Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Endlich mal ein Bahnstreik der sich wirklich lohnt!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6511 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 09.11.2007 07:28:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ollannia hat folgendes geschrieben:
Warum endet so vieles in wüsten Beschimpfungen ? Vielleicht sollten man dem Anderen zuhören und akzeptieren , daß auch der Gegenüber eine eigene Meinung hat . Meine Meinung !

von AC ist man solche Sprüche gewonnt. Das ist Standard.

Bei mir ist jetzt Schicht da ich jetzt mit der Bahn fahren werde um meine Solidarität mit den Betroffenen zu zeigen und um meiner heutigen Tätigkeit nachzugehen.

Ich könnt ja auch ne Umfrage in der S-Bahn oder auf den Bahnhöfen starten und die Reisenden und Pendler nach Ihren Meinungen zu befragen. Vertrau mir

mfg
garnele

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 07:34:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein.

Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis. Aber auch ohne dies ist eine Diskussion eine Möglichkeit den Standpunkt einer anderen Seite kennen zu lernen und von bisher unbekannten neuen Seiten zu erfahren.

( hab ich gerade bei Wikipedia gestohlen )

Gruß Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 09.11.2007 08:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen Oliver, guten Morgen Forum,

wie wahr, nur haben sich zwei Lager gebildet, die verbittert versuchen, jeweils ihre Standpunkte durch lautes Reden ohne Rücksicht auf des Anderen Meinung durchzusetzen.
Für einen potentiellen Diskussionsleiter immer der Zeitpunkt, eine Zigaretten- oder Kaffeepause einzuschieben.

Aber das ist leider kein Problem in diesem Forum, das ist ein allgemeines Problem, dass es keine Streitkultur mehr gibt. Streit, nicht Streik!

Je weiter ein solcher Disput fortschreitet, ohne eine moderate Leitung zu haben und je emotioneller die Diskussion wird, desto weiter entfernen sich die Disputanten vom eigentlichen Thema. Die Diskussion wird dann zum Selbstzweck und das eigentliche Ziel ist abgekoppelt, leider eine alltägliche Erscheinung.

Und dann wird es nämlich unsachlich.

Hans-Peter
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 09.11.2007 09:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich zitiere mich mal selber. Hat jemand sich inzwischen mal mit Hern Werner beschäftigt ?

Das ganze ist doch nur eine der vielen Randerscheinungen was in unserer sogenannten "globalisierten Welt" alles verkehrt läuft. Irgendwie wird das "Große" überall gerne vergessen, die Welt wird immer komplizierter, schnelllebiger, der Blick fürs Ganze geht verloren. Die Politker und vor allem Lobbyisten nutzen es gnadenlos aus und lenken uns mit Rauchverbot in Kneipen, CO2, Terrorismusbekämpfung........ weiter auf dem "kleinen" Niveau ab. Ein Bahnstreik hätte wie so oft ein Anfang für Massenproteste zur vorübergehenden Stilllegung des ganzen Landes sein können...... klappt aber nicht in D, leider auch wegen Meinungen wie Deiner Garnele. Du hast mehr als recht die Defizite im Bereich Alten-/Krankenpflege anzurpangern (die Zustände sollten dringend vors Bundesverfassungsfericht gezerrt werden oder ist Artikel 1 GG inzwischen abgeschafft? Unsicher ), für mich ist das aber alles die gleiche Suppe, einmal mit Maggi, einmal ohne. Auch Du Holger vertrits im Kern eine fast identische Grundmeinung wie Garnele, Ihr merkt es nur nicht mehr Grins . Schade das nicht endlich mal ein charismatischer Franzose oder Spanier an der Spitze einer einflußreichen Gewerkschaft oder eines Sozialverbandes steht. Die Ablenkung mit Focus auf kleinklein verblendet sogar schon hier Vertrau mir die überdurschnittlich intelligenten User dieses Froums.

disco68 hat folgendes geschrieben:
Vertrau mir Pflichtelktüre für alle die an diesem und ähnlichen Themen interessiert sind: http://www.amazon.de/Einkommen-f%C3%BCr-alle-G%C3%B6tz-Werner/dp/3462037757

So schnell habe ich noch nie ein "Sachbuch" durch gehabt. Ich werde dieses Buch bei jder Möglichkeit empfehlen und zu Weihnachten und Geburtstagen verschenken.

Noch ein paar Links: http://www.unternimm-die-zukunft.de/

http://www.swr.de/regionen/karlsruhe/einkommen-fuer-alle/-/id=3338/nid=3338/did=2027314/6wxuha/

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_Werner

googelt einfach mal selber nach: Einkommen für alle Götz Werner
Herr Werner klinkt im ersten Moment sehr neoliberal, ich denke das ist ide einzige Chance auf ein menschliches Leben im globalsierten Kapitalismus.

Winke Winke
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 09.11.2007 09:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

garnele hat folgendes geschrieben:
autoclaus hat folgendes geschrieben:
die Grundform des Transportes ist dem Menschen von Geburt an mitgegeben: per pedes.... Ja

Solchen Aussagen sind eine wirkliche Bereicherung für dieses Thema, Danke. Nee, oder?

