Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.10.2007 22:05:20 Titel: |
|
|
Die Franzosen haben einen riesen Wertverlust. Versuche den
mal in 3 Jahren zu verkaufen und fang schon mal mit dem
Sparen an. Bei den häufigen Modelllwechseln und der Qualität
sowie den Ersatzteil- und Rep.-Kosten ist das kein Wunder. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 24.10.2007 22:57:44 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Die Franzosen haben einen riesen Wertverlust. Versuche den
mal in 3 Jahren zu verkaufen und fang schon mal mit dem
Sparen an. Bei den häufigen Modelllwechseln und der Qualität
sowie den Ersatzteil- und Rep.-Kosten ist das kein Wunder. |
@Touareg - das ist Quatsch. Zumindest Teilweise. Habe lange genug Citroen gefahren.
Qualitätsmäßig sind die mittlerweile mindestens gleichwertig gegenüber der allgemeinen Autosoße.
Ersatzteilpreise wird im Mittelfeld liegen.
Und Reparaturaufwand mittlerweile keine Ahnung.
Würde aber einen Citroen mit Hydropneumatik (wie der C5) als gebrauchten nicht empfehlen. Ganz einfach aus Erfahrung.
Vom Fahrverhalten, Feeling sind die Hydropneumaten völlig ungeschlagen. Da tritt man jede Gurke der heutigen Welt und der viel gerühmten deutschen Marken völlig emotionslos in die Tonne.
Man trägt sich ganz innerlich mit dem Gedanken wieder einen XM zuzulegen - weil einfach nur absolut geil. allerdings zum angesprochen Thema wäre der Octavia-Kombi oder Passat oder die Modelle von Früher die man zurecht Kombi nannte die vernünfstigste Lösung.
Bloß Vernunft ist relativ langweilig.....
Zuverlässige Unvernunft wäre die Lösung.... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 24.10.2007 23:02:31 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ....@Touareg - das ist Quatsch. ..... |
Wieviele große französische Neuwagen hast Du schon ge- und verkauft?
2 Jahre und 50% Wertverlust?! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 24.10.2007 23:14:10 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | ....@Touareg - das ist Quatsch. ..... |
Wieviele große französische Neuwagen hast Du schon ge- und verkauft?
2 Jahre und 50% Wertverlust?! |
ich habe ausgiebig Citroen gefahren, weiß also von was ich rede - und mein Urteil steht. Dein Statement entspricht mehr dem Status des, sage mal, nicht Wissens was Citroen betrifft. Ob nun nach 2 Jahren 50% Wertverlust ist mir ziemlich wurst.
Mein einzigster Neuwagen war ein Trabant 601 S, blau mit weißem Dach, der hatte nach nicht mal 3 Wochen (gerade nachgerechnet WERTZUWACHS vo 115% eins der nachfolgenden Modelle hatte einen Wertverlust von 100% in 7 Tagen (MB 4-Matic).
Als Nachsatz - für mich - nix Neuwagen - dis Geld versaufe ich lieber | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 24.10.2007 23:48:53 Titel: |
|
|
Ich gebe nach.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD 2. Jeep CJ 7 V8 |
|
Verfasst am: 25.10.2007 16:11:43 Titel: |
|
|
habe mir auch grad einen kombi gekauft, in der engeren auswahl standen octavia, audi und volvo v40. schlussendlich wurde es der v40, und ich bin begeistert. hochwertiger als der octavia, braucht nix und läuft geil (2.0T).
citroen c5 ist geil zum reisen, aber nix für die stadt da ziemlich unübersichtlich. hat eigentlich alles an bord was man braucht und nicht braucht, gefällt mir aber optisch nicht. ansonsten gutes auto. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|