Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 21.11.2006 00:14:11 Titel: Spendenaktion zugunsten "Frankfurt" |
|
|
Salut´samme,
ich bin seit Jahren begeisterter Afrikafahrer und seit Kindesbeinen von der Vielfältigkeit der Natur begeistert.
Ich glaube, daß markenübergreifend viele der heutigen Allradfreaks über DAKTARI zu ihrem Hobby gefunden haben.
Afrika steckt in uns allen, weil jeder der schon einmal die Weiten der Serengeti gesehen hat, ob tatsächlich oder nur im Fernsehen, fühlt, daß das die Ur-Heimat, der Ursprung der Menschheit ist.
Ich bin sicherlich nicht derjenige, der große Spendenaktionen, die im Sande verlaufen und nur europäische oder nordamerikanische Wohltätigkeits-organisationen am Leben erhält, unterstützt.
Ich, und meine Frau Margit,( der Esel nennt sich immer zuerst ) waren aber schon an vielen sagenhaften, legendären und märchenhaft schönen Plätzen in Ost-, Zentral- und dem südlichen Afrika.
Gerade öffne ich wieder einmal die Seite der "Zoologischen Gesellschaft Frankfurt", die jeder in ganz Afrika unter dem Kürzel "FRANKFURT" kennt, und muß Verheerendes lesen. siehe -->
www.zgf.de
Durch die Wahlen im KONGO wurden in den VIRUNGA Bergen, der Heimat einer der wenigen letzten Berggorilla-Populationen, bereits 98% der Flußpferde vertrieben bzw. gewildert und auch die RANGERS in Ausübung ihrer schützenden Tätigkeit am Leben bedroht.
Vielen anderen Tierarten geht es nicht besser.
Es bleibt nur abzuwarten, bis die letzten 600 Berggorillas ebenfalls wieder auf den Abschußlisten skrupelloser WARLORDS stehen um Geld für ihren vermeintlichen Freiheitskampf zu gewinnen.
Meine Frau und ich durften bereits zweimal diese gewaltigen und doch so friedlichen Tiere aus nächster Nähe beobachten. Und daher möchten wir mit dieser Aktion einem unserer nächsten Artverwandten helfen, zu überleben.
Ohne den Anlaß dieses von der ZGF bakannt gemachten SCHLACHTENS,
hätte ich dies sicherlich nicht getan, wie gesagt ich bin kein Freund großer Spendenaktionen.
Meine Frau und ich unterstützen jedoch seit Jahre mit unserer Mitgliedschaft die ZGF und freuen uns immer, wenn wir auf unseren Reisen Fahrzeuge, Flugzeuge oder Mitarbeiter der ZGF treffen.
Ich rufe daher die Mitglieder dieses Forums und auch der Nachbarforen auf, ihre diesjährigen Weihnachtsspendengelder der ZGF zur Verfügung zu stellen, damit diese mit sinnvollen, nicht nur ernährenden Maßnahmen, sondern Maßnahmen, die der Bevölkerung helfen, nachhaltig, umweltverträglichen Nutzen aus ihrem Reichtum an FLORA und FAUNA ziehen zu können.
Ich werde mich morgen mit der ZGF in Verbindung setzten um abzuklären inwieweit ein speziell für die Allradforen eingerichtetes Konto von Nutzen sein kann.
Ich weiß, daß dieses Thema nicht nur LR Fahrer betrifft, jedoch war mir nicht klar, wo ich diesen Fred posten sollte.
Bitte lest die Artikel unter dem o.g Link und teilt mir mit, was ihr von meiner Aktion haltet.
Ich denke, hier kann mal wirklich eine schöne Summe für etwas tatsächlich Sinnvolles gesammelt werden.
| _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2006 00:24:27 Titel: |
|
|
Vielleicht kann einer der Moderatoren den Beitrag in die "richtige" Rubrik stellen.
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 21.11.2006 00:27:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2006 00:32:34 Titel: |
|
|
Freut mich sehr,
daß schon nach so kurzer Zeit positive Reaktionen kommen.
Wir sind wie gesagt Mitglieder, bekommen, 6-7 x pro Jahr eine ausführliches, für jedermann wissenschaftlich verständliches Clubmagazin mit dem Namen "GORILLA" zugesandt, und erfährt was mit den Spendengeldern geschieht.
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2006 00:37:01 Titel: |
|
|
Schaut bitte, damit ich nicht überall was anderes schreiben muß auch in die anderen Foren.
www.off-road.forum.de
www.viermalvier.de
www.blacklandy.de --> Forum
Hoffentlich fühlt sich keiner der Betreiber auf den Schlips getreten.
Aber ich denke wenn wir da ne erkläglich Summe zusammenkriegen, ist das auch positiv für den Ruf der Offroader.
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2006 00:43:22 Titel: |
|
|
Nochwas,
ich denke es wäre sinnvoll, die Spenden zu bündeln, damit beim Empfänger klar wird woher das Geld stammt, nämlich von Offroad-Fahrern!!
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 21.11.2006 08:34:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.11.2006 09:03:16 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Nochwas,
ich denke es wäre sinnvoll, die Spenden zu bündeln, damit beim Empfänger klar wird woher das Geld stammt, nämlich von Offroad-Fahrern!! |
Bin dabei!!!
Warte auf nähere Infos bezüglich der Abwicklungsmodalitäten!
Vielen Dank für deinen Einsatz und dein Engagement!!!!!!!!
| _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2006 10:43:21 Titel: |
|
|
Ein paar Bildchen unserer letzten Reise ins Gorilla-Land, März 2005
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
70.5 KB |
Angeschaut: |
7779 mal |