Vielleicht nur Ausdruck dafür, wie ernst man Leute noch nehmen kann, die sich derart über Streiks echauffieren, anstatt die notwendige Solidarität zu zeigen...

Vielleicht nur Ausdruck dafür, wie ernst man Leute noch nehmen kann, die nie merken, daß sie mal wieder auf der falschen Seite stehen....

solche Klugscheissersprüche haben ja noch gefehlt YES
Schreib was zum Thema oder las es Vertrau mir

Klugscheißersprüche - der Netiquette entsprechend, oder eher doch wüste Beschimpfung?! Grins Wut

Sorry, aber das ist nun mal eines der wichtigen Problematiken in diesem Land:

Sich über evtl. Unbequemlichkeiten, die ein Streik mit sich bringen kann, aufregen, anstatt einzusehen, daß die Bedingungen hierzulande für abhängig Beschäftigte fortlaufend schlechter geworden sind (Ausnahmen bestätigen die Regel!), daß es nicht angehen darf, daß der sogenannte Aufschwung nur einigen zugute kommt....

Sich darüber aufregen, daß es hier eine Berufsgruppe gibt, die derart solidarisch ist, daß ein Streik zumindestens erfolgversprechend ist, anstatt einzusehen, daß ein Streikerfolg auch eine positive Wirkung auf andere Berufsgruppen haben kann, daß nur Solidarität untereinander Erfolg bringen kann....

Vielleicht brauchen wir hierzulande doch endlich mal den politischen Generalstreik?

Kann man es wirklich als denkender Mensch einsehen, daß Menschen wie ihre Arbeitgeber argumentieren, immer noch in dem Irrglauben sind, wenn es ihm gut geht, wird es auch ihnen gutgehen?! Vielleicht geht es ihm ja nur gut, wenn sie selbst längst freigestellt sind...

Kann man es wirklich als denkender Mensch einsehen, daß Menschen Politiker wählen, die, wenn man es nachliest und nachverfolgt, mit nichts weniger am Hut haben als den Interessen der Meisten, von denen sie gewählt worden sind?!

Insofern sollte man sich schon den Kopf darüber zerbrechen, auf welcher Seite man steht!

@disco68

Herr Werner ist vielleicht für die meisten ein wenig zuviel Bergpredigt, zuviel Kommunismus - aber grundsätzlich gilt, daß gesellschaftliche Konzepte grundlegend geändert werden müssen, wenn man nicht weiterhin dem "real existierenden Kapitalismus weltweit " schutzlos ausgeliefert sein will....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 09.11.2007 12:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man es wirklich als denkender Mensch einsehen, daß Menschen Politiker wählen, die, wenn man es nachliest und nachverfolgt, mit nichts weniger am Hut haben als den Interessen der Meisten, von denen sie gewählt worden sind?!

Insofern sollte man sich schon den Kopf darüber zerbrechen, auf welcher Seite man steht!

AC, du meinst: entweder auf seiten der wähler oder auf seiten der nichtwähler...?!
Winke Winke Heiligenschein Vertrau mir
meinst du, für einen generalstreik könnte man sich auf gemeinsame forderungen einigen? wie soll das aussehen? klingt nicht wirklich plausibel, finde ich...
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 09.11.2007 13:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Grundform des Transportes ist dem Menschen von Geburt an mitgegeben: per pedes.... Ja

Solchen Aussagen sind eine wirkliche Bereicherung für dieses Thema, Danke. Nee, oder?

Vielleicht nur Ausdruck dafür, wie ernst man Leute noch nehmen kann, die sich derart über Streiks echauffieren, anstatt die notwendige Solidarität zu zeigen...

Vielleicht nur Ausdruck dafür, wie ernst man Leute noch nehmen kann, die nie merken, daß sie mal wieder auf der falschen Seite stehen....

solche Klugscheissersprüche haben ja noch gefehlt YES
Schreib was zum Thema oder las es Vertrau mir

sowas von dir Großes Lachen Großes Lachen

gruss Großes Lachen Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 13:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin eher selten mit AC einer Meinung, aber sein letztes Posting unterschreib ich.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 09.11.2007 13:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:

AC, du meinst: entweder auf seiten der wähler oder auf seiten der nichtwähler...?!
meinst du, für einen generalstreik könnte man sich auf gemeinsame forderungen einigen? wie soll das aussehen? klingt nicht wirklich plausibel, finde ich...

Auch wenn es zumindestens ansatzweise zu verstehen ist, daß jemand nicht wählen geht, gibt es oft die Möglichkeit, zumindestens das Schlimmste zu verhindern, wenn man sich doch zu einer Stimmabgabe entschließt, das kleinere Übel hilft manchmal schon weiter. Gewählt habe ich immer, auch wenn es eigentlich nicht immer was zu wählen gab....

