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Leistung durch Motor,Getriebe,Achsen für den MD21

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meky992
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...und hat diesen Thread vor 6737 Tagen gestartet!


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1. MD21
BeitragVerfasst am: 07.02.2007 17:23:22    Titel: Leistung durch Motor,Getriebe,Achsen für den MD21
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So,erst mal wieder Hallo an alle.

Wie die meisten(hoffe ich doch) gesehen haben ist mein MD21 mit 35"x11,5" Reifen bestückt. Jetzt wird auch langsam zeit das die Leistung angepasst wird.
Ich habe hier ja schon so manches gelesen und auch mir meien Gedanken gemacht.

Aber ich wollte mir jetzt mal Auflisten was so alles geht und machbar ist. Kann mir vieleich der eine oder andere sagen was er an sein Auto gemacht hat um mehr leistung zu bekommen. Denkt dran ich habe ein Benziner. Und was der ein oder ander Umbau gekostet hat. Irgend wo soll ja auch das Preis/Leistung verhältnis stimmen. Vieleicht können wir ja mal was zusammen tragen.

Schon mal Danke an alle. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Meky

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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 07.02.2007 18:36:01    Titel:
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der 2,4 oder der V6 ??
Welche Achsübersetzungen hast du?

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http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 07.02.2007 20:48:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willst du Leistung oder Pillepalle ?
Pillepalle: am 2.4er rumschrauben und max. 20 PS mehr.
Schon eher Leistung: Schlacht Terrano suchen und den V6 implantieren mitsamt Getriebe
Noch besser: Auf Chevy 4.3 V6 mit TH700 Automatik umbauen (Umbausatz gibts bei mir, passend fürs Nissan Verteilergetriebe) und sich über 160-250 PS freuen.
LEISTUNG: Auf Chevy Small Block V8 mit 5-6,1 Ltr. Hubraum umrüsten und Leistung von 150-..................sehr viel haben.
Der Umbau auf den Nissan V6 ist so ziemlich das günstigste, da bestimmt der Preis des Schlachtfahrzeugs die Kosten (~1000€). Der V6 Chevy ist schon etwas teurer, etwa das doppelte und dann noch das Schlachtfahrzeug (Chevy Astro z.B.)

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Strada
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BeitragVerfasst am: 07.02.2007 22:13:01    Titel:
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hyaene hat folgendes geschrieben:
Welche Achsübersetzungen hast du?

Ich denke mal, Stefan wollte darauf hinaus, das eine Achsübersetzungsänderung vielleicht angebrachter wäre!! Winke Winke
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1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 07.02.2007 22:16:09    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
hyaene hat folgendes geschrieben:
Welche Achsübersetzungen hast du?

Ich denke mal, Stefan wollte darauf hinaus, das eine Achsübersetzungsänderung vielleicht angebrachter wäre!! Winke Winke


Klar wäre das auch eine Möglichkeit. Bei den Preisen für Nissan Übersetzungen kommts aber fast aufs selbe raus rotfl

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Strada
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BeitragVerfasst am: 07.02.2007 22:20:01    Titel:
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Aber weit weniger Aufwand und ob alle teile beim terrano mit über 200PS klar kommen, weiss ich nicht! Smile
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1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 07.02.2007 22:23:37    Titel:
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Verteilergetriebe und Achsen machen das sehr gut mit. Im alten US MD22 und XTerra kam ja auch der 210 PS Kompressor V6 mit genau denselben Achsen zum Einsatz.

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meky992
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1. MD21
BeitragVerfasst am: 07.02.2007 22:40:43    Titel:
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Hallo,

jau. Das sind doch schon mal aussagen.

Genau es, es ist der 2.4l Benziner. Welche Übersetzung in drin habe weis ich nicht.

Also das mit Chevy hört sich auch gut an. An die achsübersetzung habe ich auch mal gedacht. Aber das ist ja wirklich nicht billig. In Amiland habe ich gesehen pro Achse 650 $ plus Versand und Einbau. Da bin ich ja auch bei 2000€.

Über ein Terano umbau habe ich schon mit Ruppi gefachsimpelt. War für mich so erst mal am nächsten. Aber jetzt finde ich ein umbau auf Chevy auch intressant. Wenn man mal wüsste was da alles so auf ein zukommt.

