und wenn er verschränkt..?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.09.2005 00:53:35 Titel: |
|
|
ja wer baut denn so was? stachelkäferfirma? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 23.09.2005 00:59:02 Titel: |
|
|
hola!
iss geil, ne??
wir tüfteln zur zeit an qualitativ hochwertigen und kompletten fahrwerken für defender, classic, discoI und discoII in 3 verschiedenen ausbauphasen oder auch 4, iss noch nicht ganz raus.
mit allem pipapo, andere vorne und hinten, einstellbarer panhardstab und was es sonst noch so alles braucht, auch doppelgelenkkardanwelle etc...
auf jeden fall werden wir die fahrwerkskits anbieten in +50mm, +100mm, +150mm und vielleicht auch in +200mm....
und der preis soll der eigentliche hammer werden....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.09.2005 01:08:20 Titel: |
|
|
+200m? Du willst einen 8" Lift anbieten? Sowas kenne ich bisher nur für Jeeps (z.B. von Fabtech für den TJ). Denn 200mm sind echt heftig..Ich muss es wissen, ich habe so einen Lift
Nicht vergessen:
*Längere Stahlflex-Bremsleitungen
*Doppelgelenkwelle (OK, die habt Ihr ja eh im Programm)
*Aufkleber "Ich hab Dich ganz doll lieb, kleiner Smart. Aber bitte parke nicht unter mir"
Flashi  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 23.09.2005 01:18:37 Titel: |
|
|
flashi, wenn ich wollte könnte ich auch einen 12"er lift anbieten.
inkl. passender abs-leitungen, stahlflexleitungen, stossdämpfer, gekröpfter etc.
nur ob das dann noch sinn macht?
mein disco muss wohl demnächst für einen 6"er lift herhalten....
sieht dann etwa so aus...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.09.2005 01:40:12 Titel: |
|
|
Sieht gut aus!
Der Witz ist ja immer, auch die Straßentauglichkeit im Auge zu behalten. Mit 12" ist das unmöglich, meine ca. 7.5" schaffen des gerade noch so par excellence.
Allerdings kommt eine verstärkte Stabistange von AddCo zum Einsatz, um die stärkeren Wankbewegungen komplett zu eliminieren. Im Gelände muss ich die Stabis aushängen, um vorne Verschränkung zu bekommen. Dafür fiel der hintere Stabi komplett weg.
Bin neugierig, was Du da geniales ausheckst  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 23.09.2005 01:54:08 Titel: |
|
|
ja eben, deshalb hör ich bei 8" spätestens auf.
sonderwünsche werden natürlich berücksichtigt.....
die strassenstabilität hab ich fest im auge, wichtig sind auch die vorderen .
die müssen ja nicht nur entsprechend gekröpft sein sondern auch entsprechen caster-korrigiert, sonst wirds lustig.
meine standardlängslenker vorne knarren jetzt schon bedenklich und ich muss jede woche die bolzen anziehen...
und das bei einem momentanen 80mm lift!
ich hab echt angst, die bolzen, vor allem die hinteren von den 2 an der achse, reissen mir im gelände mal ab.
der nachlauf ist so auch unter aller sau.
kanns kaum erwarten die neuen entsprechend gebauten drin zu haben.....
aber wie gesagt, das läuft bei mir ohne stabis, und die kiste liegt an sich sehr stabil auf der strasse und in kurven.
hängt halt auch viel von den dämpfern ab.
in unsere neuen fahrwerkskits kommen seeehr edle und hochqualitative dámpfer rein mit ausgleichsbehälter....
mehr kann ich dazu noch nicht sagen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Steckachserlverreisser

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. hüde |
|
Verfasst am: 23.09.2005 08:50:09 Titel: |
|
|
nu da bin ich aber neugierig...
übrigends hat der disco von outback impoert portalachsen von maxidrive drinnen und die hinterachse gelenkt ausgeführt!
lg | _________________ beruflich auch auf meilen unterwegs: http://www.ledmile.com |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.09.2005 09:45:10 Titel: |
|
|
Naja, rein physikalisch gesehen, können Dämpfer niemals einen Stabi ersetzen. Ich darf man Grafe zitieren: "Deine Kiste liegt ja wie ein brett auf der Straße, Du kannst mit hundert in die Kurve fahren und nix passiert"
Ein Dämpfer verhindert nur Hin-und-Her-Wanken, nicht aber das Kippen.
Die Aftermarket-Längslenker im meinem jeep sind vier an der Zahl pro Achse und jeweils einstellbar, so dass man sich die Achse mit ihren Winkel angenehm einstellen kann.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 23.09.2005 11:11:03 Titel: |
|
|
...kommt halt auf den verwendungszweck an...
ich habs auch schon geschaft einen stabi am disco, als er noch drin war, abzureissen.
war gar nicht schön, wil er sich in den sinn gesetzt hatte die bremsleitung gleich mitzunehmen...
war an der HA.
und die aufhängungen am vorderen stabi hab ich auch schnell ruiniert, ist halt nix fürs gelände....
gibt ja auch versetzte stabiaufnahme, die man an den landys verwenden kann, z.b. bei trailfzg.
ist verschränkung gefragt, wie in meinem fall, dann lieber ohne stabis.
die tough dog foam cell die ich drin hab, sind auf der druck und zugstufe gleich hart.
ich schaffs nicht die kiste aufzuschauckeln.
kippen tut er auch wesentlich weniger als vorher mit den ome.
das sind aber auch dämpfer die du nicht mal so auf die schnelle zusammenschiebst.
die ome sind im vergleich dazu butterweich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.09.2005 15:11:54 Titel: |
|
|
@vishnu: wie weit denkst du macht bei uns der tüv solche schönen späßchen mit..bis 35..38er? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 23.09.2005 17:52:18 Titel: |
|
|
warum nicht?
wenn die hardware passt.
ich krieg hier als hersteller beim tüv 50er durch wenns sein müsste.
ich habe auch spanische/deutsche/französische/portugiesische/österreichische/englische etc. kunden mit 10 und 15cm erhöhung....
du siehst, ich muss international denken.
und da gibt es unterschiede, in porugal z.b. bekomm ich 200mm+ sofort eingetragen oder kann auch so mit rumfahren, kommt drauf an wo, in spanien geht das nur als hersteller, quasi mach ich da ne , in england ist alles egal, in frankreich wollen sie ein zertifikat in dem am besten noch drinsteht was ich am tag des federneinbaus zu mittag gegessen hab....
schönes europa.
letztendlich eingetragen kriegst du es überall
und was sollte da der tüv da auch dagegen haben??
und dann gibt es ja noch jede menge wettbewerbsfahrzeuge  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.09.2005 17:56:27 Titel: |
|
|
Oh Gott mit Portalachsen.....was ne geile Sau....und so Understatement im Vergleich zum Portal-G.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|