Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7248 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 11.10.2005 16:19:58 Titel: Terrano pfeifft |
|
|
Eine Frage,
beim Beschleunigen bei ca. 2500 u/min pfeifft mein Terrano, als ob mir jemand 'ne Trillerpfeiffe in den Auspuff gesteckt hat.
Könnte da was mit dem Turbolader sein?
...neee Pfeiffe ist keine drin, hab ich schon nachgeschaut! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.10.2005 16:23:05 Titel: |
|
|
Hat er noch volle Leistung ?
Kann der Lader sein, oder aber auch nur ein defekter Schlauch vom Lader zum Motor. Marder ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7248 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 11.10.2005 16:34:51 Titel: |
|
|
Leistungsmässig kann ich nicht klagen.
Ich war vorletztes WE an der Nordsee und da isser gelaufen wie'n Wiesel...........besser als von Bad Kissingen nach Hause.
Aber nach den Schläuchen werde ich nochmal genauer schaun.
Das Einzige was mir aufgefallen ist, das die zwei Verbindungsschlauche oben an diesem komischen Saugrohr (da wo gross und breit TURBO draufsteht) ölig schwitzen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2005 16:41:18 Titel: |
|
|
Mach mal den Schlauch unten am Lader ab und schau mal mit den Fingern ob die Welle übermässig Spiel hat.
Ach ja, mach den Motor vorher aus.............................. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 11.10.2005 20:40:00 Titel: |
|
|
sowas hatte ich auch mal, da war der schlauch von der druckdose am Lader verstopft, und dann bleibt der lader auf dauerdruck, nicht gut fürn motor, aber ist einfach zu reinigen!! einfach mit nen kutipp ode rsowas den gummischleuchle durchspülen!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.10.2005 20:42:13 Titel: |
|
|
Es könnte doch das Popp-Off Ventil sein. Wenn der Druck zu hoch wird (Gründe siehe vorherige Beiträge), pfeifts da raus  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2005 21:19:55 Titel: |
|
|
Ein Popp-Off Ventil hatt der nicht oder ich weis schon wider was nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.10.2005 21:26:48 Titel: |
|
|
Soweit mir bekannt ist, hat jedes Fahrzeug mit Turbolader ein solches Ventil. Es befindet sich im Druckteil des Ansaugkrümmers, direkt hinter dem Turbo und vor der "Ansaubrücke". Sieht aus wie ein Pilz und macht auf, wenn der Druck zu hoch werden sollte. Oder gibts Fahrzeuge, die sowas nicht haben?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2005 21:36:46 Titel: |
|
|
einen Pilz habe ich auch drannen aber der ist hinter der Drosselklappe da wo er eh nichts bringen würde wen es ein Popp-Off Ventil ist mal schnell in der RepperaturCD nachschauen was des dan sein soll | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.10.2005 21:49:37 Titel: |
|
|
Habe mal ein Bild von unserem mit dem 3.3 TD Motor rausgesucht. Besseres finde ich leider nicht:
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2005 21:50:31 Titel: |
|
|
Welche Drosselklappe ??????????
Der einzige Diesel mit Drosselklappe ist der alte Mercedes Diesel.
Dieselmotoren werden nicht über die Luftzufuhr sondern über die Kraftstoffmenge gesteuert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.10.2005 21:53:23 Titel: |
|
|
Stimmt (jetzt wo Du es sagst. Bei uns wird nat. auch die Dieselpumpe angesteuert vom gaspedal. Drosselklappe kenne ich ebenfalls nicht)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2005 21:55:47 Titel: |
|
|
was ist dann das für eine Klappe in der Ansaugbrücke ?????? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2005 21:58:03 Titel: |
|
|
Holzi hat folgendes geschrieben: | was ist dann das für eine Klappe in der Ansaugbrücke ?????? |
Das ist die Steuerklappe für die Abgasrückführung | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.10.2005 22:02:50 Titel: |
|
|
Und was ist eigentlich das für ein Ding?
Lange Schraube mit Bügel, bei uns immer zugedreht, aber keine Ahnung, wofür es gut ist:
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|