| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
		| |  Extremfrager
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 7327 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. VW T4 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 08.10.2005 12:41:14    Titel: Seilwinde am Terrano |  |  
				| 
 |  
				| | Hab da son paar fragen!! 
 1) Also ich hab da mal ne frage, und zwar hab ich ne günstige 6000lis  an der hand, und mich würde interesieren ob die fürn terrano ausreichent ist ??
 
 2) welche windenmarke ist empfehlenswert, da es mitlerweile auf den markt ja ne menge giebt, SW , Warn , T-Max , ramsey , Duke , und noch ne mänge nahmenlose anbieter, wo die ware aber trodsdem gut ausschaut!!
 
 3) Was ist den der unterschiede von den beiden bauformen und welche ist empfehlenswerter und weiso!!
 
 
     
 Hat den schon jemand erfahrungswerte mit T-Max??
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 08.10.2005 12:46:10    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Hallöle. 
 Vorab: ich halte eine 6000lbs  für den Terrano für zu schwach! Die Kiste wiegt doch sicher um die zwei Tonnen. Wenn Du im Matsch steckenbleibst, dann kann die nötige Bergekraft schonmal wesentlich höher ausfallen. Ich fahre eine 8000lbs  am Granny und die war auch schon mal schnell am Limit. Eigentlich sagt man: Das doppelte Fahrzeuggewicht mindestens. Das wären also 4000kg und entsprächen eher einer 9000lbs .
   
 Ich kann nur von T-Max berichten (aus div. Storys, noch nicht selbst): Sollen Klasse sein.
  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Extremfrager
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 7327 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. VW T4 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 08.10.2005 13:11:50    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | apropo das wäre die 6000 winde!!! 
 
  |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 08.10.2005 13:13:56    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Um Gottes willen   Die solltest Du dir vielleicht ins heck setzen, für den Notfall. Aber so wie die Kiste aussieht, wirst Du eher wenig Freude damit haben. Der Motor ist ja schon quasi Mini.
  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Challenger
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Schwebheim
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1.    VW T5 multivan 2.    Völkl Apocalypse 3.    Katarga Proto 4.    Scott Spark 620 5.    U2450 6.    MB SK 3353AK | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 08.10.2005 13:30:52    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | @flashman - die ist mechanisch....... 
 deswegen liegt ja auch die Gelenkwelle daneben...
 
 der motor ist doch dann nicht klein - die  hätte dann nen 2,7TD-motor.....
 |  | _________________
 Ciao
 
 Tom
 
 - wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
 Status: Immer da - Ehrlich
 Du bist daheim :-)
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 08.10.2005 13:41:11    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Neee oder ???? Bevor du mit dem Ding unglücklich wirst mach ich dir lieber nen Freundschaftspreis für eine 8000er MileMarker. Die 8000er reicht für den Terrano dicke aus, soooo schwer ist die Kiste ja auch wieder nicht.
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 08.10.2005 13:42:41    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | @Terranotom: OK, das ist ein Argument. Aber ob die welle am PTO (oder wo??) auch passt?  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Challenger
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Schwebheim
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1.    VW T5 multivan 2.    Völkl Apocalypse 3.    Katarga Proto 4.    Scott Spark 620 5.    U2450 6.    MB SK 3353AK | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 08.10.2005 14:01:51    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | habs ihm im vmv schon gschrieben... 
 für vorne mußt wahrscheinlich ein 60er oder ein 70er loch von vorne durch den kühler -  den motor und soweiter bohren um zum verteiler zu kommen.....
    |  | _________________
 Ciao
 
 Tom
 
 - wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
 
 Zuletzt bearbeitet von
  am 08.10.2005 14:02, insgesamt einmal bearbeitet | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Häschen in der Grube
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Summitland
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x42. HPI Nitro RS4
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 08.10.2005 14:01:55    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | PTO am Terrano??? Ich bestell gleich mal ne Hydraulik...
 Dann einen Balkenmäher für vorne... eine Schwenk unf Hebedeichsel für hinten...
 Und einen Warp antrieb in ausklappbaren Gondeln... Gnaaaa....
  |  | _________________
 GaMbIt
 
 Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
 (Albert Einstein)
 
 
    | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Challenger
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Schwebheim
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1.    VW T5 multivan 2.    Völkl Apocalypse 3.    Katarga Proto 4.    Scott Spark 620 5.    U2450 6.    MB SK 3353AK | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 08.10.2005 14:04:28    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | die idee mit der ackerschiene hinten wäre auch nicht verkehrt  - terrano mit grubber
         
 - und dann noch das dach runter und nen hydraulischen ladekran drauf
      |  | _________________
 Ciao
 
 Tom
 
 - wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
 Status: Immer da - Ehrlich
 Du bist daheim :-)
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 08.10.2005 14:12:17    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | so könnte mir mein Terrano auch gefallen             übrigens ich habe eine 8500 T-Max drannen und habe nach dem  empfunden das die ausreichend ist
  |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Extremfrager
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 7327 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. VW T4 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 08.10.2005 19:23:40    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | @ Holzi, dann gieb mir doch mal nen paar erfahrungswerte von der T-Max!! |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
 Status: Immer da - Ehrlich
 Du bist daheim :-)
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 08.10.2005 20:31:42    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | es gab nichts zu bemängeln Falte haben wir 2 mal wider rausbekommen  das was ich machen würde bei neukauf ich würde sie gleich mit Funkfernbedienung kaufen und ich würde wider die gleiche nehmen
 Also Karsten hab ich auch ein gutes Stück den Berg raufgezogen  das war aber alles halt Seitlich gezogen nicht gerade optimal
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  |