Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kauf Cj-5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grünhorn
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6741 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes 300 GD Cabrio
2. Chevy K30 M1008
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 07:24:52    Titel: Kauf Cj-5
 Antworten mit Zitat  

Hallo, liebe Jeep.Freunde!

Wir wollen uns demnächst ein straßentaugliches Spaßmobil zulegen, um mit diesem während der Sommermonate ein paar Geländeausflüge oder auch kleinere Touren zu machen. Meine Frau und ich sind beide keine großen Schrauber aber wir haben eine offroad- und Amiwerkstatt ganz in der Nähe. Eigentlich dachten wir, bedingt durch die günstigen Anschaffungskosten, an einen Suzuki Samurai o.ä.

Jetzt sah ich aber dieses Angebot:

http://mobile.de/SIDhx0j3rQtQjTedfUVmHxyRg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1170658524A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B17%81H-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B10E12600BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=ÿ243763085&

Nun bitte ich Euch als Experten um Rat:

Könnte dieser Wagen eine Besichtigung lohnen? Mir scheint er für einen Jeep sehr günstig zu sein, wenn man ihn mit anderen Angeboten vergleicht...

Auf welche Details ist bei der Besichtigung resp. beim Gespräch mit dem Händler zu achten?

Kann man sich mit so einem alten Schnauferl eigentlich noch gut ins Gelände trauen?

Der Wagen scheint keine deutsche Zulassung zu haben. Hat jemand Erfahrung mit zeitlichem und finanziellem Aufwand eines solchen Zulassungsverfahrens?

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe und verbleibe mit besten Grüßen

Euer Grünhorn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 07:37:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen Grünhorn in dieser illustren Gemeinde! Winke Winke

Du willst einen Klassiker ins Gelände jagen??? Obskur

Leg Dir zum spielen besser was jüngeres zu! Das Teil gehört restauriert und geschont Ja
grünhorn
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
2. Chevy K30 M1008
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 10:54:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

buddy hat folgendes geschrieben:
Willkommen Grünhorn in dieser illustren Gemeinde! Winke Winke

Du willst einen Klassiker ins Gelände jagen??? Obskur

Leg Dir zum spielen besser was jüngeres zu! Das Teil gehört restauriert und geschont Ja

Hallo Buddy!

Danke für die prompte Reaktion und die "Watschn"! Smile

Ich hatte ja, wie Du an meiner dritten Frage erkennen kannst, auch schon Bedenken, ob dieses Fahrzeug für meine Zwecke geeignet sei. Dachte allerdings, da der Wagen aufgrund des Motorentausches eh' kein Original mehr ist, wäre ein moderater Geländeeinsatz nicht ein allzugroßes Sakrileg... Unsicher

Aber ich werde mir Deine mahnenden Worte trotzdem zu Herzen nehmen Heiligenschein

Besten Gruß
Das Grünhorn
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 10:56:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Meine Frau und ich sind beide keine großen Schrauber aber wir haben eine offroad- und Amiwerkstatt ganz in der Nähe

der erste Teil deines satzes und ein alter CJ schliessen sich von logischen her schonmal aus.
du muss einiges an dem teil schrauben, wenn du auch gerade ins gelände willst.

Amiwerkstatt schön und gut, wenn man den nötigen finanziellen Rückenhalt hat geht vieles, aber ich würde eher abraten...

Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
2. Chevy K30 M1008
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 11:17:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Meine Frau und ich sind beide keine großen Schrauber aber wir haben eine offroad- und Amiwerkstatt ganz in der Nähe

der erste Teil deines satzes und ein alter CJ schliessen sich von logischen her schonmal aus.
du muss einiges an dem teil schrauben, wenn du auch gerade ins gelände willst.

Amiwerkstatt schön und gut, wenn man den nötigen finanziellen Rückenhalt hat geht vieles, aber ich würde eher abraten...

Hallo "Grafe"

danke für die Meinung! Zu welchem Gefährt würdest Du raten unter den geschilderten Prämissen? Wie schaut's mit den Samurais aus? Da wir das Auto als Drittwagen hätten und nur den Sommer über anmelden würden, wollen wir für die Anschaffung allerhöchstens 5000,- ausgeben.

Besten Gruß
Grünhorn

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 12:07:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grünhorn hat folgendes geschrieben:
Wie schaut's mit den Samurais aus?

Wie jetzt? Obskur

Es gibt noch was Anderes, außer JEEP? Obskur und irgendwie sehr verdächtig
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 12:20:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt noch was Anderes, außer JEEP? Obskur und irgendwie sehr verdächtig

Ja Davon habe ich schon gehört Grins

Imho bestes Preis- / Leistungs- / Funfaktor- Verhältnis YES

Günstig in Anschaffung und Unterhalt, reichhaltiges Zubehörangebot, einfache durchschaubare Technik.
Der japanische Käfer eben. Supi

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 12:28:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

Nee, oder? REIS-ALAAAAARM! Nee, oder?

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 12:31:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? REIS-ALAAAAARM! Nee, oder?

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

1. Grand Cherokee ZJ 5.2
2. Toyota Corolla
3. Mountainbike (Esso-Prämie)

rotfl rotfl rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 12:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2. Toyota Corolla

Love it
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 12:48:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2. Toyota Corolla

Love it

Also zurück zum Thema:

Der Samurai kann zwar nicht an die sprichwörtliche Zuverlässigkeit eines Corolla
heranreichen, aber ich denke wir sind uns einig, das ein Fahrzeug japanischer Herkunft
durchaus (nicht nur) als Zweitwagen eine Existenzberechtigung hat.

Und um kostengünstigen Spass im Gelände zu haben, ist der Samurai dem Corolla vorzuziehen. Ja

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 12:55:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

in dem Fall kann ich mich Henning nur anschließen.
Bin zwar selber begeisterter Jeepfahrer,
aber für den kleinen Spaß nebenbei ist ne Suze gar nicht so verkehrt.

Solltet ihr irgendwann Blut geleckt haben, kann man falls nötig immernoch umsteigen.

Für kleine Touren ist ein 413 sicher auch nicht verkehrt, schließlich fährt Bondgirl mit dem Ding sogar in die Wüste.......................

Und was den CJ5 betrifft s. Grafe,
ohne Schrauberkenntnisse geht da nix.
Ein 44 Jahre altes Fahrzeug hat manchmal die obskursten Pannen, die sich jedoch oft mit ein paar Handgriffen wieder beheben lassen..............

Gruß

Maddoc

Marc
grünhorn
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
2. Chevy K30 M1008
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 14:35:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, liebe Freunde

Ihr habt mich überzeugt. Euere Antworten gingen ja alle deutlich in eine Richtung. Ich denke also, ich werde die Finger von dem Jeep lassen und weiter nach einer netten Suze Ausschau halten. Obwohl ich ja den Verdacht nicht loswerde, iher wollt den süßen kleinen CJ alle nur für Euch selbst! Ja Grins Grins

Scherz beiseite...vielen Dank nochmal und bis demnächst dann wahrscheinlich im Suzuki-Forum...

Euer Grünhorn
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.02.2007 16:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soll es denn partout was Offenes sein?
Weil wenn nicht, schon mal über den Jeep Cherokee nachgedacht? Sehr geländetauglich, günstig in der Anschaffung, robuste Technik...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.266  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen