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Zusätzliches Zwischen oder Untersetzungsgetriebe

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dirty t4
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6503 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.10.2007 15:30:58    Titel: Zusätzliches Zwischen oder Untersetzungsgetriebe
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hi zusammen.

gibt es; oder hat sich schon jemand darüber gedanken gemacht ein zusätzliches getriebe zur untersetzung einzubauen?

also mein gedanke ist folgender:
nach dem hauptgetriebe ein zwischen?-getriebe ( 1:2 oder 50% kürzer) einzubauen und dann erst in das serienmäßige untersetzungsgetriebe zu gehen.

gibt es sowas?
ist so etwas möglich?
wird die kraft zu groß oder die untersetzung zu kurz?
welches getriebe bekommt die meiste kraft ab?
ect.

über rege anteilnahme würde ich mich total begeistern.

ach ja bevor noch einer fragt warum nicht einfach das vorhanden untersetzungsgetriebe kürzer zu machen.
serienmäßige austauschuntersetzungsgetriebe sind billiger zu bekommen wie der ständige umbau des untersetzungsgetriebes.
und das zwischengetriebe könnte man ja dann dementsprechend stabil wählen.
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V8-Charly
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 16:00:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für welches Fahrzeug?!

Ich kenn nur sowas hier (Beispiel NISSAN Patrol)

http://www.marks4wd.com/products/gearmaster/Nissan-gq-gu-dual-tc.htm


Wird halt meist für Rock Crawling verwendet..

Liebe Grüße,
Alex Winke Winke

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dirty t4
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6503 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.10.2007 16:25:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeeeep.

das ist doch schon mal was.

fahrzeug ist im moment zwar ein suzuki aber schon so total umgebaut das er als solcher eigentlich nicht mehr durchgeht.

im moment ist zwar auch noch ein suzuki-getriebe drin, mit der dementsprechenden untersetzung.
es kommt aber jetzt im winter ein bmw motor rein. eventuell eben dann dazu das getriebe oder was anderes.
das untersetzungsgetriebe bleibt oder sollte suzuki sj bleiben, weil wir davon soviele teile haben.

adapterplatten und so ist ja alles möglich da wir ja nicht mehr tüven.

gruß
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Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 08.10.2007 16:41:34    Titel:
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Guck mal hier

Da findest Du bestimmt paar Anregungen... Winke Winke
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Henning
Standgasstuntman
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BeitragVerfasst am: 08.10.2007 16:51:27    Titel:
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dirty t4 hat folgendes geschrieben:
fahrzeug ist im moment zwar ein suzuki


Wenn nach dem Motorumbau genug Platz zwischen Getriebeausgang und Verteilergetriebe bleibt,
wäre es eine Überlegung wert, die kurze Kardanwelle zwischen Getriebe
und VTG durch ein zusätzliches Schaltgetriebe zu ersetzen.

Guckst du:
http://www.suzuki-samurai.nl/volvo/volvo-eng.html

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Henning
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XJ11
Der letzte Mohikaner
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Mit dabei seit Anfang 2007
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1. Jeep Grand Cherokee WJ
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 19:59:55    Titel:
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schau mal hier http://www.klunev.com/
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Viking
der in der Tundra wohnt
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Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 08.10.2007 21:15:32    Titel:
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Der Gedanke ist nicht schlecht , aber die Achsen machen das nicht mit . Entweder fliegt Dir eins der Diffs umdie Ohren oder es schert ne Welle ab ...

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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 08.10.2007 21:22:08    Titel:
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da schert nichts ab - warum auch ? Die Idee ist auch nicht neu

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Viking
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BeitragVerfasst am: 08.10.2007 21:36:10    Titel:
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Sorry , war nur so ein Gedanke ... wenn plötzlich an den originalen Achsen einige hundert Newtonmeter mehr anliegen .

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Henning
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BeitragVerfasst am: 08.10.2007 21:38:41    Titel:
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Viking hat folgendes geschrieben:
Sorry , war nur so ein Gedanke ... wenn plötzlich an den originalen Achsen einige hundert Newtonmeter mehr anliegen .


Dauert nicht mehr lang, dann wird man sehen ob es hält. Heiligenschein

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yellowsuse
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1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 21:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann halten muss aber nicht! Ja
kommt auf gas fuss und reifen sperren etc an! kommt mehr auf mensch als maschine an!

was für ein bmw motor möchteste verpflanzen?

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Viking
der in der Tundra wohnt
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Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 08.10.2007 22:00:24    Titel:
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Wie gesagt , war nur ein Gedanke eines unwissenden ....

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BeitragVerfasst am: 08.10.2007 22:05:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

yellowsuse hat folgendes geschrieben:

was für ein bmw motor möchteste verpflanzen?


Was der schmutzige VW-Bus verbauen möchte weiß ich nicht,
in meinem Fall wird nach wie vor ein 1300er Samurai-Motörchen
seinen Dienst verrichten, leichtwiegig und unkaputtbar Ja

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yellowsuse
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1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 22:17:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Oberlehrer spricht, also zuhören! hab scho denn 2 modor! Hau mich, ich bin der Frühling geht nicht gibts nicht! Ätsch

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Viking
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BeitragVerfasst am: 08.10.2007 22:20:27    Titel:
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Die originalen Achsen sind schon mit ner richtigen Sperre oder bösen Reifen überfordert ... Was soll das werden mit nem BMW-Motor oder gar nem Reduktionsgetriebe von 2:1 ?? Da reicht genau ein einziges Mal richtig Gas geben auf griffigem Untergrund oder aber durchdrehende Räder und plötzlich Grip .

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