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Original Kabelbaum ARB Sperren ändern
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Robert Stückle
Robert Grotz
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...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 21:40:37    Titel: Original Kabelbaum ARB Sperren ändern
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Hallo zusammen, frag mal bevor ich anfang zu basteln.
Ich würde gerne den Kompressor und beide Sperren einzeln schalten wollen.
Bisher ist es so:
Kompressor ein, dann geht die hintere, dann die vordere.

Könnte ich evtl. den Kabelbaum z.T. verwenden???

_________________
Liebe Grüße Robert

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flashman
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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 21:49:09    Titel: Re: Original Kabelbaum ARB Sperren ändern
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, frag mal bevor ich anfang zu basteln.
Ich würde gerne den Kompressor und beide Sperren einzeln schalten wollen.
Bisher ist es so:
Kompressor ein, dann geht die hintere, dann die vordere.

Könnte ich evtl. den Kabelbaum z.T. verwenden???


Ja nimm doch einfach die Kabel von den Magnetventilen und vom Kompressor und baue Einzelschalter dran. Wo issn da das Problem? Unsicher
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 21:52:31    Titel:
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Moin!

DA ist das Problem:
Zitat:
frag mal bevor ich anfang zu basteln.


Also, Flashmann hat recht. Null Problemo. Einfach die Drähte richtig anschließen, dann gehts...

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cu Knud

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 21:54:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt das könnte gehen.
Soll aber auch heißen ich könnte die originalschalter weiterverwenden.
Nur den Kontakt der die Schalter in der Reihenfolge
Kompressor, HA, VA müßte ich an jeden einzelnen Schalter legen oder?

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flashman
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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 21:55:53    Titel:
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Ich wusste z.B. gar nicht, dass es so ein "Schaltsequenz-System" von ARB gibt rotfl
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 21:57:28    Titel:
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Da siehst mal.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 22:00:02    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Da siehst mal.


Ne ehrlich, find ich amüsant Ja
Aber wegen dem Umbau, hab leider keine Ahnung, wie das aktuell aussieht. Deshalb nur die theoretisch Variante. Unsicher
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 22:01:10    Titel:
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Moin!

Das ist ja nur aus Draht. Schau mal wo die hingehen, da müsste wohl doch nur einer umgesteckt werden müssen tun...

So:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=7339&start=0

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 22:06:34    Titel:
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ich kann dir den plan gerne mal schicken. bin aber grad nicht in HH. habs doch gefunden.

die eingekreiste gelbe leitung musst du durchtrennen. dadurch bekommt der vordere schalter (switch 2) erst strom wenn die hintere sperre drin ist. dann musst du ds eingezeichnete kabel einziehen, dann hat der schalter für die vordere immer saft.
schon gehen beide sperren unabhängig voneinander.
ich hab das so schon gemcht.

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 22:10:41    Titel:
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Des blick i net....

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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 22:15:35    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Des blick i net....


ich komm vorbei. Kümmere dich solang ums Grobe. Ja
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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 22:16:31    Titel:
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das ist der schaltplan der kompletten ARB verkabelung.
oben links ist der schalter für den kompressor (isolation switch). einige ARB kompresoren werden direkt geschaltet, andere über ein Relais, die kabelbelegung am stecker ist aber immer die selbe.
in der mitte links ist der schalter für die hintere sperre (switch 1).
unten links ist der schalter der vorderen sperre (switch 2).
die von den schaltern weggehenden kabel sind mit ihrer farbe gekennzeichnet auf der zeichnung (YEL = Yellow / BLK = Black / und so weiter)

das einzige gelbe kabel von switch 2 (vordere sperre) muss durchtrennt werden und an das einzige rote kabel von switch 1 (hintere sperre) mit angeklemmt werden, damit der schalter für vorn dauernd schaltstrom hat.

ist ne sache von 5 minuten.
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 22:23:05    Titel:
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Danke ok. Und beim Kompressor mach ichs genauso?
Ich möchte ja alle drei unabhängig voneinader schalten können.
@Hardy,
das Grobe is fertig.

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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 22:25:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Danke ok. Und beim Kompressor mach ichs genauso?
Ich möchte ja alle drei unabhängig voneinader schalten können.
@Hardy,
das Grobe is fertig.


ich meine das ganz Grobe (ca 49mm Durchmesser) Grins

Das mit dem Kompressor geht auch.
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BeitragVerfasst am: 07.11.2007 22:28:52    Titel:
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der kompresor muss immer als erstes angemacht werden. was nützt dir die betätigte sperre wenn da kein druck mehr im mini luftkessel ist und der kompressor nicht anspringen kann weil er keinen saft hat. das macht doch keinen sinn den aus zu lassen. das ist dann auch nochmal sicherung damit man nicht aus versehen ne sperre rein macht. denn dazu muss ja erst der kompressor angemacht werden.

solltest du es doch wollen. durchtrenne wie gehabt den gelben vo switch 2 und dann noch den roten von switch 1. die beiden verbindest du dann mit rot-gelb vom schalter des kompresors.

aber wie gesagt, sinn macht das nicht.
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