Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie die Faust auf`s Auge....
(2 Meldungen des Tages)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6713 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 10:50:25    Titel: Wie die Faust auf`s Auge....
 Antworten mit Zitat  

Wo wir leben....

(Wo leben wir eigentlich? Ein Narr, der sich diese Frage noch stellt....)

Tagesschau: Milioneneinkünfte..

Tagesschau: Gewinner???

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 15:03:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Beispiel mit den Millioneneinkünften, nun das gehört zur oberen Speerspitze des kapitalistischen Systems.

Das mit dem "Gewinner" wohl eher zur untersten.

Ist schon der Hammer. Was ist das?

Verachtung? Zynismus? Menschenfeindlichkeit? Überheblichkeit? Kastendenken? Klassenbewusstsein?

Läuft auf dem Level von Fliegen zerquetschen...

Woran ich "leider" dabei denken muss, hier würde sich niemals ein Sachbearbeiter sowas trauen, geschweige dass er auf die Idee kommen würde.

Es würden sich Arbeitslosengeldempfänger auch niemals so behandeln lassen.

Vor ca. 5 Jahren haben sich ne Menge unzufriedener AG Empfänger in Gernika abends vor dem Arbeitsamt versammelt und haben die Zweigstelle mit ein paar Mollis zu Asche verwandelt. Danach wurden die an die spanische Zentralregierung gestellten Forderungen bezügl. konkreter Ungleichheit beim Arbeitslosengeld von Industriearbeitern und Seeleuten im Baskenland erfüllt.

Da ging es um wesentlich weniger (paar Euro im Monat) als in dem hier beschriebenen Fall/Urteil.

Es wäre natürlich völlig an der Sache vorbei, wenn jemand auf die Idee kommen würde, dass der Mann nun mit einem eigenen Auto leichter zu vermitteln wäre.

Aber selbst darum geht es nicht.

Starker Tobak, selbst für den gewohnten von oben herab reglementierten Deutschen.

Wir sind das Volk!

Nur manche sind volksamer....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 19:19:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem in Deutschland ist, dass man die Massen schwerer mobilisieren kann als in anderen Ländern. Die Meisten denken solange es mir einigermassen gut geht, kümmern mich die Probleme der Anderen nicht. Ein Solidaritätsgefühl wie in anderen Ländern gibts hier (leider) nicht oder viel zu wenig.

Stefan
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 21:02:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was wäre denn, wenn der "Gewinner" 1 Mio € gewonnen hätte ??

Weiterhin ALGII Unsicher

Und warum sollte er dann nicht mit dem Erlös des Fahrzeugs für seinen Lebensunterhalt sorgen Obskur

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 21:04:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

Weiterhin ALGII Unsicher

Und warum sollte er dann nicht mit dem Erlös des Fahrzeugs für seinen Lebensunterhalt sorgen Obskur

Kann er doch. Brauchst Dich nur abmelden von ALG-2, gar kein Problem Winke Winke

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 21:18:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Weiterhin ALGII Unsicher

Kann er doch. Brauchst Dich nur abmelden von ALG-2, gar kein Problem Winke Winke

Sollte er meiner Meinung nach auch Ja
Dies scheinen aber einige etwas anders zu sehen,

vishnu hat folgendes geschrieben:
Das mit dem "Gewinner" wohl eher zur untersten.

Ist schon der Hammer. Was ist das?

Verachtung? Zynismus? Menschenfeindlichkeit? Überheblichkeit? Kastendenken? Klassenbewusstsein?

Läuft auf dem Level von Fliegen zerquetschen...

daher die Frage nach der Grenze.

Fahrzeuggewinn auf ALGII anrechnen scheint nicht akzeptabel.
Warum sollte man dann einen Millionengewinn auf ALGII anrechnen ?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 21:30:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

Ich soll dir jetzt aber nicht den Unterschied zwischen einem 6000,- bis 8000,- Kleinwagen und 1Million Euro erklären??

Einen Eckpfeiler geb ich dir: die Million fällt nicht unter den Freibetrag.

Etwas Glück steht einem Arbeitslosen offensichtlich nicht zu. Greift auch hier die Neidgene?

