Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 14.06.2007 00:07:47 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Wieso? - ich würde ihn doch umbauen  |
das haben schon einige versucht und trotzdem alles abgedreht.........  |
Ob ich ihn wohl heil lassen könnte, ohne ihn groß umzubauen?  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 14.06.2007 00:15:00 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Wieso? - ich würde ihn doch umbauen  |
das haben schon einige versucht und trotzdem alles abgedreht.........  |
Ob ich ihn wohl heil lassen könnte, ohne ihn groß umzubauen?  |
Bei deinem Gasfuß ja..........
aber dir würde auch ein 5.2 reichen.........
Etwas mehr Gas in der Kiste und die Wellen haben Häkelmuster | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.06.2007 10:37:20 Titel: Re: Grand's Orvis Farben? |
|
|
hansolo hat folgendes geschrieben: | Hallo bin alter Cherokee-Treiber aber neu hier im Forum |
Welcome back, alter Roadster-Schubser!
Wußt ich´s doch, das dich der Jeep-Virus nicht losläßt !
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 14.06.2007 10:52:53 Titel: |
|
|
Gerüchteweise soll es für den europäischen Markt auch einen Orvis-Edition gegeben haben, u.a. mit den Kühlrippen vom 5.9er - keine Ahnung, was da dran ist, zumal mich die Positionierung der Kühlrippen wundert, wenn ich sie mit dem 5.9er vergleiche.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 14.06.2007 11:14:28 Titel: |
|
|
Zur 5.9er Wellen-Thematik: Wäre es denn da nicht mit 2 neuen, stärkeren Wellen getan? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 14.06.2007 11:21:52 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Gerüchteweise soll es für den europäischen Markt auch einen Orvis-Edition gegeben haben, u.a. mit den Kühlrippen vom 5.9er - keine Ahnung, was da dran ist, zumal mich die Positionierung der Kühlrippen wundert, wenn ich sie mit dem 5.9er vergleiche.
|
Meines Wissen war das eine Ausstattungsvariante nur für den UK-Markt, also Rechtslenker - wie auf den Bildern. Gab es auch als TD.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 14.06.2007 12:09:18 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Zur 5.9er Wellen-Thematik: Wäre es denn da nicht mit 2 neuen, stärkeren Wellen getan? |
Das Problem ist letztendlich nicht zu lösen.
Das Drehmoment ist ist so groß, daß auch deutlich verstärkte Wellen sehr leicht abzudrehen sind............. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 14.06.2007 12:18:12 Titel: |
|
|
Diese Seite bekannt???
http://www.jeeporvis.com/index.html | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6613 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.06.2007 20:06:10 Titel: |
|
|
@ autoclaus: thanks again, hab ich wohl einen richtigen Cherokee-Experten im Offroad-Forum entdeckt.
Hi Bluegerbil. Fast zurück. Diesmal lass ich mir mehr Zeit bei der Suche, noch ein Reinfall und Jeep ist echt passé.
Ihr habt Euch ja schon eine richtige Gerbil-Familie angeschafft. Mein Sohn hat nach dem biologischen Ende seiner Mäuse auf Guinea Pigs umgesattelt. Sind halt etwas größer und robuster - was ich für meinen Grand dann auch hoffen will.
Ja, der Roadster ist Geschichte und ich jetzt richtig reich Wußte gar nicht, dass man mit alten Autos so viel Geld verdienen kann. Aber der Jeep wirds vermutlich wegschucken.
Egal, freue mich wieder mitmischen zu können und gehe mal auf Orvis-Suche!
Grüße auch von der Tine!
Dietmar | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 15.06.2007 08:33:51 Titel: |
|
|
Keine Sorge,
egal wieviel Du mit´m Roadster oder was auch immer verdienst, es gibt nix, was man nicht in den Jeep investieren könnte. Woher ich das wohl weiß?
Ja, die Gerbil-Familie ist ein wenig gewachsen, wobei die beiden "Kleinen" ja mehr die "Vernunftautos" sind. Ein Geldgrab reicht ;-) Dafür gibts anderweitig keinen Nachwuchs, ist auch nicht in Planung, aber immerhin haben wir´s vor die Standesbeamtin geschafft.
Grüße zurück!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|