Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6784 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 19:54:34 Titel: Kleine Diskussion unter Reifenhändlern und Kunden |
|
|
@virus, hier ist der Link gelöscht, weil Konkurenzangebot in einem Händler-Angebotsthreat. Nette Fertigung-viel Glück. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 22.12.2006 20:03:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 20:37:19 Titel: |
|
|
Hallo Nakatanenga, wollte nur behilflich sein. Wie damals bei Malatesta kann die Größe ein Problem sein- weil außerhalb der ETRTO produziert- deshalb ist in Italien der Firma Malatesta ein Gerichtsverfahren anhängig. Das kann im Extremfall dazu führen das sich Abgsaverhalten- wegen des anderen Übersetzungsverhältnisses- ändert- somit fährt der Kunde ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis- hoffentlich sind Sie nicht offizielle Importeur. Aber das nur am Rande- Viel Erfolg und immer sachlich bleiben- auch bei der Ansprache.
Lutz Nadolny
Dipl. Ing. TH
Sales Manager Offroad | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 20:56:28 Titel: |
|
|
Um Missverständnissen (aus dem vorhergehenden Beitrag) vorzubeugen: Es spielt keine Rolle, von welchem Hersteller ein Reifen ist- ab einer Höhe mehr als 8% gegenüber der Serienbereifung ist das Abgasgutachten zunächst einmal hinfällig. Gegebenenfalls lässt sich das aber durch eine geänderte Übersetzung anpassen... Wie gesagt, es ist egal, ob auf den Reifen Michelin, Goodyear, Tagomtires, Malesta oder sonst was steht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 22.12.2006 21:17:17 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Um Missverständnissen (aus dem vorhergehenden Beitrag) vorzubeugen: Es spielt keine Rolle, von welchem Hersteller ein Reifen ist- ab einer Höhe mehr als 8% gegenüber der Serienbereifung ist das Abgasgutachten zunächst einmal hinfällig. Gegebenenfalls lässt sich das aber durch eine geänderte Übersetzung anpassen... Wie gesagt, es ist egal, ob auf den Reifen Michelin, Goodyear, Tagomtires, Malesta oder sonst was steht. |
Ich hab das so verstanden, dass die Angaben auf dem Reifen nicht den
tatsächlichen Abmessungen entsprochen haben, und daher ein Gerichtsverfahren
gegen den Reifenhersteller anhängig ist.
Inwieweit hier ein Importeur mit in Regress genommen werden kann,
entzieht sich meiner Kenntnis.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 21:23:42 Titel: |
|
|
-ok-ich habs falsch verstanden...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 21:28:55 Titel: |
|
|
@ Henning- wenn man aber aktiv damit wirbt- kann man sich nacher nicht mehr Rausreden- das gilt dann im besonderen bei Reifenfreigaben. Im schlimmsten Fall wird dann einfach dem Hersteller die E- Zulassung entzogen. Gerade im Runderneuerungsgeschäft bringen schwarze Schafe die ganze Branche in Verruf- denn wer hat dann noch als Endverbraucher Vertrauen in ein scheinbar gutes Produkt. Das Problem haben die großen Hersteller natürlich nicht- hier wird äußerst seriös und professionell gearbeitet.
Lutz Nadolny
Dipl. Ing. TH
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 21:51:10 Titel: |
|
|
Ist das nicht systemimmanent? Ich nehm eine Karkasse vom Michelin XYZ 205R16, schabe das Profilgummi und die äussere Seitenwand runter und packe ne solide Schicht "Rubber" wieder drauf - das ist bei allen mir bekannten Runderneuerten mit Größen- und Gewichtszuwachs verbunden.........
Die Colways in der oben genannten Größe wiegen ca. die Hälfte (gefühlt, nicht gewogen) mehr als die Bridgestone Dueler zB.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 22.12.2006 22:08:17 Titel: |
|
|
Speedy da hast du schon nicht ganz Unrecht.
Es werden bei manchen Herstellern z.b auch 265/75R16 und 275/70R16 in der gleichen Form gepresst, nur mit anderer Beschriftung.
Wenn ich mir aber einen Michelin XZY und einen XSF in 7,50R16 ansehe sind da riesige Unterschiede und da sagt auch keiner was. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 22:17:15 Titel: |
|
|
Simex: 2 Reifen mit Aufschrift 34x10,5 und beim anderen 35x10,5. Im Kleingedruckten steht bei beiden 285/85 drunter  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 22.12.2006 22:19:29 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Simex: 2 Reifen mit Aufschrift 34x10,5 und beim anderen 35x10,5. Im Kleingedruckten steht bei beiden 285/85 drunter  |
Wobei wir wieder bei einer letzlich gemachten Aussage sind:
Traue keiner Angabe, die du nicht selbst nachgemessen hast.
@ Maulwurf:
noch 1:41h | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 22:21:50 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
@ Maulwurf:
noch 1:41h |
soll ich mich dann löschen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 22.12.2006 22:28:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 22:28:27 Titel: |
|
|
@speedyB, wenn sich alles innerhalb der von der ETRTO vorgegebenen Toleranzen abspielt ist das Beispiel von @nankatanenga Normkonform und somit i.O. Alles was sich außerhalb der ETRTO abspielt ist dagegen völligst illegal und der Hersteller wird dafür kräftig belangt.
Lutz Nadolny
Dipl. Ing. TH
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.12.2006 22:33:55 Titel: |
|
|
was genau ist die ÉTRTO-Norm? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|