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Lenkung schlaegt in Linkskurven


 
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Oilworker
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...und hat diesen Thread vor 6632 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 01.07.2007 15:36:52    Titel: Lenkung schlaegt in Linkskurven
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Moin,

eben aus Muenchen zurueck und es passiert langsam oefter, auch wenn die Kiste seit der SK schon mehrfach auf der Buehne war und nichts zu entdecken ist.

Nur in Linkskurven faengt die Lenkung an zu schlagen, vor allem wenn ich vom Gas gehe oder den Wagen durch die Kurve 'rollen' lasse. 'Ziehe' ich den Landy mit dem Fuss auf'm Gas durch die Kurve ist es kaum zu spueren.

Jemand ne Idee was das sein koennte?

Thanx, Oily

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basti
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BeitragVerfasst am: 01.07.2007 16:16:57    Titel:
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Radlager? Unsicher

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Oilworker
der mit den 3 Streifen
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BeitragVerfasst am: 01.07.2007 16:24:42    Titel:
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Vergass ich zu sagen:

Buchsen im Panhard-Stab direkt vor der SK getauscht und das Problem fing bei der Anreise schon an.

Radlager vorne haben kaum Spiel, sollte es aber dann nicht in beiden Kurven schlagen?

Unsicher

Thanc, Oily

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basti
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BeitragVerfasst am: 01.07.2007 16:28:31    Titel:
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Oilworker hat folgendes geschrieben:

Radlager vorne haben kaum Spiel, sollte es aber dann nicht in beiden Kurven schlagen?


Meinem beschränkten Wissen nach eigentlich nicht. Unsicher
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Wrenchdevil
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1. den ein oder anderen...
BeitragVerfasst am: 01.07.2007 17:43:26    Titel:
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Moin, wie hoch ist dein Auto? Wieviel Zoll höher? Wie sehen die Buchsen der vorderen längs lenker aus? Radlager würdest du hören beim überfahren von schwellen usw.
Spurstangenköpfe?
Erzähl mal mehr.
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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 01.07.2007 18:47:39    Titel:
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Vom Gefuehl her wuerd ich sagen das die Achse vorne 'lose' ist.
Laengslenkerbuchsen koennen bestimmt mal neu, die waren kurzfristig nicht verfuegbar als wir die Achse getauscht haben.

Duerfen die Spurstangenkoepfe sich hin- und herbewegen lassen, zusammen mit der Spurstange? Das geht naemlich leicht.

Achsgelenk hat Abplatzungen in der Oberflaeche, viele kleine (woher???? Unsicher )

Ansonsten ist das ganze max. 3" hoeher als 'Normal' (Innenmass Radkasten vorne, Boden-Kunstsoffverbreiterung 102cm)

Thanx, Oily

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BeitragVerfasst am: 02.07.2007 07:59:59    Titel:
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Oilworker hat folgendes geschrieben:

Duerfen die Spurstangenkoepfe sich hin- und herbewegen lassen, zusammen mit der Spurstange? Das geht naemlich leicht.



Spiel dürfen die Köpfe nicht haben.
Solltest Du aber feststellen können, wenn jemand am Lenkrad hin und her dreht und Du den Kopf befingerst. Meisst macht es auch noch *Knack* *Knack*.


Oilworker hat folgendes geschrieben:


Achsgelenk hat Abplatzungen in der Oberflaeche, viele kleine (woher???? Unsicher )


Das ist aber nix gut, wird aber mit Deinem primären Problem nichts zu tun haben.

_________________
Gruß

Micha

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gisli
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BeitragVerfasst am: 02.07.2007 09:05:28    Titel:
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Hallo, ich würde auch mal das Spiel der Kegelrollenlager der Achsschenkelgehäuse überprüfen. Rad an der Achse aufbocken, Bremse treten und dann am Rad wackeln so wie beim überprüfen des Radlagerspiels.

Gruß Gisli
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 02.07.2007 11:25:54    Titel:
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1. Radlager checken (dazu nicht die Bremse treten), wenn die Beläge etwas von der Scheibe weg wären, geht´s einfacher
2. Achsschenkellager ( bmeine auf der SK kaputt gegangen und gewechselt).
Am freien Rad rütteln, wenn sich der gesamte Achsschenkel bewegt, dann ist es das Lager. Werden über Plättchen vorgespannt am oberen Achsschenkel, unten gibbet keine Plättchen
3. Panardstab, bei Lenken im Stand Luft an den Buchsen?
4. Spurstange, bei Lanken im Stand Luft und knacken in den Spurstangenköpfen?
5. Achslager, bei lenken Luft in den Zugstreben?
6. Lenkgetriebe: lässt sich die Lenkung von Anschlag zu Anschlag ohne Probleme durchdrehen?

7. evtl. kommen Instabilitäten auch von der Hinterachse, da schon mal geschaut?

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Beule
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BeitragVerfasst am: 02.07.2007 21:27:18    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:

7. evtl. kommen Instabilitäten auch von der Hinterachse, da schon mal geschaut?


richtig. ich hatte das problem mit dem schlagen im lenkrad in RO auch. jetzt neue DD in der HA und vorne ist wieder alles ruhig.

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nordman
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BeitragVerfasst am: 05.07.2007 13:45:17    Titel:
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sind alle radschrauben fest?
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