|
|
40 KB |
7778 mal |

|
|
37.17 KB |
7779 mal |

|
|
48.15 KB |
7778 mal |

|
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2006 23:56:02 Titel: |
|
|
Hi MODS,
der FRED sollte halt da stehen, wo´s möglichst alle Forumsmitglieder lesen, also nicht unbedingt bei den Marken-FREDs.
Hatte des Achterl für seinen Windscreenboard was weiß ich was FRED nicht nen Spezial-Platz?
Sollte halt jedem beim Entré zum Forum ins Auge stechen.
Wäre doch toll, wenn die Offroader bei entsprechendem Spendenaufkommen einen Scheck an die ZGF überreichen und das in der FAZ gedruckt wird!!
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 22.11.2006 09:14:00 Titel: |
|
|
Hi Desertrover,
prinzipiell ne gute idee und auch eine grds. unterstützenswerte organisation. Ich hatte selber schon mehrfach Kontakt zur Zoologischen Gesellschaft Frankfurt. Vorteil ist sicher, daß man hier sicher davon ausgehen kann, daß die Spenden auch in hohem Maße ihren bestimmten Zweck erreichen - Nachteil, und deswegen habe ich mich selber letztlich gegen eine Unterstützung der ZGF entschieden ist die vollkommen anonyme Abwicklung. Das ist mir alles viel zu unpersönlich, oder kannst du anderes berichten?
Viel Erfolg
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.11.2006 10:02:41 Titel: |
|
|
Hi Bernie,
ich wüßte nicht bei welcher Spendenorganisation man persönlichen Kontakt hat.
Zudem ist die ZGF keine Spendenorganisation, denn ihren Haushalt bestreitet sie nicht ausschließlich aus Spenden, sondern sie ist ein Verein dem man beitreten kann und Vereinsbeitrag bezahlt.
Gegründet wurde die ZGF bereits 1858 und richtig bekannt gemacht wurde sie durch Bernhard Grzimek und seine TV-Sendungen in den 70ern.
Weltberühmt und Oscar-prämiert ist sein Werk: SERENGETI DARF NICHT STERBEN!
Man wird 4-5 mal jährlich in Form der Vereinszeitschrift "GORILLA" über die unterschiedlichen Projekte im In- und Ausland informiert.
Einmal im Jahr kann man an der Mitgliederversammlung im Zoo in Frankfurt/Main teilnehmen.
Darüberhinaus kann man gezielt Spenden für bestimmte Projekte leisten.
Was will man mehr?
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 22.11.2006 10:43:22 Titel: |
|
|
Hi Stephan,
ja das weiss ich alles. Ich fand es damals, als wir eine Spende leisten wollten einfach ein wenig befremdlich, daß da einfach ein recht nüchternes Schreiben kam in dem im wesentlichen nur die Kontonummer bekannt gegeben wurde und ende. Aber du hast recht, engeren Kontakt gibts eigentlich auch bei den meisten anderen Organisationen nicht. Vorteil an der ZGF ist wie du ja auch schreibst, alleine schon der lange Bestand und die Historie. Da ist Substanz dahinter. Man muss halt auch für sich entscheiden ob man sich mit den entsprechenden Projekten identifizieren kann.
So long
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 22.11.2006 11:24:44 Titel: |
|
|
Habs dir in P & D verschoben.
| _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.11.2006 18:22:23 Titel: |
|
|
Was neues gibbetz noch nicht, weil die zuständige Dame oder Herr grad nicht da sind.
Freitag oder Montag klappt´s, dann kann ich auch auf die Bank wieseln.
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
|