Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Ratingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6737 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 |
|
Verfasst am: 07.02.2007 17:23:22 Titel: Leistung durch Motor,Getriebe,Achsen für den MD21 |
|
|
So,erst mal wieder Hallo an alle.
Wie die meisten(hoffe ich doch) gesehen haben ist mein MD21 mit 35"x11,5" Reifen bestückt. Jetzt wird auch langsam zeit das die Leistung angepasst wird.
Ich habe hier ja schon so manches gelesen und auch mir meien Gedanken gemacht.
Aber ich wollte mir jetzt mal Auflisten was so alles geht und machbar ist. Kann mir vieleich der eine oder andere sagen was er an sein Auto gemacht hat um mehr leistung zu bekommen. Denkt dran ich habe ein Benziner. Und was der ein oder ander Umbau gekostet hat. Irgend wo soll ja auch das Preis/Leistung verhältnis stimmen. Vieleicht können wir ja mal was zusammen tragen.
Schon mal Danke an alle. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß
Meky | _________________ Jeden Tag ein Stückchen weiter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 07.02.2007 18:36:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 07.02.2007 20:48:53 Titel: |
|
|
Willst du Leistung oder Pillepalle ?
Pillepalle: am 2.4er rumschrauben und max. 20 PS mehr.
Schon eher Leistung: Schlacht Terrano suchen und den V6 implantieren mitsamt Getriebe
Noch besser: Auf Chevy 4.3 V6 mit TH700 Automatik umbauen (Umbausatz gibts bei mir, passend fürs Nissan Verteilergetriebe) und sich über 160-250 PS freuen.
LEISTUNG: Auf Chevy Small Block V8 mit 5-6,1 Ltr. Hubraum umrüsten und Leistung von 150-..................sehr viel haben.
Der Umbau auf den Nissan V6 ist so ziemlich das günstigste, da bestimmt der Preis des Schlachtfahrzeugs die Kosten (~1000€). Der V6 Chevy ist schon etwas teurer, etwa das doppelte und dann noch das Schlachtfahrzeug (Chevy Astro z.B.) | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 07.02.2007 22:13:01 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Welche Achsübersetzungen hast du? |
Ich denke mal, Stefan wollte darauf hinaus, das eine Achsübersetzungsänderung vielleicht angebrachter wäre!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 07.02.2007 22:16:09 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | hyaene hat folgendes geschrieben: | Welche Achsübersetzungen hast du? |
Ich denke mal, Stefan wollte darauf hinaus, das eine Achsübersetzungsänderung vielleicht angebrachter wäre!!  |
Klar wäre das auch eine Möglichkeit. Bei den Preisen für Nissan Übersetzungen kommts aber fast aufs selbe raus  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 07.02.2007 22:20:01 Titel: |
|
|
Aber weit weniger Aufwand und ob alle teile beim terrano mit über 200PS klar kommen, weiss ich nicht!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 07.02.2007 22:23:37 Titel: |
|
|
Verteilergetriebe und Achsen machen das sehr gut mit. Im alten US MD22 und XTerra kam ja auch der 210 PS Kompressor V6 mit genau denselben Achsen zum Einsatz. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Ratingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6737 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 |
|
Verfasst am: 07.02.2007 22:40:43 Titel: |
|
|
Hallo,
jau. Das sind doch schon mal aussagen.
Genau es, es ist der 2.4l Benziner. Welche Übersetzung in drin habe weis ich nicht.
Also das mit Chevy hört sich auch gut an. An die achsübersetzung habe ich auch mal gedacht. Aber das ist ja wirklich nicht billig. In Amiland habe ich gesehen pro Achse 650 $ plus Versand und Einbau. Da bin ich ja auch bei 2000€.
Über ein Terano umbau habe ich schon mit Ruppi gefachsimpelt. War für mich so erst mal am nächsten. Aber jetzt finde ich ein umbau auf Chevy auch intressant. Wenn man mal wüsste was da alles so auf ein zukommt.
