Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Material am neuen Wrangler
dünn bis hauchdünn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 09:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
b) Was Autoblech angeht war früher tatsächlich alles besser. Das beim G verstehe ich nicht- auf dem Baujahr 90 kann ich herumlaufen!!!

Seltsam - Ja. Aber auf meinem 83er würde ich Dich auch nicht unbedingt laufen lassen wollen. Andererseits gabs mal ne sabilisierende Dämmung - Die ist jetzt raus. War aber nicht ich. Unsicher

offroader
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon
2. Suzuki LJ 80
3. Arctic Cat Alterra 700
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 13:27:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also das mit der Motorhaube kann ich nur bestätigen.

Ich hab ja einen neuen Wrangler bestellt und probe gefahren und die Motorhaube dellt sich wirklich zwischen 120 und 140 km/h ein.Man hat das Gefüll von innen als würde die Haube jeden moment aufklappen und ins fenster fliegen,ich bin sogar stehen geblieben um zu überprüfen ob die Haube richtig zu ist,war aber alles in ordnung Obskur Obskur

Scheint also normal zu sein,aber gewöhnugsbedürftig

V8-Charly
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 13:31:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht ist der Motor einfach nur so hammer-stark, dass die angesaugte Luft diese Phänomen hervorruft rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.05.2007 13:32:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl rotfl rotfl

Könnte mir vorstellen dass da noch nachgebessert wird Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.05.2007 19:10:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glaub ich nicht, die Fussgängerschutz Richtlinie lässt etwas stabiles gar nicht erst zu. Die Neuwagen sind heute alle nur noch Plaste und Elaste.

Frontschutzbügel wie oben angesprochen sind ja auch nur noch dann zulässig wenn sie NACHWEISLICH bei einem Unfall die Verletzungsgefahr für einen Fußgänger VERRINGERN!!!!!!!!
kamel007
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 28.05.2007 11:58:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mir den neuen wrangler mal genau betrachtet und ich finde da wurde einiges besser und stabiler gebaut
er hat dickere achsrohre, die Längslenker sehen massiv aus und auch das verteilergetriebe sieht vertrauenerweckend aus und hat nicht mehr dieses schrottige schiebestück
schade nur das der 4,0liter motor weg ist, der 3,8 ist ein drehzahlmotor und erst ab 3000 umdrehungen passiert da was, da würde für mich der diesel die erste wahl sein,
das mit der motorhaube verdanken wir dem fussgängerschutz,
ansonsten finde ich den neuen wrangler sehr gelungen , vor allem als viertürer
seid froh das sie keinen SUV draus gemacht haben

cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 28.05.2007 12:09:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kamel007 hat folgendes geschrieben:

ansonsten finde ich den neuen wrangler sehr gelungen , vor allem als viertürer
seid froh das sie keinen SUV draus gemacht haben

Allerdings: Die Kombination aus Pick-Up Radstand und Wrangler-Hängebauch dürfte so die Geländefähigkeit nicht unerheblich einschränken....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.05.2007 12:36:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

V8-Charly hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist der Motor einfach nur so hammer-stark, dass die angesaugte Luft diese Phänomen hervorruft rotfl

der 3.8L ist sowas von lahm untenrum und obenrum nicht grad drehfreudig. der reisst nichtmal ne wurst vom teller, wie soll der da die haube hochklappen... rotfl
kamel007
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 29.05.2007 18:20:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@autoclaus
ich würde eher sagen radstand wie ein XJ und mit 4zoll fahrwerk und 35 reifen, wie auf den fahrwerkswebsites geht da schon einiges
so schlimm ist das nicht mit dem hängebauch wie beim tj oder yj aber der tank ist rechts neben dem rahmen und auch ein paar cm tiefer , das ist nicht optimal

cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 29.05.2007 19:21:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kamel007 hat folgendes geschrieben:
@autoclaus
ich würde eher sagen radstand wie ein XJ und mit 4zoll fahrwerk und 35 reifen, wie auf den fahrwerkswebsites geht da schon einiges
so schlimm ist das nicht mit dem hängebauch wie beim tj oder yj aber der tank ist rechts neben dem rahmen und auch ein paar cm tiefer , das ist nicht optimal

Radstand beim Unlimited: 2957 mm - das sind fast 40 cm mehr als beim XJ, also schon PU-Standard - somit ziemlich limitiert....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
reifenralf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6637 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan PU, LR 90
2. PT Cruiser Cabrio
3. Hymer Womo, Faltfahrrad
BeitragVerfasst am: 31.05.2007 15:40:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat: "das mit der motorhaube verdanken wir dem fussgängerschutz"
Na, genau das kann es doch eigentlich nicht sein. Siehe meine Erkenntnis aus meinem Anfangs - Beitrag. Ich wette, das ist nur eine Ausrede für Materialersparnis. Wie gesagt, die neue Haube vom Defender TD4 aus Stahl mit zusätzlicher Verstärkung ist 3x so schwer, wie die alte aus Alu.
Da dellt nix ein, auch nicht durch den Kopf eines Überfliegers. RR
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 31.05.2007 15:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reifenralf hat folgendes geschrieben:
Zitat: "das mit der motorhaube verdanken wir dem fussgängerschutz"
Na, genau das kann es doch eigentlich nicht sein. Siehe meine Erkenntnis aus meinem Anfangs - Beitrag. Ich wette, das ist nur eine Ausrede für Materialersparnis. Wie gesagt, die neue Haube vom Defender TD4 aus Stahl mit zusätzlicher Verstärkung ist 3x so schwer, wie die alte aus Alu.
Da dellt nix ein, auch nicht durch den Kopf eines Überfliegers. RR

Wodurch der Verbrauch um glatte 0,5l/ 100km steigt....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen