Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6768 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.01.2007 15:14:40 Titel: Desert Blower |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 17.01.2007 15:24:18 Titel: |
|
|
Ich würde das für ein Gebläse mit anmontiertem Luftfilter halten.
Die Bezeichnung "HelmetBlower" läßt auf die Verwendung als Belüfter für
die Helme der Fahrzeugbesatzung schließen.
Je nach Luftgeschwindigkeit wären da Sandkörner schon unangenehm. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.01.2007 15:28:12 Titel: |
|
|
Neee...Das ist ein Conrad-Radiallüfter 12V mit Filter und Staubsaugerschlauch (meine ich ernst)
Henning hats perfekt erklärt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.01.2007 15:28:36 Titel: Re: Desert Blower |
|
|
Aber mal nur so rein theoretisch , weil mir sowas letztens schon durch den Kopf ging als ich die Luftansaugung beim in den Innenraumgelegt hatte.
Was wäre wenn man dem Webervergaser so ein E-Gebläse vorsetzen würde?
Wäre doch im Prinziep ein Turbo für Arme, oder ???
Soll ich ??? *grübääääääl*  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.01.2007 15:30:14 Titel: |
|
|
Da bräuchte man dann nur noch eine drehzahlabhängige Elektronik für den Lüfterstrom ! *grüüüüübääääääääääääll*  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.01.2007 15:37:49 Titel: |
|
|
Ist ein Blower für Arme, ja. der "Ladedruck" ist sehr gering und die Förderleistung reicht auch nicht für größere Motoren. hab damit mal am ZJ experimentiert - Irgendwie mehr Leistung, aber ohne Megaquirt-Anpassung (die mein Steuergerät ja nicht hat) zu gefährlich, weil Gemich zu mager.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.01.2007 15:40:45 Titel: |
|
|
Ja aber beim Vergasermotor kann man doch a Bisserl an der Gemischraube drehen ? Nein ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 17.01.2007 15:47:41 Titel: |
|
|
Warum kommen mir bei der Erwähnung des Begriffs Megasquirt immer so unlöbliche Assoziationen zu einem bestimmten Filmgenre?
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.01.2007 15:49:47 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | Ja aber beim Vergasermotor kann man doch a Bisserl an der Gemischraube drehen ? Nein ?  |
Keine Ahnung - Geht bestimmt
@Kingoftf: Flutschfisch, elendiger  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 17.01.2007 16:00:02 Titel: Re: Desert Blower |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | Was wäre wenn man dem Webervergaser so ein E-Gebläse vorsetzen würde?
Wäre doch im Prinziep ein Turbo für Arme, oder ???
Soll ich ??? *grübääääääl*  |
Rechne mal wieviel Liter der Motor bei max Drehzahl ansaugt.
Um da einen spürbaren Effekt zu bekommen müßte die Förderleistung
des Gebläses schon einiges darüber liegen.
Wie soll das mit nem 12Volt-Gebläse gehen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.01.2007 16:06:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.01.2007 16:13:43 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: |  |
Depp, elendiger. Nimm einfach zwei - Die von Conrad reichen dafür aus
Dennoch relativ sinnlos, wie ich schon schrieb. Die Träume hatte ich auch mal.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.01.2007 16:17:30 Titel: |
|
|
...habe eben das mal mit meinem fiat 500 gemacht, gebläse vom alten audi 100 drauf und ab gehts - war schwer da den motor ans laufen zu bringen - der war aber eh angeschlagen und dann haben wir ihn einfach so zu grunde gerichtet...hatten in der garage die 90ps puch maschione liegen, da "zerstört" es sich leicht. ist aber eher ne operation a la monstergarage... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 17.01.2007 21:09:50 Titel: |
|
|
Da sind wir wieder beim Thema max. Luftbedarf! gibt brauchbare axiallüfter mit 100er Flansch und 6,3Kubikmeter/Minute das reicht fürn 90PS Benziner geradeso!
Hat der Motor mehr Leistung saugt er schneller als der Venti pusten kann! Das wäre eher schlecht! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|