Wenn die Leute mal anfangen würden, richtig nachzudenken, mal endlich bereit wären, auf die Barrikaden zu gehen, anstatt furchtsam auf die Befindlichkeiten einiger weniger einzugehen, könnte man durchaus zu dem Schluß kommen, es gäbe gemeinsame Forderungen! Aber das ist ein langer Weg....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 13:24:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In dem Rahmen mal ein Zitat aus einem anderen Forum:

Zitat:
Momentan verlassen pro jahr 150.000 Deutsche das Land (und beileibe
nicht nur hoch studierte). Die Dunkelziffer liegt bei etwa 250.000
(viele "melden" sich nicht "ab", sondern gehen einfach). Etwa 70.000,
davon mehrheitlich Auslaender, kommen jaehrlich ins Land.

Es gibt in etwa 60 Millionen Menschen, die dem Arbeitsmarkt zur
Verfuegung stehen.

20 Millionen Menschen beziehen in irgendeiner Form
Sozialunterstuetzung, also ALG-1, 2, Wohngeld, ergaenzende
Sozialhilfe, etc.

Ca. 20 Millionen sind in "echten" Jobs.

Dazu passend wird der dt. Arbeitnehmer konsequent von allen Seiten
niedergemacht, ihm erzaehlt, dass seine Qualifikation ja so toll
nicht ist, er austauschbar ist, dass alle anderen Laender der letzte
Dreck sind, dass es dort kein Sozialszstem gaebe und so weiter und so
fort. Bis er mal ins Ausland war und merkt wie hoch geachtet er doch
sein kann.

Deutschland ist am Ende. Jeder, der kann, verzichtet dankend auf die
Idioten und laesst sie alleine untergehen.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 09.11.2007 13:56:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das erklärt wohl weshalb zürich bald von deutschen regiert wird rotfl

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 16:20:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:

Auch wenn es zumindestens ansatzweise zu verstehen ist, daß jemand nicht wählen geht, gibt es oft die Möglichkeit, zumindestens das Schlimmste zu verhindern, wenn man sich doch zu einer Stimmabgabe entschließt, das kleinere Übel hilft manchmal schon weiter. Gewählt habe ich immer, auch wenn es eigentlich nicht immer was zu wählen gab....

Wenn die Leute mal anfangen würden, richtig nachzudenken, mal endlich bereit wären, auf die Barrikaden zu gehen, anstatt furchtsam auf die Befindlichkeiten einiger weniger einzugehen, könnte man durchaus zu dem Schluß kommen, es gäbe gemeinsame Forderungen! Aber das ist ein langer Weg
....

Ich mache es mir einfach und stimme dir zu !!!
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 09.11.2007 17:26:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei Du spätestens dann feststellen mußt, daß es nicht nur ein langer, sondern auch ein schwieriger Weg ist.....

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 17:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei Du spätestens dann feststellen mußt, daß es nicht nur ein langer, sondern auch ein schwieriger Weg ist.....

... und manchmal ein sehr einsamer Vertrau mir Diese Erfahrung durfte ich bereits mehrfach machen !
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

...und hat diesen Thread vor 6511 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 09.11.2007 21:42:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich unterlasse jetzt mal das Gezicke und versuche ein letztes Mal mich kurz, sachlich und offen zu zeigen. (auch wenn es mir schwer fällt auf einige letzten Antworten nicht zu schreiben, bei einigen Usern fällt mir das wirklich nicht leicht)

Um evt. Forderungen zu erreichen braucht man Druckmittel, das ist doch woll klar und steht auch nicht zur Debatte. Das es dabei immer Betroffene geben wird ist auch logisch. Das in diesem Land einige Dinge nicht so laufen wie sie sollten - dabei sind wir uns auch alle einig. Ich bin nur der Meinung, und das hab ich auch mehrmalig geschrieben, das die Bahn eine Art von Grundversorung leisten muss. Und zwar diese der Beförderung, sei es nun Personen oder Güter. Wo sollten wir denn hinkommen wenn sich Berufsgruppen organisieren und bundesweit anfangen zu streiken bei denen es um die Arbeit mit und um den Menschen geht? Wo sollte das hinführen? Wird das Streikrecht eingeklagt und genehmigt? Wo sind also die Grenzen zu setzten in einem Land in dem der Bevölkerung versucht wird glaubhaft zu machen das wir uns im Aufschwung befinden? Der Außenhandel ist davon ausgenommen da in D der Außenhandel in den letzten Jahren schon immer blühte. Aber bei der Binnenkonjunktur kehrt sich die Medaille. Wer auch ein wenig Nachrichten verfolgt der wird wissen das das Angstsparen in D schon eine Weile umgeht. Und nun nur noch die Frage warum dies so ist im Gegensatz zur Situattion des Streiks der L-Führer. Und das ist wovon ich spreche, bevor ein l-Führer einen eigenen Tarifvertag bekommt und vielleicht auch mehr Geld sind doch wohl andere Berufsgruppen weitaus vorher dran.

Vertrau mir

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter =>
Seite 13 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.344  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen