Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6761 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 16.01.2007 22:39:11 Titel: Mehr Steuergerechtigkeit ab 2008 |
|
|
Die EU wird noch im Laufe des Jahres daraufhin wirken, daß die Besteuerung von Kraftstoffen in den Mitgliedsländern jeweils auf das gleiche Niveau angeglichen werden.
Dies würde bedeuten, daß ab nächstem Jahr die Steuersätze für Flugbenzin, Gas usw. den Mineralölsteuersätzen angeglichen werden, bzw. dieser etwas reduziert werden kann, da die Regelung keine höheren Steuereinnahmen bewirken soll.
Also darauf einstellen, daß die Flugreisen etwas teurer werden, und die Umrüstung auf Gasantrieb wohl noch wenig sinnvoll sein wird.
(* Soeben von meinem EU-Abgeordneten erfahren) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 16.01.2007 22:56:22 Titel: |
|
|
na da kann man ja nur hoffen das man sich auf das höstmögliche Niveau einigen kann !
"Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist" der Spruch ist geklaut - gebe es ja zu
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.01.2007 23:15:45 Titel: Re: Mehr Steuergerechtigkeit ab 2008 |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | ......... und die Umrüstung auf Gasantrieb wohl noch wenig sinnvoll sein wird. |
Na und ?
Meine dicken Kubanischen zünd ich doch ohnehin nicht mitm Feuerzeug an !
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.01.2007 23:16:39 Titel: |
|
|
Nope - die Förderung von Gasantrieb bei KFZ ist doch gerade erst (auf EU-Mist gewachsen?!?) bis 2018 verlängert worden? Deshalb hab ich doch das Träumen vom JK Rubicon Unlimited Diesel aufgegeben - wo ich doch jetzt demnächst auch die letzten Macken vom Gasantrieb beseitigt kriege!
Aber das Kerosin besteuert wird wie alles andere auch - da bin ich natürlich feist dafür - Malle braucht auch mal ne Pause von den Deutschen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 16.01.2007 23:20:26 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
"Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist" der Spruch ist geklaut - gebe es ja zu
|
....wird Jean Genet zugeschrieben!
Auch ich brauche das Gute nicht mehr zu erfinden, wenn es schon vorhanden ist!  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.01.2007 00:33:35 Titel: |
|
|
mein lieblingszitat von jean genet ist: um dem grauen zu entkommen muß man sich völlig darin versenken!" | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 17.01.2007 01:18:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Die EU wird noch im Laufe des Jahres daraufhin wirken, daß die Besteuerung von Kraftstoffen in den Mitgliedsländern jeweils auf das gleiche Niveau angeglichen werden.
|
Niemals!
Das Thema haben wir hier letztes Jahr durch mit Generalstreik von Arbeitern und Arbeitgebern gemeinsam.
Es wurde erreicht das der Sprit nicht nur nicht teurer wurde sondern sogar günstiger.
Wenn das Thema hier nochmal auf den Tisch kommen würde gäbs richtig rabauts.
Ausserdem haben wir eine volksnahe und lernwillige sozialistische Regierung.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 17.01.2007 07:59:19 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die EU wird noch im Laufe des Jahres daraufhin wirken, daß die Besteuerung von Kraftstoffen in den Mitgliedsländern jeweils auf das gleiche Niveau angeglichen werden.
|
Niemals!
Das Thema haben wir hier letztes Jahr durch mit Generalstreik von Arbeitern und Arbeitgebern gemeinsam.
Es wurde erreicht das der Sprit nicht nur nicht teurer wurde sondern sogar günstiger.
Wenn das Thema hier nochmal auf den Tisch kommen würde gäbs richtig rabauts.
Ausserdem haben wir eine volksnahe und lernwillige sozialistische Regierung.  |
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die unterschiedlichen Steuersätze unter den Mitgliedsländern vorerst bestehen bleiben (wahrscheinlich aus den von Dir angeführten Gründen...), aber innerhalb der Länder die versteckten Subventionen für Kerosin, Autogas etc. aufgehoben werden.  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LL Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR109 Serie IIa ST/HT/SC kurz: Schrotthaufen |
|
Verfasst am: 17.01.2007 08:53:09 Titel: Re: Mehr Steuergerechtigkeit ab 2008 |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Die EU wird noch im Laufe des Jahres daraufhin wirken, daß die Besteuerung von Kraftstoffen in den Mitgliedsländern jeweils auf das gleiche Niveau angeglichen werden.
Dies würde bedeuten, daß ab nächstem Jahr die Steuersätze für Flugbenzin, Gas usw. den Mineralölsteuersätzen angeglichen werden, bzw. dieser etwas reduziert werden kann, da die Regelung keine höheren Steuereinnahmen bewirken soll.
Also darauf einstellen, daß die Flugreisen etwas teurer werden, und die Umrüstung auf Gasantrieb wohl noch wenig sinnvoll sein wird.
(* Soeben von meinem EU-Abgeordneten erfahren) |
ich hefte das mal unter Politgeschwätz ab - hatte wohl gerade nichts besseres zu tun... | _________________ Gruß
Gerhard
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 17.01.2007 10:47:58 Titel: |
|
|
Unsere beiden Gasanlagen haben sich mittlerweile bezahlt gemacht, jeden Tag, an dem Gas billiger als Benzin ist, sparen wir also weiter. Und im worst case gibts wieder ´n Smart, wenn sich der "Dicke" für die tägliche Fahrt ins Büro nicht mehr ernähren läßt.
Und wie Speedy schrieb, haben teurere Flugreisen auch ihre positiven Seiten - oder kann mir jemand erklären, welche betriebswirtschaftliche Rechnung hinter Flugreisen für € 29,- steht? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.01.2007 10:52:51 Titel: |
|
|
(nach betreibswirtschaftlichem Nutzen solltest Du besser nicht fragen wenn Du anfängst GPS zu verkaufen )
Flugpreise haben sich preislich komisch entwickelt...ja. Fernflüge +150%, Inlandsflüge (Ökogau) -500% | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 17.01.2007 12:42:43 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die unterschiedlichen Steuersätze unter den Mitgliedsländern vorerst bestehen bleiben (wahrscheinlich aus den von Dir angeführten Gründen...), aber innerhalb der Länder die versteckten Subventionen für Kerosin, Autogas etc. aufgehoben werden.  |
Autogas, hmmm....
Dann betrifft es Spanien und Portugal eh kaum, bei 95% Dieselfahrzeugen und ca. 25 Gastankstellen, Tendenz gleichbleibend.
Hab den Gedanken an umweltfreundlicheren Gasbetrieb an einem Big Block V8 mittlerweile aufgegeben. Macht keinen Sinn insgesamt 200km zu fahren um zu tanken....
Fliegen steck ich nicht so drin, weiss nur dass ich für 25,00 nach Frankfurt komm und für 500,00 nach Kuba inkl. 2 Wochen Hotel.
Allerdings kann ich mir die Havana auch hier im Tabakladen kaufen.
Túnez 7Noches 194 €
Egipto 7Noches 304 €
Cancún 7Noches 360 €
Bilbao - Buenos Aires 368€
Bilbao - Nueva York 202€
Bilbao - Ciudad de México 293€
Bilbao - Miami 222€
Bilbao - Chicago 212€
Bilbao - Lima 361€
Habt ihr da andere Preise? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 17.01.2007 18:19:58 Titel: |
|
|
Die Flugpreise bei den sogenannten Billigairlines sind schon so kalkuliert daß man auf einem Normalen Flug einfache Strecke auf ca. 90-100 Euro Durchschnittspreis kommt also die 29€ tickets kriegen vielleicht 1/4 der Passagiere .
Ciao | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 17.01.2007 18:29:50 Titel: |
|
|
hab soeben meine sommerferien gebucht, Zürich <-> Santorini, nur Flug: ~780CHF (483€)
Ab münchen oder stuttgart wärs einiges billiger, aber für etwas wohn ich ja gleich neben flughafen... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|