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Fett nachfüllen beim Achsschenkelgehause...
..... oder wie heist das Dingsbums

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Baloo
Pudding-Inside-Crew
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...und hat diesen Thread vor 6779 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 13:56:45    Titel:
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Averell hat folgendes geschrieben:
@Thomas Gut das Du das Thema hier ansprichst habe es nämlich auch noch vor mir. Wegen dem SR würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Nach der Reise halt dann instandsetzen. 2,5l EPX90 hab ich dabei, sollten wir was auffüllen müssen.

Mir wurde gesagt ich soll das Fett erstmal schön warm farm fahren.
Dann soll es drei Scharauben geben. Einfüll-,Kontroll- und Ablaßscharube. Nach dem Ablassen bis zur Kontrollschraube auffüllen und gut is.


Der SR ist mir erstmal wurst, wenn er es denn überhaupt ist.
Beim letzten Diffölwechsel hat nichts gefehlt und auch die Kontrolle 20000km vorher
war auch ohne Befund.

Obachd: Früher war in den Gehäusen ÖL drin, irgendwann wurde dann auf Fett umgestellt.
Da wurden dann angeblich auch irgendwelche Öffnungen weggelassen.
Steht jedenfalls so im TDI Handbuch.

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 19.02.2007 13:58:12    Titel:
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Mann kann aber doch auch in ältere Modele das Fett reinpacken.

Das Öl was beim Baloo austritt kommt doch über den SR von der Aches/Diff her. Vermengt sich dann mit dem Fließfett und tritt bei der Gleitdichtung aus.


Zuletzt bearbeitet von am 19.02.2007 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
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Franky
Mönchshof Kellerschreck
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1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 13:58:41    Titel:
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Hallo Baloo Winke Winke

sorry, das ich mal reinplatze, habe das Photo etwas aufgehellt...sehe im Moment noch etwas schlecht...scheiß Konfetti Obskur



Bei uns Toyota Fritzen sieht das ähnlich aus, aber ohne Kontrollschraube und Ablaßschraube.

Vierkant ist bei mir 12 mm.

Verlängerung umdrehen und Ratsche mit durchsteckbarem Vierkant geht gut.

Als Fett für das Birfield Gelenk habe ich das hier genommen

Molykote BR 2 Plus

http://www.dowcorning.com/applications/search/default.aspx?R=3178EN

soll halt nicht so steif sein,

so sieht es von innen aus


wenn die ganze Geschicht noch nicht tropft, geht es es noch , ich denke aber, den SR mußte bald machen.

Grüße Frank
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flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
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BeitragVerfasst am: 19.02.2007 14:01:01    Titel:
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Averell hat folgendes geschrieben:
Mann kann aber doch auch in ältere Modele das Fett reinpacken.

Das Öl was beim Baloo austritt kommt doch über den SR von der Aches/Diff her. Vermengt sich dann mit dem Fließfett und tritt bei der Gleitdichtung aus.


Würde ich auch so sehen. Wobei es auch einfach sein kann, dass etwas Wasser Fett aus der Achskugel rausgespült hat und wir auf dem Foto gar kein Diff-Öl sehen. Schwer zu sagen. Wenn Baloo sagt, dass im Diff nix gefehlt hat, ist eh alles in Ordnung Supi

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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BeitragVerfasst am: 19.02.2007 14:04:54    Titel:
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Ja
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 14:05:46    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Averell hat folgendes geschrieben:
Mann kann aber doch auch in ältere Modele das Fett reinpacken.

Das Öl was beim Baloo austritt kommt doch über den SR von der Aches/Diff her. Vermengt sich dann mit dem Fließfett und tritt bei der Gleitdichtung aus.


Würde ich auch so sehen. Wobei es auch einfach sein kann, dass etwas Wasser Fett aus der Achskugel rausgespült hat und wir auf dem Foto gar kein Diff-Öl sehen. Schwer zu sagen. Wenn Baloo sagt, dass im Diff nix gefehlt hat, ist eh alles in Ordnung Supi


Der Dreck auf dem Bild, also an meiner Achse rotfl ist eher das was so nach
120Tkm eben da rumgammelt.
Ich lieg da ja nicht alle 3 Monate drunter und polier die Kugel Hau mich, ich bin der Frühling

Ne feste Pampe aus Dreck und Fett/Öl.

Ich schau mir das NACH dem Urlaub an, ist kein Grund da jetzt ne überstürzte Aktion zu starten.

Auch der wissende Schrauber der heute früh dem Fender den Puls gefühlt hat
meint das sei nix akutes.
Seine Worte: "Beobachten"

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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 19.02.2007 15:34:26    Titel:
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Moin!

Die offizielle LR Meinung heisst: "Fahren und Beobachten" der Tipp kostet in der Werkstatt 10,- Euro rotfl

Meinen 90er haben wir von Öl auf Fett umgestellt, weil die neue Dichtung auch gleich wieder leckte, trotz neuer Kugel. So vergammelt wie Baloos Achsschenkelkugel aussieht braucht er sich um die Dichtung wirklich keine Sorgen machen, da nützt eine neue Dichtung auch nicht viel. Wie gesagt: Wasser und Dreck würde ich da mal rausholen. Ob nun warmfahren und ablassen oder mit Pressluft ausblasen....

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cu Knud

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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 15:41:08    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Die offizielle LR Meinung heisst: "Fahren und Beobachten" der Tipp kostet in der Werkstatt 10,- Euro rotfl

Meinen 90er haben wir von Öl auf Fett umgestellt, weil die neue Dichtung auch gleich wieder leckte, trotz neuer Kugel. So vergammelt wie Baloos Achsschenkelkugel aussieht braucht er sich um die Dichtung wirklich keine Sorgen machen, da nützt eine neue Dichtung auch nicht viel. Wie gesagt: Wasser und Dreck würde ich da mal rausholen. Ob nun warmfahren und ablassen oder mit Pressluft ausblasen....


Ich bin doch nicht verrückt und geh zu einem LR-Händler Hau mich, ich bin der Frühling
Das war ein freier Schrauber, den haben sie bei LR so lange geärgert bis er denen
den Mist vor die Türe geworfen hat YES

Sind die Kugeln echt so vergammelt Unsicher

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BeitragVerfasst am: 19.02.2007 15:42:51    Titel:
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Ich kann gar nicht feststellen das sie vergammelt sind. Was exakt ist denn da vergammelt. Sie sind verschmiert weil undicht, aber vergammelt???
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 19.02.2007 15:44:47    Titel:
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Normal sind die Kugeln Blitzeblank und nicht braun-schwarz belegt...

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Knud
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BeitragVerfasst am: 19.02.2007 15:45:01    Titel: Re: Fett nachfüllen beim Achsschenkegehause...
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Baloo hat folgendes geschrieben:
Da wo das rote Rechteck im Bild ist, kann ich da Fett nachfüllen für
das Achsschenkelgehäuse.

Ist das eigentlich der richtige Name ??? Unsicher



Nach dem Foto sieht es rostig aus und der Chrom hat Löcher oder? Wenn nicht ist ja gut....

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BeitragVerfasst am: 19.02.2007 15:47:32    Titel:
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Ist halt undicht. Vergammelt würde ich jetzt sagen wenn Riefen, tiefe Kratzer oder Rostschlieren. Unsicher
Unter dem Batz ist doch ganz normal Metall. Unsicher
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 19.02.2007 15:48:32    Titel:
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Und wie die Kugeln belegt sind wird auch Wasser drin sein.

Also alles warn fahren und raus damit.

Fließfett vom Landmaschienenhändlr rein und fertig.
Und bei Bedarf die Dichtung wechseln, sonst siehts in einem halben Jahr wieder so aus...

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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 19.02.2007 15:50:14    Titel:
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Moin!

Nein!!! Johannes hat recht, weil er das gleiche schreibt wie ich!"!"!!!

Wasser im Achsschenkel. Ich kenn das doch, man Frau Anna... rotfl

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BeitragVerfasst am: 19.02.2007 15:53:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Wasser im Achsschenkel" schrieb ich schon, Ihr Wattwürmer Komm nur, Freundchen!

Und nun Schluss mit dem Blödsinn von waghalsigen Ferndiagnosen zu Problemen, die gar nicht existieren. Wut Hau mich, ich bin der Frühling

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