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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6483 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 23.10.2007 11:33:05 Titel: vtg 410 typ2 im Jimny ? |
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seit gestern ist in meinem samu ein typ2 verbaut. der einbau ging ziemlich problemlos (abgesehen von festgerosteten flanschen), und er fährt sich auch wieder etwas besser (mit 215 R15), merklich in reduktion und den ersten 2 bis 3 gängen.
da mein tourenkollege im jimny auch daran interessiert ist, und mir ein 4:1 für ein tourenauto a weng heftig ist...
jetzt die frage:
hat das teil schon mal jemand im jimny verbaut?
passen flansche/ aufhängungen/ stecker für awd-anzeige/ tachoanzeige?
ich würde es selber nachsehen, habe aber keinen jimny dazu...  | |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 23.10.2007 11:45:12 Titel: |
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Nein das passt gar nicht!
Du musst neue Aufnahmen machen, die Kardanwelle zwischen Getriebe und VTG kürzen, einen Adapter für das elektronische Tachosignal bauen und hier und da noch ein paar Kleinigkeiten..
Aber es gibt das ganze nun auch komplett zu kaufen www.dgtuning.com
kostet jedoch ne Stange Geld  | _________________ mfg
Eric
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 23.10.2007 12:02:06 Titel: |
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wenn mein englisch mich nicht trügt sind das 480€ nur für das anpassungskit.
dazu kommt dann noch das "neue" vtg...
das ist mehr, als das was ich verliere, wenn ich einem bus nachrenne...
tja, es gibt sie doch: die momente, bei denen ich froh bin meinen jimny gegen einen samurai getauscht zu haben...
danke, zuki! | |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 23.10.2007 12:30:49 Titel: |
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Die 480€ sind nur für das LOW Budget Kit, da musst du jedoch die Kardanwelle selbst kürzen
Das komplette, also RICHITG KOMPLETT, kostet alleine um das 410 VTG zu installieren 780€. Ich sagte ja dass es schweine teuer ist..jedoch ist es das Geld auch Wert  | _________________ mfg
Eric
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 23.10.2007 12:34:11 Titel: |
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welle kürzen ginge ja noch...
wie ist das an deinem jimny gelöst?
(link?) | |
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 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 23.10.2007 16:20:35 Titel: |
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Was für ein Baujahr der Jimny den? Ab 2006 wie bei meinem (mit Tasten für 4wd und Reduktion statt Hebel) wird es wohl gar nicht mehr gehen mit 410er VTG. | |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 23.10.2007 16:26:26 Titel: |
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ja, es müsste ein "tastenjimny" sein...
hat der einen sensor zuviel oder woran hakt es dann?  | |
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 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 23.10.2007 16:43:40 Titel: |
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Ich denke der Umbau wird noch aufwendiger (mit e oder ä geschrieben???? ) z. B. : Ist das Loch für den Hebel in der Karosse noch vorhanden?..... Die Tasten steuern irgendwelche Stellmotoren im VTG, zusätzlich werden die automatischen Naben ja auch noch geschaltet mit den Tasten...... ich weiß es auch nicht genauer, stelle es mir aber noch komplizierter vor das umzubauen. | |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 23.10.2007 16:55:33 Titel: |
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aufwändiger... mit ä...kommt doch von aufwand, nicht von wendigkéit
das loch für den zweiten hebel könnte man ja auch noch nachträglich reinmachen.
(und die tasten dann mit irgendwas anderem belegen zB fernlichtern... )
das mit den naben...tja, keine ahnung, hört sich alles in allem wohl sehr aufwändig an...
da ist es bestimmt billiger, eine bergabfahrhilfe einzubauen und einen chip einzusetzen  | |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 23.10.2007 19:22:44 Titel: |
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Auch mit den Schalter kann der Umbau gemacht werden! Das Loch füR den SChalthebenl ist noch vorhanden  | _________________ mfg
Eric
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 ..bergauf fussgängerschützend..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
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Verfasst am: 23.10.2007 20:37:26 Titel: |
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Moin,
die Naben werden per Unterdruck über eine Steuereinheit geschaltet. Wenn mein laienhaftes Verständnis das richtig erfasst hat, braucht die Einheit dafür das 4WD-Signal vom Verteilergetriebe. Liegt das Signal an, versucht das Gerät auch die Naben zu schließen (versuchen deshalb, weil es bei Druckverlust o.Ä. nach ein paar Sekunden blinkend aufgibt...). Das 410er-VTG müsste doch aber über einen 4WD-Kontrollschalter verfügen, der dann die Lampe im Armaturenbrett aufleuchten lässt? Der würde dem 4WD-Steuergerät ja ausreichen...
Das Zuschalten des Allrads darf man dann aber vermutlich nur noch im Stand machen (oder den 4WD-Schalter durch einen separaten ersetzen, um die damit "manuelle" Freilaufnaben zu simulieren) - das VTG des Jimny ist in 4H bis 100 km/h synchronisiert, das vom 410er hingegen nicht.
Gruß,
Derk | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
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Verfasst am: 23.10.2007 23:12:21 Titel: |
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Benziner und Diesel und neue und alte Jimnys haben andere getriebe. Diese liste ist von der NIMAG, der niederlandsche Suzuki importeur. Kein diesel auf diese liste, nur benziner. "tussenbak" ist zwischen getriebe. So einfach getriebe oder zwischen getriebe wechseln und spielen!
Euhm.. ich soll nur sagen das ich kein Jimny hab
grussen,
Jimny OUD (<2005)
Handgeschakeld 5 versnellingsbak
Overbrengingsverhouding: 1 3.652 (2.962)
Handgeschakeld (automaat 4-traps) 2 1.947 (1.515)
3 1.423 (1.000)
4 1.000 (0.738)
5 0.864 (-)
achteruit 3.466 (2.810)
Eindoverbrengingsverhouding 3.909 (4.090)
Overbrenging tussenbak hoog 1.320
laag 2.145
Jimny Nieuw (>2005)
Handgeschakeld 5-versnellingsbak
Overbrengingsverhouding: 1 4.425
Overbrengingsverhouding: 2 2.304
Overbrengingsverhouding: 3 1.674
Overbrengingsverhouding: 4 1.190
Overbrengingsverhouding: 5 1.000
Overbrengingsverhouding: achteruit 5.151
Eindoverbrengingsverhouding 4.300
Overbrenging tussenbak hoog 1.000
Overbrenging tussenbak laag 2.002 | |
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| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 24.10.2007 10:05:31 Titel: |
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dann ist der tastenjimny ja nochmal etwas länger untersetzt als der hebeljimny?!
ja, das 410/2 hat awd-anzeige.
also zusammenfassend:
anpassungskit+welle anpassen+awd-anzeigenstecker anpassen+loch für den hebel...aufschrauben (verschweisst, gepoppt,geschraubt?).
wer hat das gemacht und wie ändern sich die "fahrleistungen" subjektiv?
der unterschied müsste beim jimny ja noch etwas grösser ausfallen... | |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 24.10.2007 11:52:30 Titel: |
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die 4WD Anzeige passt so, und auf dieses Signal schalten auch die Freilaufnaben
Der Fahrunterschied ist recht hoch,mein Jimny geht jetzt mit 30iger MTs besser wie ein Serienjimny was die Beschleunigung angeht, jedoch gelange ich bei 150km/h in den roten Bereich wo der Serienjimny es noch bis 160packt  | _________________ mfg
Eric
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