Meky | _________________ Jeden Tag ein Stückchen weiter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 07.02.2007 23:55:40 Titel: |
|
|
Wenn ich's richtig im Hinterkopf habe, sollte es beim MD21 genauso sein wie beim Y720:
Benziner 4,625:1 , Diesel 4,88:1.
Es wundert mich eher wenig, daß Du bei 35'er Reifen über etwas mehr Leistung nachdenkst...
Bei DEN Rädern sollte es dann schon unbedingt die kürzere Dieselübersetzung sein,
egal, von welchem Motor wir reden. Und wenn Du die neu bei Deinem Nissan-Händler kaufst, gehörst Du geschlagen!
Mann, so was gibt's gebraucht zu wesentlich günstigeren Kursen! Du willst ja auch keinen neuen Motor beim Händler kaufen, oder?
Zum Motor? Ich persönlich würde zu einem späten V6 Terrano mit Schaltgetriebe raten. Wäre aber eine Vernunftsentscheidung,
da passt halt der Baukasten von Nissan noch zusammen.
Aber wer schon 35'er auf einen MD21 zieht, da kann man wohl nicht unbedingt von Vernunft reden...
Nur so viel: bei einem Umbau auf US-Motoren kommt garantiert noch ein riesiger Rattenschwanz an Kleinigkeiten hinterher,
die man vorher gar nich so absehen kann. Und so was kostet meistens richtig Zeit und Geld...
Aber das ist Deine Entscheidung...
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Krefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pickup MD21 3.0l V6 2. Nissan Primera P10eGT |
|
Verfasst am: 09.02.2007 23:57:19 Titel: |
|
|
Hi,
der Umbau auf Chevy Motoren hört sich ja ganz interessant an. Aber wie schauts
mit der Elektrik aus? Die kann man ja nicht mal eben so einfach ausm Chevy ausbauen und in den MD21 einpflanzen. Da heißt es bestimmt dann viel stricken und anpassen.
Wie sieht es denn mit TÜV aus bei den Chevy umbauten? | _________________ Nissan Pickup MD21 3.0 V6 190PS
-Motor aus Maxima J30
-Getriebe vom T1 3.0l V6
-Steuergerät & Fahrzeugkabelbaum aus J30
-div.Motoranbauteile aus T1 3.0l V6
-Diffs vom 2.4l MD21
-Recarosportsitze
-Ü-Bügel hinten & Ramme vorn
-eigenbau Heckstoßstange
-275/60 R15 rundum auf 8x15"
Pickupbilder gibt es hier klick |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 10.02.2007 00:21:44 Titel: |
|
|
Naja... was ist denn bei so nem Chevy an Elektrik dabei??
Das Motorsteuergerät und den dazugehörigen KAbelbaum brauchst schon... aber wieso den Rest???
das hast Du ja alles schon...
TÜVbar ist alles... ist nur eine Frage der Umsetzung... des TÜVlers... der Statik... usw..  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 12.02.2007 09:27:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 13.02.2007 00:10:10 Titel: |
|
|
Ja klar, mach mal einfach...
Mal eben auf Starrachse, schnell noch Motor, Getriebe und VTG rein, fertig is der Lack. Is ja sonst nix...
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.02.2007 06:10:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 13.02.2007 08:25:39 Titel: |
|
|
Was ist wohl einfacher ? Einen kompletten Motor mitsamt Automatikgetriebe aus einem US Schlachtfahrzeug (z.B. Camaro, Caprice, Van etc.....) ausbauen, den PASSENDEN Adapter ans Automatikgetriebe, die PASSENDEN Motorhalter verbauen und das Ganze dann reinsetzen, oder einen kompletten Antriebsstrang aus einem anderen Fahrzeug einbauen bei dem dann keine einzige Halterung mehr passt, Kardanwellen angefertigt müssen etc.......
Der TÜV tut sich mit der US Maschine auch nicht besonders schwer wenn das Ding vor Bj '93 ist.  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|