Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.05.2007 15:16:08 Titel: |
|
|
Ah ok,
d.h. daß man sowas bei ner Starrachse mit Spiralfedern nicht benötig oder?
Ich dachte jetzt, daß das System die Dämpfer beim Ausfedern entlastet und jederzeit die korrekte Position der Achse beim extremem Verschränken sichert.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7334 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.05.2007 15:22:46 Titel: |
|
|
tinker20 hat folgendes geschrieben: | Ah ok,
d.h. daß man sowas bei ner Starrachse mit Spiralfedern nicht benötig oder?
Ich dachte jetzt, daß das System die Dämpfer beim Ausfedern entlastet und jederzeit die korrekte Position der Achse beim extremem Verschränken sichert.
Gruß Andreas |
Starrachse mit Spiralfedern hat sowas ja eh zwangsweise. Nennt sich
Zu 2.: Nee, wirklich nur gegen den Wrap.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.05.2007 16:02:42 Titel: |
|
|
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 09.05.2007 17:17:12 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |  |
Manoman, das sieht verdammt lecker aus...  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. D40 2. sj413 3. T3 syncro R.I.P. 4. GolfIV Variant 4motion 5. F650GS Dakar 6. EXC250Racing |
|
Verfasst am: 10.05.2007 12:11:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Manoman, das sieht verdammt lecker aus... Sabber.....Lechz....Arrrhhh |
bis auf die ungesunde farbe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7334 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.05.2007 20:20:05 Titel: |
|
|
Während sich viele Foristen ein paar ruhige Tage in den karpaten gönnen, ausspannen und achtere gerade sein lassen, haben Grafe und meine Wenigkeit im Fleiße unseres Angesichts unseren Urlaub im Polnischen Wald etwas weiter vorbereitet
Geschafft am WE:
1. Beide Winden verkabelt und die Relaiskästen mit zusätzlichem Schutzschalter versehen. Die Winden werden zwar vom Innenraum (fahrer) bedient, aber der Copilot muss die selbst erst am Seilfenster aktivieren und kann sie jederzeit abschalten. Die 8274 läuft herrlich.
2. 12V System mit Lima verkabelt (müssen ne andere Riemenscheibe nehmen, Lima hat 10mm und Treibscheibe 13mm - Inkompatibel und rutscht)
3. Pneumatik: Tank (BW) eingebaut, Anschluss geschnitten, Kompressorhalterung konstruiert und befestigt, Schläuche angeschlossen und verlegt. ARB Sperre eingebunden und die Hupe ebenfalls an einem Drucktaster (pneumatisch) hängend angeschlossen. Lautstärker ist "OK"
4. Scheibenwischeranlage repariert (waren die Führungen gebrochen)
5. Radkästen verschlossen
6. Beifahrersitz repariert (massiver Schweissgeräteeinsatz) und Rückhalterung mit Gummipuffer eingesetzt (und festgebrutzelt)
7. Rückfahrlichter angebracht
Fahrzeug fährt (!). Wir haben heute sogar noch Zeit gehabt, an Grafes ZJ einen Stabi-Aufnahmen-Relocator zu bauen, festzubrutzeln und die neuen Rockslider dranzumachen (Danke an den Plasmacutter). Der steht jetzt auf geschätzten 6" und sieht schon sehr geil aus
Was noch zu tun ist - ToDo Liste
ToDo-Liste
1. Letzte 12V Verbraucher anschließen und Schaltkonsole neu verkabeln
2. Masse-Hauptschalter verbauen
3. Doppeldämpfer vorne bauen
4. 33er Radsatz aufziehen (für die Sandetappen, welche nun niemand mehr kennt)
5. Zweites GPS einbauen und verkabeln
6. Drehzahlmesser finden (einer der auf 12V Lima W-Klemme geht) und einbauen
7. Halterungen für Zusatzkanister bauen (also brutzeln)
8. Kamerasystem Fratzbox (ja gut, das kann ich hier vorbauen)
9. Ölwechsel + Ölkühler verbauen
10. Trinkwassersystem dual mit Rückschlagventil bauen
11. Feuerlöscherhalterungen
12. Etwas längere Schäkel hinten bauen.
13. Lampenschutzbügel schweissen
14. Lackierung
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 13.05.2007 20:35:21 Titel: |
|
|
Und noch 48 Tage Zeit! Paßt schon....
 | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7334 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.06.2007 21:57:26 Titel: |
|
|
Es war das Wochenende der langen Lulus (Bedeutung ist diesmal auch dem Autor unklar).
Die Fotos und Story folgen in wenigen Minuten, hier erstmal an Appetizer
http://rallyepatrol.de/videos/spin.avi (9MB)
Das sind die kleinen 33er Reifen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet von am 03.06.2007 22:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.06.2007 22:02:20 Titel: |
|
|
WOW,
nette Aktion.
Der Wagen macht sich auch echt gut!
Bin begeistert
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.06.2007 22:41:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Es war das Wochenende der langen Lulus (Bedeutung ist diesmal auch dem Autor unklar).
Die Fotos und Story folgen in wenigen Minuten, hier erstmal an Appetizer
http://rallyepatrol.de/videos/spin.avi (9MB)
Das sind die kleinen 33er Reifen  |
Das geht gut ab.
Ich bring dann noch nen Spanngurt mit fürs Reserverad....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.06.2007 22:46:51 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Es war das Wochenende der langen Lulus (Bedeutung ist diesmal auch dem Autor unklar).
Die Fotos und Story folgen in wenigen Minuten, hier erstmal an Appetizer
http://rallyepatrol.de/videos/spin.avi (9MB)
Das sind die kleinen 33er Reifen  |
Das geht gut ab.
Ich bring dann noch nen Spanngurt mit fürs Reserverad....
 |
ja..
..aber der springt ja gar net.. wie der andere
kommt das noch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7334 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.06.2007 22:54:28 Titel: |
|
|
Erstens dauert es länger, zweites als man denkt
Das war so der Spruch des Wochenende, auch wenn keiner von uns beiden es ausgesprochen hat.
Präambel: Auto ist noch laaaaange nicht fertig, das ist auch nicht die endgültige Lackierung. Wir haben nur endlich mal eine Testfahrt im Gelände gemacht, nachdem das Fahrwerk (Doppeldämpfersystem) drin war. Es war sehr wichtig, mal alle Komponenten zu testen - Fehler zu spät entdecken wäre ja fatal.
Reifen: Für den Prolog und die lange Verbindungsetappe nehmen wir die abgefahrenen 33er MTs, die wir vom Balko abgekauft haben. Danach kommen wieder die großen Silverstone rauf. Steht ne Sandetappe an, werden wieder die 33er - Da hat er auch mehr Bums.
Dämpfer: Trailmaster by Maas NG, vorne zusätzlich Koni Heavy Track
Das Batteriesystem wollen wir nochmal ändern, so wie auch schon vorgeschlagen wurde: Die beiden seitlichen Exide Batterien werden parallel zum 12V System für Verbraucher (Lampen, Lüfter, Winden, etc) und die mittlere soll zwei kleinen 12V Batterien in reihe weichen, die nur zum Starten benutzt werden.
Wir wissen, dass die orangenen Streben nach vorne zur Stoßstange echt shitty aussehen, aber hier folgt das design der Funktion. Wir werden sie noch schwarz lackieren, damits nicht ganz so urig aussieht.
Dachlampen: Kommt noch ein Bügel aus Edelstahl drüber.
Hupe: Krass - Als ob ne Lok hupt, macht mir Sorgen - Das Ding wird mittels pneumatischem Taster mit 8bar beaufschlagt.
Hier nun die Fotos:
Die Doppeldämpfer rechts und links sind unterschiedlich. Grund ist das Lenkgetriebe auf der Fahrerseite.
Fragen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.06.2007 22:59:50 Titel: |
|
|
Hi,
was wiegt er jetzt, so wie der da steht?
Lichter schützen ist ne gute Idee!
Die reist man als erstes ab wenns zur Sache geht.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.06.2007 23:01:02 Titel: |
|
|
Es hat nicht geregnet. Wieso sind die Reifen nass?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 03.06.2007 23:03:56 Titel: |
|
|
Diesmal stand wohl echt eher die die Funktion als die Optik im Vordergrund, was nat. wichtiger ist, aber mir haben die AIR-P I und II besser gefallen!
Desweiteren bin ich der Meinung, das es mit den 36ern verdammt knapp beim einfedern und lenken wird:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|