Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6480 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.10.2007 11:32:09 Titel: Tunesien im Oktober 2007 - Team G-Fenders |
|
|
36 Grad und es wird noch heißer...Sommer in Tunesien, direkt im Oktober und die Sonne brennt.
Angefangen hat für mich alles in einem verträumten Städtchen nahe Erlangen, in dem es für Deutschland in dieser Jahreszeit typisch, sogar etwas nasskalt regnete. Ich war in Berlin vor einigen Tagen gestartet und hatte mir auf dem Weg nach München, wo ich den Rest der Reiserasselband treffen würde, noch zwei Zwischenstationen eingeplant. Zuerst besuchte ich Grafe, bei dem ich u.a. das nötige Zelt holte und danach Tigger und Baloo, die mich in jenem kleinen Örtchen wie eine Familie aufnahmen und mich für meinen langen Weg aufpeppelten.
Jetzt folgen lange Stunden Autobahnfahrt, die erst ca. 50km vor Genua am sehr frühen Samstag morgen (es war wohl so gegen zwei Uhr nachts) an einer Tankstelle endeten. Wir waren alle abgekämpft und errichteten dort im geheimen unser Nachtlager. Davon gibt es ein Foto, was ich heute abend nachreiche.
Am nächsten Morgen: Kaffee, Start gen Genua, Fahrt durch die Stadt, Hafen, Parkplatz vor der Carthage, Großeinkauf im Coop, Chaos beim Checkin-vorher (ändert sich wohl alle jahre was), Einfahrt in die Carthage - Endlich Ruhe. In genua war es schon gut warm geworden, aber natürlich nichts gegen das, was uns die nächsten Tage erwarten würde.
Wer ist eigentlich "wir"? - Das sind Bondgirl, Hofer&Pfosch, Lena-Marie, Averell aka Hackfresse, Offhand und Flashi - Reisend im LR Defender 130, LR Defender 110 und Mercedes G W460. Nein, wir wurden nicht gecastet - Wir kannten uns schon vorher:rotfl:
Die Carthage ist ein schönes Schiff. Relativ groß und mit vielen Bars. Es gibt einen Pool am heck der außer Betrieb ist, drei Restaurants, ein Kinderparadies, ne Duty Free Shoppingszelle und andere Annehmlichkeiten. Meine verstopfte Toilette darf leider nicht zu selbigen gezählt werden.
Wir verbrachten die Zeit mit Chillen, Drinks, Essen, reden und etwas träumen - So wie es sein soll. In Tunis angekommen zog mich dann ein freundlicher roter Mercedes G aus der Carthage wieder hinaus. Wieso ich nicht selbst gefahren bin? - Nun als Diplom Experte für alles, habe ich es mir nicht nehmen lassen, meinen manuell geschalteten Lüfter aktiviert zu lassen, was in der Konsequenz eine leere Batterie und eine warme Kühlbox bedeutete
Die Zollformalitäten, die wir zur Hälfte ja schon auf dem Schiff erledigt hatten (Anmerkung: Sehr undurchsichtig, etliche Fiches und lange Schlangen), waren im Hafen nun relativ schnell hinter sich gebracht. Das Funkgerät wurde schon in Genua abgebaut. Mit dem GPS bin ich ins CERT Büro gelaufen und hatte kurz darauf auch schon die Papiere dafür. (Anmerkung: Das geht auch ohne Laufzettel vom Polizisten und man muss das Gerät auch nicht ausbauen -Hersteller und Seriennummer auf zettel reicht. Anmeldung für Gruppen mit mehreren Geräten ist kein Problem). Dann das Übliche Bonjour zu Polizei / Zoll und 20min später war ich endlich draußen - Ohne jegliche Kontrolle des Fahrzeugs.
Dann ging es erst zum Tanken und direkt weiter über Tunis nach Hammamet. Die Autobahnmaut beträgt 1.200 Dingens und sollte passend bereit gehalten werden, da man sonst vom Mautkassierer schräg angeglotzt wird. Wir erreichen den Campingplatzam späten Nachmittag und schlagen unsere zelte dort für die erste Nacht auf. Am nächsten Morgen würden etwa 500km bis Tatouine vor uns liegen.
Zum Abendbrot gab es von Doro und Jonas lecker Oliven mit Brot und Käse, sowie Melonenteilchen.
Teil II folgt... |
Zuletzt bearbeitet von am 13.04.2011 15:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 23.10.2007 13:13:05 Titel: |
|
|
Oh man, geil geschrieben...
Aber wo bleiben die Fotos?!  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.10.2007 13:32:09 Titel: |
|
|
Den Haufen Bilder den ich habe hat meine Tochter gemacht und die sind mir für die Weltöffentlichkeit einfach zu persönlich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.10.2007 13:37:40 Titel: |
|
|
Meine kommen stückchenweise. Geduld, wir haben doch Zeit
Und die meisten Fotos passen zeitlich auch noch nicht in die Geschichte
Auf der Straße gen Süden - Kurze Pieselpause.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.10.2007 13:48:48 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | :....- Kurze Pieselpause..... |
Sandrosen bauen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wetterau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. †Suzuki Vitara 1.6 2. Suzuki Vitara 2.0 16V 3. Suzuki GrandVitara 2.4 4. Xing Yue XYKD 260-1 5. Anthrotech Trike |
|
Verfasst am: 23.10.2007 23:49:50 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |  |
Arabische Kennzeichen in Tunesien ???
Der BKA findet es trotzdem raus...
]V[ottek | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 30.10.2007 13:04:24 Titel: Re: Tunesien im Oktober 2007 |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Teil II folgt... |
jeden Tag schaue ich hier vorbei - nix neues
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.10.2007 13:18:04 Titel: Re: Tunesien im Oktober 2007 |
|
|
mtbbee hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: |
Teil II folgt... |
jeden Tag schaue ich hier vorbei - nix neues
 |
Ich glaub der Fludscher ist schon eher wieder im Breslaufieber. Geht ja alles ZackZack bei ihm....
Ein paar Bildsche von Lena->
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.10.2007 13:19:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.10.2007 13:20:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.10.2007 13:21:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.10.2007 13:23:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.10.2007 13:30:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.10.2007 13:35:31 Titel: |
|
|
@Sabine: Ich hab mit meinem zweiten Teil gestern abend angefangen - Es kann also mit baldiger Informationsflut gerechnet werden. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.10.2007 13:36:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|