Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6632 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 12.06.2007 13:08:32 Titel: Werkstatteinrichtung |
|
|
Moin alle zusammen
Muss mir eine neue Ecke in unserer Halle einrichten wo ich meine "Werkstatt" haben soll. Soll um die 5-6m breit sein und eben an der Mauer stehen.
Werktisch wollte ich selbst machen denn da brauche ich nichts spezielles. Nur eben Stauraum für Teile von allerlei Grössen bräuchte ich noch und da fehlen mir die Ideen
Wenn ihr Bilder und Ideen habt wäre ich dankbar dafür denn Inspiration ist immer gut  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
|
Verfasst am: 13.06.2007 22:00:34 Titel: |
|
|
ich würd dir ja gerne bilder ( garage ) zeigen, wären aber alle über 3jahre alt und von der neuen gibs keine, weil das gerümpel immernoch so dasteht wie vor 3 jahren in die neue ( keller ) reingeschmissen ...
ich hatte damals eine küchenplatte ( 5cm ) als werkbank, breite war die ganze garage ( 2,40m ? ), untendrunter mittig stand eine alte vollholz-komode als "basis", zusätzlich wurde die platte mit stahlwinkeln in der wand verankert, eine längsseite hatte ich so blechregale stehen, um alles schnellstmöglich aus dem weg zuräumen  | _________________ Gruß Basti |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 14.06.2007 03:52:52 Titel: |
|
|
Ich persönlich bin ja ein Freund von sog. Werkbankinseln... da kann man von allen Seiten dran... also an die Wand schrauben oder stellen verbastelt Dir mindestens die Hälfte an Platz...
Bei schweren Sachen wie einem Getriebe oder ner Achse sparst Du Dir dann auch das Umdrehen...
Wenn man die Teile irgendwo günstig abstauben kann würd ich Stahlblechschränke für drunter nehmen...
Eine "Richtplatte" als Arbeitsplatte ist auch sehr geil... nur würd ich dann keine Stahlblechschränke mehr nehmen sondern einen stabilen Tisch schweissen...
Regale und Hängekästen sind Pflicht... Wobei die Kästen immer so ne Sache sind... Ein Schrank tuts auch wenn man sich den Kop nicht dauernd anhauen will
Blechregale klappern gerne und halten auch nicht genug aus um mal alles Werkzeug reinzustellen... so Kragarmregale sind natürlich sehr genial weil man die auch umbauen kann... je nachdem was reinkommen soll... wenn mal ne Ladung Blech ankommt nimmst halt alles raus bis auf den unteren Träger... bei Rohren kannst wieder ein paar mehr reintun... und für den alltäglichen Kram kannst ganz normale Sperrholzböden oder Spanplatten verwenden... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 14.06.2007 11:54:44 Titel: |
|
|
es muss schon an der Wand sein denn komm ich mit dem Mähdrescher nicht vorbei.
Aber ich habe einen grossen Tisch auf Rädern und den kann ich schieben wohin ich will | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.06.2007 15:03:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 14.06.2007 18:44:23 Titel: |
|
|
Schrauberschäfchen hat folgendes geschrieben: |  |
...fehlt irgendwie noch ein vernünftiges Regalsystem, damit man die Höhe auch voll nutzen kann. Es sollten ja schließlich all die Teile untergebracht werden... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.06.2007 20:01:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 14.06.2007 20:22:08 Titel: |
|
|
jo danke mal
Hebebühne brauche ich nicht wirklich da ich schon eine Grube habe und wenns mal mehr sein soll da habe ich ja noch nen Frontlader.
Ansonsten gefallen mir die Sachen wo ich da sehe.
Bytheway: Weiss jemand wo ich günstig(oder gebraucht) an Schwerlastregale komme. Muss nicht mehr wie 20 Paletten fassen | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 14.06.2007 20:55:21 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | Schrauberschäfchen hat folgendes geschrieben: |  |
...fehlt irgendwie noch ein vernünftiges Regalsystem, damit man die Höhe auch voll nutzen kann. Es sollten ja schließlich all die Teile untergebracht werden... |
Dort wo das Bild rechts aufhört fängt das Lager mit 18 lfm Regal 2m Höhe an Ein zweites Lager wird gerade geplant. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.06.2007 21:48:50 Titel: |
|
|
Schwerlastregale sind das einzig vernünftige Regalsystem für Autoteile.
Werkbank-Inseln (bei mir mittels Unterstellböcken und recht dünner Platte....sau-stabil und mobil) sind sehr von Vorteil. Zwei davon noch besser.
Als feste Werkbank habe ich eine 6 mtr. lange und 1,2 mtr. breite Fläche aus dicker Pressspanplatte und einem Gestell aus Mannesmann-Alu-Rohren (Gerüstbau) darunter...
Hatte früher mal eine Werkbank aus aufeinander gestapeten Europaletten...schwer aber sehr gut zum drauftrümmern.
Licht ist nicht zu unterschätzen....vernünftige Leuchtstoffröhren mit ordentlicher Farbtemperatur...und wenn geht flickerfrei (teuer).
....und eine Sofa-ecke mit 2 Stück 2-ern aus Omas Zeiten mit 60er Jahre Tischchen....und Getränkekiste daneben
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 14.06.2007 23:02:22 Titel: |
|
|
Jepp gutes Licht ist wichtig! Und fingerrettender Tipp:g auf die Phasenverteilung bei den Lampen achten, sonst ist ruckzuck der Finger ab in der Säge  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|