Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6433 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 29.12.2007 16:22:44 Titel: Gedanken zur Situation in Reiseländern |
|
|
Über so etwas redet das Auswärtige Amt natürlich nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_in_Mauretanien | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.12.2007 17:08:20 Titel: |
|
|
Das ist auch nicht die Aufgabe des AA | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 29.12.2007 17:14:04 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Das ist auch nicht die Aufgabe des AA | Dafür darf es ungestraft von "Terroristen" reden..... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.12.2007 17:47:27 Titel: |
|
|
Das wiederum IST die Aufgabe des AA, um potentielle Reisende zu warnen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 29.12.2007 17:55:30 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Das wiederum IST die Aufgabe des AA, um potentielle Reisende zu warnen. |  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 29.12.2007 22:15:15 Titel: |
|
|
tja clausi, wohl ins leere geschossen :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 29.12.2007 22:37:51 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | tja clausi, wohl ins leere geschossen :D |
Dies' könnte man so verstehen, daß Du zahlreiche User dieses Forums als Hohlköpfe ansiehst...  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 29.12.2007 23:19:42 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | bueti hat folgendes geschrieben: | tja clausi, wohl ins leere geschossen :D |
Dies' könnte man so verstehen, daß Du zahlreiche User dieses Forums als Hohlköpfe ansiehst...  |
da könntest du sogar recht haben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 30.12.2007 00:04:28 Titel: |
|
|
@bueti
anders denkende als "hohl" zu bezeichnen war schon immer einfach...........
@AC
diese Rubrik heißt Rallye und Trophy
Menschenrechte werden woanders diskutiert...............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 30.12.2007 00:53:20 Titel: |
|
|
@Maddoc
Ist es vorstellbar, daß es möglicherweise Kollisionen im weitestgehenden Sinn bei diesen beiden Themenbereichen geben kann?
Ist es zudem vorstellbar, daß die in diesem thread begonnene Thematik nur sekundär mit Rallye + Rallye zu tun hat? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 30.12.2007 01:00:55 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | @Maddoc
Ist es vorstellbar, daß es möglicherweise Kollisionen im weitestgehenden Sinn bei diesen beiden Themenbereichen geben kann?
Ist es zudem vorstellbar, daß die in diesem thread begonnene Thematik nur sekundär mit Rallye + Rallye zu tun hat? |
Das Thema stellt primär nur eine Reisewarnung dar,
mehrfach auch in diversen "Wüstenforun" zu finden.
Sicher sind bei allen "fremdländischen" Unternehmungen auch die Zustände im Land zu überdenken, derartige Diskussionen erlaube ich mir dann aber in andere Rubriken zu verschieben, zumal es dort auch mehr Teilnehmer erreicht. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 30.12.2007 01:19:39 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Sicher sind bei allen "fremdländischen" Unternehmungen auch die Zustände im Land zu überdenken..... |
Weshalb man sich eben nicht auf banale "Reisewarnungen" beschränken kann, soll und darf....
Sorry, aber ich habe u.a. mal drei Jahre Zeit gehabt, die AA-Warnungen mit den "realen" Zuständen im Lande zu vergleichen (Jamaica 1979-82) - nicht erst da habe ich mich um möglichst vielschichtige Informationen bemüht! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 30.12.2007 01:39:27 Titel: |
|
|
Natürlich stellen "Reisewarnungen" nur einen ganz kleinen Teil der Wahrheit dar.
Sie sind für meinen Geschmack auch nicht für den aufgeklärten Reisenden gedacht, sondern eher für den "einfacheren" Menschen, der in ein fremdes Land geht, wie auf den Viktualienmarkt in München.
Jeder, der sich bereits in Ländern aufgehalten hat, vor denen vom AA gewarnt wurde, weiß um die Unterschiede vor Ort.
Kam nicht jüngst aus Indien die Anfrage an das AA, ob nicht für Inder eine Reisewarnung nach Deutschland rausgegeben werden sollte, sprich ob vor Reisen nach Ostdeutschland aufgrund der angespannten politischen Situation (Fremdenfeindlichkeit) gewarnt werden muß?
Was ist mit dem Sudan, der im Osten immernoch Durchreiseland nach Süden ist?
Äthiopien, Eritrea?
Darf jetzt keiner mehr über die Anapurnarunde nachdenken aufgrund der drei Bobenanschläge in Nepal?
Was wird aus Pakistan?
Und wie geht es in Burma weiter?
Im Programm der MS-Deutschland stehen Reisen nach China, was wird aus den Dissidenten?
Und was wird wohl Herr Schäuble denken, wenn er ließt, was ich hier so schreibe??? | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.12.2007 03:17:29 Titel: |
|
|
Und jetzt?
Muss doch jeder selber entscheiden wo er hinfährt und wo nicht.
Also blöde Frage- was gibts da zu diskutieren?
Einige fahren nicht nach Mauretanien wegen der Islamisten, mir ist Texas suspekt weil dort Menschen zu Tode gegrillt werden, die Anschläge in Nepal gab es schon als ich dort war und am unsichersten hab ich mich in Südafrika gefühlt. Da fährt Greti und Pleti hin. Der Mensch ist fast überall ein Tier.
Sicherheit ist relativ, die Busse die die Tagesausflügler aus den Neckermannhotels mancherorts zu den Sehenswürdigkeiten fahren bewegen sich auf der Karkasse ohne Bremse.
Don´t take life to serious, you wont get out alive anyway....
Gehts also um "Sicherheit" oder um politische Verantwortung?
In beiden Fällen muss jeder für sich entscheiden und das AA macht schon einen ganz guten Job denn der Fundamentalismus ist eine real existierende wenn auch nicht überzubewertende Bedrohung für Touristen und Handlungsreisende. Wäre fahrlässig da nicht drauf hinzuweisen. Thats it.
Wünsch mir friedliche Zeiten und dem Fundamentlismus keinen Nährboden, alles gefährliche Vollidioten die Extremisten, rechte wie linke und politische ebenso. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 30.12.2007 03:35:44 Titel: |
|
|
Ich finde den Einwurf von AC, diesmal richtig gut!
Wenn man in den ganzen Ausflugsforen immer nur liest, dass man irgendwas zum Verschenken mitschleppen soll und vielleicht mal einer der Reisenden umgebracht und /oder entführt wird und darüber ein Riesengedöns gemacht wird; finde ich mal eine solch kritische Sichtweise und auch den moralischen Grund, ohne egoistisches Sicherheitsdenken, um eine Reise ins Land XY doch mit anderen Augen zu sehen sehr erfrischend.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|