Meky

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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 07.02.2007 23:55:40    Titel:
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Wenn ich's richtig im Hinterkopf habe, sollte es beim MD21 genauso sein wie beim Y720:
Benziner 4,625:1 , Diesel 4,88:1.
Es wundert mich eher wenig, daß Du bei 35'er Reifen über etwas mehr Leistung nachdenkst... Grins
Bei DEN Rädern sollte es dann schon unbedingt die kürzere Dieselübersetzung sein,
egal, von welchem Motor wir reden. Und wenn Du die neu bei Deinem Nissan-Händler kaufst, gehörst Du geschlagen!
Mann, so was gibt's gebraucht zu wesentlich günstigeren Kursen! Du willst ja auch keinen neuen Motor beim Händler kaufen, oder?
Zum Motor? Ich persönlich würde zu einem späten V6 Terrano mit Schaltgetriebe raten. Wäre aber eine Vernunftsentscheidung,
da passt halt der Baukasten von Nissan noch zusammen.
Aber wer schon 35'er auf einen MD21 zieht, da kann man wohl nicht unbedingt von Vernunft reden... Heiligenschein
Nur so viel: bei einem Umbau auf US-Motoren kommt garantiert noch ein riesiger Rattenschwanz an Kleinigkeiten hinterher,
die man vorher gar nich so absehen kann. Und so was kostet meistens richtig Zeit und Geld...
Aber das ist Deine Entscheidung...

Stefan
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Ruppi
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BeitragVerfasst am: 09.02.2007 23:57:19    Titel:
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Hi,

der Umbau auf Chevy Motoren hört sich ja ganz interessant an. Aber wie schauts
mit der Elektrik aus? Die kann man ja nicht mal eben so einfach ausm Chevy ausbauen und in den MD21 einpflanzen. Da heißt es bestimmt dann viel stricken und anpassen. Obskur

Wie sieht es denn mit TÜV aus bei den Chevy umbauten?

_________________
Nissan Pickup MD21 3.0 V6 190PS
-Motor aus Maxima J30
-Getriebe vom T1 3.0l V6
-Steuergerät & Fahrzeugkabelbaum aus J30
-div.Motoranbauteile aus T1 3.0l V6
-Diffs vom 2.4l MD21
-Recarosportsitze
-Ü-Bügel hinten & Ramme vorn
-eigenbau Heckstoßstange
-275/60 R15 rundum auf 8x15"
Pickupbilder gibt es hier klick
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GaMbIt
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BeitragVerfasst am: 10.02.2007 00:21:44    Titel:
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Naja... was ist denn bei so nem Chevy an Elektrik dabei??

Das Motorsteuergerät und den dazugehörigen KAbelbaum brauchst schon... aber wieso den Rest???
das hast Du ja alles schon...

TÜVbar ist alles... ist nur eine Frage der Umsetzung... des TÜVlers... der Statik... usw.. Hau mich, ich bin der Frühling

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GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

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el Che
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BeitragVerfasst am: 12.02.2007 09:27:32    Titel:
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Oder Machs So wie JP, Bau den Auf Starrachse um, und setzt einfach den Motor samt getrieben und Verteilergetriebe von nen hier erhältlichen Fahrzeug ein, z.B. Patrol, Trooper, etc..., dan sparst du dir das anflanschen mit den Getriebe, und so. und für den motor gabs schonmal ne abnahme, also sollte ne neue abnahme wesendlich leichter sein.

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http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
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gruß
Stefan
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BeitragVerfasst am: 13.02.2007 00:10:10    Titel:
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Ja klar, mach mal einfach... rotfl
Mal eben auf Starrachse, schnell noch Motor, Getriebe und VTG rein, fertig is der Lack. Is ja sonst nix... Obskur
Stefan
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BeitragVerfasst am: 13.02.2007 06:10:25    Titel:
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heyhey, ich hab nicht gesagt mach mal einfach,
Ich hab nur gesagt das es ne einfacherer alternative wäre den mit nen Kompletten heimischen Antriebsstrang zu versehen, als sich nen US Motor zu besorgen und dann das Seriengetriebe mit Adapterteilen anzuflanschen. und wenn er schon die eine hälfte auseinander hat, kann er gleich noch die Achsen umbauen.

http://www.geocities.com/jpvmlichttotobal/jpvm4x4.html

Vor allen weil die 35 wohl auf dauer mächtig an den Spurstangen und Co reißen werden.

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BeitragVerfasst am: 13.02.2007 08:25:39    Titel:
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Nee, oder?
Was ist wohl einfacher ? Einen kompletten Motor mitsamt Automatikgetriebe aus einem US Schlachtfahrzeug (z.B. Camaro, Caprice, Van etc.....) ausbauen, den PASSENDEN Adapter ans Automatikgetriebe, die PASSENDEN Motorhalter verbauen und das Ganze dann reinsetzen, oder einen kompletten Antriebsstrang aus einem anderen Fahrzeug einbauen bei dem dann keine einzige Halterung mehr passt, Kardanwellen angefertigt müssen etc.......
Der TÜV tut sich mit der US Maschine auch nicht besonders schwer wenn das Ding vor Bj '93 ist. Vertrau mir

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