Auf jeden Fall ein gutes Beispiel dafür wie tief es greift.

Scheiss Talkshows.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 21:37:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

Ich soll dir jetzt aber nicht den Unterschied zwischen einem 6000,- bis 8000,- Kleinwagen und 1Million Euro erklären??

Einen Eckpfeiler geb ich dir: die Million fällt nicht unter den Freibetrag.

Etwas Glück steht einem Arbeitslosen offensichtlich nicht zu. Greift auch hier die Neidgene?

Auf jeden Fall ein gutes Beispiel dafür wie tief es greift.

Scheiss Talkshows.

daher die Frage nach der Grenze.

Wieviele Kleinwagen darf man denn so monatlich dazugewinnen ?
Freibeträge gelten nur für vorhandenes Vermögen.

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 21:40:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?

Ich weiss ja nicht wieviele Kleinwagen DU monatlich gewinnst, oder wieviele Millionen sonst so Arbeitslose gewinnen, aber bleib doch mal auf dem Teppich.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 21:45:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?

Ich weiss ja nicht wieviele Kleinwagen DU monatlich gewinnst, oder wieviele Millionen sonst so Arbeitslose gewinnen, aber bleib doch mal auf dem Teppich.

O.K. dann halt nur ein Auto Smile

Ab wann sollte man denn den Wagen zum eigenen Unterhalt verwerten müssen ??

Welches Autoglück steht denn dem glücklichen Gewinner zu ?

VW Lupo
VW Polo
VW Golf
VW Beetle
VW Passat
VW Multivan
VW Touareg
VW Phaeaton

Grenzen muß man nun mal setzen rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 21:46:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich bin auch der Meinung, das eine Anrechnung von HINZUGEWONNENEM Vermögen okay ist. Ob nun ein Kleinwagen, eine Million oder 10 Millionen.

Nix desto trotz - HARTZ IV ist Sch... und aus meiner Sicht Menschenunwürdig - ich bin nur froh, vorher von der Schippe gehopst zu sein.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 21:47:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schwierige Thematik, sind sehr viele Gesichtspunkte zu berücksichtigen, inkl. sowas wie "eingezahlte Beiträge", rechte, Rechtsempfinden etc. ich würd mich gerne ausklinken Winke Winke

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 21:53:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Henning

Wenn Du genau gelesen hättest, wäre Dir klar, daß in diesem Fall höchstens ein popeliger Golf die Grenze war....

@All

Nie vergessen: Auch Euch kann es wesentlich leichter passieren, im HartzIV-Sumpf zu versinken als es den Ackermänner gleich tun zu können.....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 21:58:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
@Henning

Wenn Du genau gelesen hättest, wäre Dir klar, daß in diesem Fall höchstens ein popeliger Golf die Grenze war....

@All

Nie vergessen: Auch Euch kann es wesentlich leichter passieren, im HartzIV-Sumpf zu versinken als es den Ackermänner gleich tun zu können.....

Ich habs schon gelesen, dennoch bleibt die Frage:

Sollte nicht jeder alles Mögliche tun, um seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten,
bevor er Unterstützung erhält?

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 22:25:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sollte nicht jeder alles Mögliche tun, um seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten,
bevor er Unterstützung erhält?

Fein, Du möchtest also schon jetzt freiwillig auf Deine Rente verzichten, weil Du sicher dann auch noch Deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst...

Aber stell` Dir vor, jemand hat mit 15 angefangen, zu arbeiten, die Arbeitslosenversicherung 45 Jahre lang bezahlt, und steht dann ohne Arbeit da und ist in dieser HartzIV-Falle gelandet....

Ich denke, einen nagelneuen Golf o.ä. muß man nicht haben, aber als Beispiel mal so angedacht: der alte Golf II pfeift aus dem letzten Loch, wie soll Ersatz her? Da kann ein solcher Gewinn schon entlastend sein, ohne das man übermütig werden muß...

Unterstützung hört sich so als Almosen an, es sind aber Rechtsansprüche, auch wenn diese immer mehr beschnitten werden!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.309  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen