Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Smalltalkverweigerer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: nähe Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6703 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413JX 2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)] 3. Yamah XZ550 (Fertig) |
|
Verfasst am: 02.04.2007 22:25:35 Titel: Welches ist DAS Alltagsauto? |
|
|
Einen schönen guten Abend,
ich würde von euch gerne erfahren, welches Auto ihr als das optimale Alltagsauto anseht. Eigene Erfahrungen natürlich besonders erwünscht.
Zur Zeit hat meine Mutter einen Focus Turnier, Baujahr 02 und der fängt an vielen Ecken und Kanten - sogar auf einer Metallfläche im Motorraum - an zu rosten. (Fast schlimmer als die Suzi). ;)
Durchrostungsgarantie ist ja ein schönes VErsprechen seitens , jedoch nur in Verbindung mit einem lückenlosen Checkheft und jährlicher Korrosionskontrolle. (nie durchgeführ)
Nun muss leider Gottes der vor 1 1/2 Jahren gekaufte Focus mit nur 33tkm weg.
Aber welche Alternativen hat man?
Für nen Focus mit der Austattung und der KM-ahl bekommt man etwa 7500€.
Voraussetzungen für ein Auto für meine Mutter ganz klar:
Kombi (großer Kofferraum für Einkäufe, keine hohe Ladekante)
Angenehmes Platzangebot
Motorisierung sollte so um die 80-100PS sein. (muss reichen;))
Günstiger Unterhalt
geringer Verbrauch
Der Focus hat jetzt 75PS und kann die Suzi im Prinzip ohne große Schwierigkeiten fast immer auf 90kmh halten wenn man ordentlich dreht. FAhren ja nur durch Dänemark mit Suzi hinterm Auto von Muddi.
Meine Idee wäre sponatan mal der Audi Avant um Baujahr 99.
Kostet etwa 7200€.
Mit 1,6L und 101PS Maschine ausreichend motorisiert und hat ausreichend Platz. (Leider etwas wenig auf der Rücksitsbank, aber OK)
Bei dem Preis haben die etwas mehr als 100tkm runter. Wie viel KM würdet ihr einem solchen Motor zusprechen?
Ich habe von Bekannten bislang nur gutes gehört. EIn Bekannter hat mit der Dieselmaschine jetzt 290tkm runter, erste Kupplung, erste Auspuffanlage, ALLES OK.
Was haltet ihr vom Audi A4? Welche Alternativen seht ihr?
Gruß
Arne | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
wer früher bremst lebt länger. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 02.04.2007 22:30:31 Titel: |
|
|
Alternative
Toyota Avensis
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.04.2007 22:37:29 Titel: |
|
|
Obwohl ich kein VWFan bin......Passat. Ich kenne einige die von "ist mir scheissegal was draus wird, hauptsache dauervollgas" Menschen gefahren werden und nicht sterben.
Wir hatten immer Peugeot familienweit und sind happy. Momentan ein 406Kombi und ein 305Kombi, 406 aus 2002 ohne Probleme, 306 aus 1999 Dämpfer vorne waren kaputt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 02.04.2007 22:41:43 Titel: |
|
|
Der Audi ist ein Top-Auto. Der 1,9tdi hat deutlich mehr Dampf als der kleine 1.6 Benziner, finde der passt besser zum Auto und laesst sich harmonischer fahren. Laufen tun die Dieselmaschinen ewig, ueber den 1.6 kann ich nichts sagen - da habe ich keine Erfahrungen.
 | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopÃa |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413JX 2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)] 3. Yamah XZ550 (Fertig) |
|
Verfasst am: 02.04.2007 22:43:44 Titel: |
|
|
Zum Passat:
Mein Vater hatte vor etwa fünf Jahren den Passat zwei Versionen vor dem neusten den es jetzt gibt als Firmenwagen.
Als er diesen abgeben sollte hat er ihn gekauft und einem Bekannten weiterverkauft.
Der hat jetzt 240tkm auf der Uhr, ist 8 Jahre alt und NICHTS:
LEdiglich die Bremsen (normal) und andere Verschleißteile (Kugelköpfe an der Lenkung) wurden erneuert, der Motor (110PS Diesel) läuft immernoch wie eine Nähmaschine.
Dazu teilverzinkt, also nur das Dach nicht.
-> Der Passat wäre wirklich ne Überlegung wert, mal bei Mobile.de gucken, was die so kosten.
Und@ Henning:
Wenn ich bei mobile.de gucke, welche Avensis Modelle unter 7500e kosten kommen dort andere Ergebnisse als der Schicke auf deinem Foto :-(
Ich sag ihr ja immer: Kauf dir nen Samurai, wenn ich 18 bin, dann schweiße ich die Löcher dicht und hab ein Auto. (das will sie nicht)
@ Alex: Bei dem mit 280tkm handelt es sich um die 1,9TDI Maschine. | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 02.04.2007 22:55:23 Titel: |
|
|
Skoda Fabia Kombi
Fährt meine Mutter seit über einen Jahr.
Kein Rost, nix.Ausreichend Platz, großer Kofferraum, auch für 5 Leute mit Gepäck.
Steckt eigentlich nur VW und Audi drin.
Super zufrieden  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.04.2007 23:00:17 Titel: |
|
|
Bitte nicht lachen .... Fahre seit 08.2000 einen KIA JOICE .... Viel Platz, gemütlich, sehr grosser und variabler Laderaum, 3. Sitzreihe im Boden versenkt, gute Ausstattung ... sparsam ... bei normaler Fahrweise um die 8,5 L Normalbenzin ...
Hat jetzt 140.000 km weg ... die einzigen Reparaturen bis jetzt: Fensterheber an der Fahrerseite ( ca. 80,-) sowie die Lambdasonde bei 120 TKM ( ca. 140,-) ... sonst absolut problemlos und genügsam .... Und für ca. 6 - 8 TEUR bekommst du da noch was sehr, sehr ordentliches! | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 02.04.2007 23:01:03 Titel: |
|
|
http://www.dacia.de/dacia_logan_mcv_kombi.php | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 02.04.2007 23:01:25 Titel: |
|
|
Mercedes 230 Kombi aus der 123er und mit H-Kennzeichen,
leicht zu reparieren
und keine Elektronik drin..............
und noch sind die günstig zu kriegen | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 02.04.2007 23:07:59 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Mercedes 230 Kombi aus der 123er und mit H-Kennzeichen,
leicht zu reparieren
und keine Elektronik drin..............
und noch sind die günstig zu kriegen |
Ohne Elektronik hat natürlich was
Wenn ich dran denke das mein Chef gerade liegen geblieben ist, nur weil ein elektronisches Teil spinnt  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

|
Verfasst am: 02.04.2007 23:21:57 Titel: |
|
|
Vom Dacia Logan ist mein Vater auch SEHR angetan, ich eher nicht so.
Wobei ich zugeben muss, dass ich dagegen keinen stichhaltigen Grund finden kann, habe bislang nur gutes vom Dacia gehört.
Ohne Elektronik hat auch was, wenn ich überlege wie oft mein Vater schon Probleme mit seinem neuen Passat hatte.
In einem Jahr: Drei Mal Radio CD verschluckt, kein Rausholen möglich, wurd eingeshcickt,
Airbag fehlermeldungen aber nichts war kaputt, Elektronischer Schalter für das Schloss an der Heckklappe funktioniert nicht, wackelkontakt.
Aber Power hat der 2L TDi. :D
Aber nichts desto trotz glaube ich nicht, dass meine Mutter mit einem alten H Mercedes fahren möchte ;)...
Vielen Dank aber schonmal....
Weitere Vorschläge? Oder irgendwelche Nachteile evtl. beim Audi A4? (Übrigens Vollverzinkt) | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 02.04.2007 23:39:49 Titel: |
|
|
Arne hat folgendes geschrieben: | ... Oder irgendwelche Nachteile evtl. beim Audi A4? (Übrigens Vollverzinkt) |
Hatte 2 , einen 1,9TDI quattro und einen 2,5TDI. Bei beiden ist irgendwann mal die Fuehrung vom Fahrerfenster gebrochen. Laesst sich aber reparieren, und hinterher ist Ruhe. Passiert auch wohl hauptsaechlich bei tiefergelegten Fahrzeugen. Ne CD ist auch mal im Radio verschwunden, eingeschickt und neues Radio bekommen. Der 1,9TDI war zuverlaessiger und absolut problemlos.
Wenn es nen quattro fuer das Geld gibt wuerde ich den nehmen. Faehrt um Laengen besser, obwohl der Frontgetriebene schon super ist... | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopÃa |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

|
Verfasst am: 02.04.2007 23:54:16 Titel: |
|
|
Dieser Audi z Bsp:
Audi
Wie macht man das nochmal dass der Link nicht so lang ist? Also dass da steht "Audi A4" oder "klick mich" und das verlinkt wird?
---> Also der Audi hat für seine Motorisierung ja nicht viel gelaufen.
Ich denke auch, dass der Preis i.O ist, aber verbrauchen Automatik Getriebe nicht idr mehr?
Und steigen dadurch nciht auch die Steuern erheblich?
Eine weitere Frage: Wir haben zwei 1,6L gefunden, gleiches Baujahr, lediglich ein paar Monate Unterschied, der eine hat Euro 4, der Andere Euro 3.
Hat man schon irgendwelche Nachteile mit EUro3? Oder hat man in naher Zukunft welche?
Vielen Dank
Gruß
Arne
edit: da steht irgendwas von " VERKAUFE AN HÄNDLER ODER EXPORT", also nicht an Privatpersonen??? | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 02.04.2007 23:59:47 Titel: |
|
|
habs mal geändert
[url=Anschrift] wie es heißen soll[/url]
Maddoc | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

|
Verfasst am: 03.04.2007 00:06:04 Titel: |
|
|
Ich bedanke mich!
Auto! | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
|
|
Nach oben |
|
 |