Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7213 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.10.2005 22:42:06 Titel: Tech-Thread Range Rover V8 3.5L |
|
|
OK, hier die angekündigte Fragenflut
1. Achsen: Wie stabil, wieviele in den Steckwellen, Achsübersetzung Serie?
2. Automatikgetriebe: Bekannte Schwächen?
3. Verteilergetriebe: Wie zuschaltbar, welche Stufen?
4. Sperren: Was hat er wo von Hause aus?
5. Motor: Was sollte man wissen
6. Fahrwerk: Aufhängung, Federtyp etc?
7. Fahrzeug insgesamt: Bekannte Probleme, potentielle Fehler
Schonmal Danke!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 22:55:41 Titel: Re: Tech-Thread Range Rover V8 3.5L |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | OK, hier die angekündigte Fragenflut
1. Achsen: Wie stabil, wieviele in den Steckwellen, Achsübersetzung Serie?
2. Automatikgetriebe: Bekannte Schwächen?
3. Verteilergetriebe: Wie zuschaltbar, welche Stufen?
4. Sperren: Was hat er wo von Hause aus?
5. Motor: Was sollte man wissen
6. Fahrwerk: Aufhängung, Federtyp etc?
7. Fahrzeug insgesamt: Bekannte Probleme, potentielle Fehler
Schonmal Danke!  |
1. stabil ist relativ, der Achskörper der sogenannten Roverachse an sich ist vielleicht nicht ganz so stabil wie die Salisburys, aber auch nicht weich. Schwachpunkte sind eher die Achswellen, dürften in deinem Fall 10Splines sein, und die . Achsübersetzung 3,538:1
2 Keine Ahnung, ist aber glaub ich ganz brauchbar
3 Permanent Allrad, schätze du hast das LT230 drin, das ist baugleich im Disco1 und Defender und recht stabil. Zentralsperre manuell 100% sperrbar. Es gibt verschiedene Übersetzungen je nach Fahrzeug
4 offene Achsdiffs, Verteilergetriebe wie gesagt manuelle 100% Sperre, später wurde im ein Borg Warner Verteilergetriebe mit einer Viscosperre verbaut
5 Man sollte die Seite www.rpiv8.com kennen
6 Genial
7 diverses, z.B. haben eigentlich fast alle ein Problem mit durchrostenden Schwellern, aber das ist ja nix besonderes. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 22:56:15 Titel: Re: Tech-Thread Range Rover V8 3.5L |
|
|
doppelpost, weil meine Wlan Verbindung abgekackt schien...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.10.2005 23:01:30 Titel: |
|
|
Besten Dank. ich seh schon, aus der Spline-Zahl kann man den Durchmesser der Wellen nicht ableiten. kennst Du den zufällig?
Wir werden mal ne Fototour machen, wenn er da ist. Dann kann man sich ein genaueres Bild machen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 23:06:34 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ...Durchmesser der Wellen nicht ableiten. kennst Du den zufällig? |
Nee, ganz so krass drauf bin ich ja nicht. Könnte sein dass ich noch welche irgendwo hab, aber nicht hier greifbar. Für Motorsport wirst du mit den original Wellen jedenfalls nicht glücklich.
Mach vorne und hinten Quaifes rein mit HD Wellen, dann geht's ab. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 23:11:56 Titel: |
|
|
..das automatik ist ein zf getriebe.
probs hat das eigentlich keine, du musst nur regelmässig das atföl wechseln, alle 50 000km.
meine hat knappe 300 000 km drauf ohne irgendein wehwechen.
ob deiner dann einen getriebeölkühler hat musst du guggen, ist auf jeden fall notwendig, damit er nicht überhitzt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 23:16:30 Titel: |
|
|
Für gaaanz hochtechnische Fragen/Ersatzteile auch in HD: Ruf den Emanuel Ebner an, Waake, Firma FWD, 05507-847, und bestell nen schönen Gruss von mir...............
http://www.fwd-ebner.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.10.2005 23:22:01 Titel: |
|
|
Super Jungs!
ATG-Zusatzkühler bekommen bei mir grundsätzliche alle Fahrzeuge, die ein ATG haben.
Das ATG hat ne Macke im Rückwärtsgang, der sich etwas ruckig einlegt. Aber sowas sind klassisch Bremsbänder oder Anlaufscheiben, kennt man ja aus dem FF
Wegen den Quaifes kontaktiere ich dann direkt Vishnu ... Wenns soweit ist. Finde ich auch als perfekt für Rallyes.
Flashi  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.10.2005 23:45:12 Titel: |
|
|
Wie sieht es mit dem Platzbedarf für große Leute aus? Kann man da als 2m Mann gut drin sitzen oder sollte man erst die Sitze umbauen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.10.2005 01:07:20 Titel: |
|
|
Kommt wahrscheinlich drauf an ob die Länge von den Beinen oder vom Oberkörper kommt...
Hier noch was zum Thema Schweller:
Und hier was zum Chassis:
noch eins:
Und ne Hinterachse...
Hast du dir mal die Links angeschaut, die ich im Biete-Thread geposted hab?
und warum die Heckklappe so praktisch ist:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 21.10.2005 01:24:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Kann man da als 2m Mann gut drin sitzen oder sollte man erst die Sitze umbauen? |
brauchste nicht umbauen.
ich bin ja ähnlich gross, bin ein sogenannter sitzriese, also langer oberkörper, und ich sitze perfekt im .
wenn er das originalfahrwerk drinn hat, dass ist gummiartig.
federt butterweich für opa und oma, aber für pisten etc. kaum zu gebrauchen.
als wir in unserem am anfang noch die originalen drinn hatten neigten unsere kinder beim fahren stark zum reihern...
weil du es oben ansprichst, klar, wenn du was brauchst melde dich, du hast ja eh noch was gut bei uns!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.10.2005 01:29:41 Titel: |
|
|
@Vishnu: Keine Sorge, kommt Zeit, kommt Flashi
@Jenzz: Schöne Bilder, die HA wurde aber dolle verstärkt
Was das Serien-Fahrwerk betrifft, so fahre ich vielleicht wirklich mit meiner Oma mal ne Runde..Die hats arg mit der Gesundheit und verträgt die extrem harte Federung meines Jeeps nicht mehr.
Aber erstmal muss der ja hier stehen und dafür fahren Grafe und ich mit der Bahn am 31. Oktober zu Janny und holen ihn ab.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 21.10.2005 01:34:54 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Was das Serien-Fahrwerk betrifft, so fahre ich vielleicht wirklich mit meiner Oma mal ne Runde..Die hats arg mit der Gesundheit und verträgt die extrem harte Federung meines Jeeps nicht mehr.
|
zwischen extrem hart und der serienmässigen gummifederung des ranges gibt es noch ein paar dutzend abstufungen...
es gibt ja auch schöne rallyhelme...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.10.2005 01:37:27 Titel: |
|
|
Ich hab nen schönen Rallyehelm...der ist zwar ganz in schwarz, hat aber schon die BB sehr angenehm gemeistert. Integriert ist nat. die Terraphone Helmsprechanlage
Wie ist denn die maximale Reifengröße für die Serienachsen, das kann man sicher einfacher beantworten.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 21.10.2005 01:49:21 Titel: |
|
|
aus irgendeinem grund funktioniert deine uploadseite bei mir nicht, sonst könnte ich dir nette range/reifenbilder hier einstellen.
ich hole es morgen nach und geh jetzt mal ausnahmsweise vor 3uhr ins bed...
hasta luego | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|