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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6444 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 06.01.2008 20:39:24 Titel: |
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Henning hat folgendes geschrieben: | Die oberen Krampen hast du ins "Hirnholz" geschraubt.
Ich fürchte, das wird nicht lange halten
Setz die lieber oben drauf. |
Meinst du echt?
Hab die extra da hingesetzt damt ich längere Schrauben nehmen kann.
Würden mir oben drauf sogar besser passen.
Aber dann sind da Löcher ........
@Landman
Du Hanswurst ......  | _________________
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 06.01.2008 20:51:19 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | Meinst du echt? |
nicht nur ich
Zitat: | Schraubverbindungen in das Kopf- oder Hirnholz sind problematisch, denn diese Verbindungen können leicht ausreißen. Schrauben sollten immer quer zur Faser des Holzes eingesetzt werden. Der erfahrene Tischler sagt: "Nicht in das Kopfholz schrauben." |
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.01.2008 20:56:37 Titel: |
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mach halt irgendeine blende hin und wech sind die löchers oder schöne schrauben rein als deko..................................................
zur not kannst du ja auch etwas wurstbrät reinschmieren, wenn dir nach dem ersten schlachttag was übrigbleibt!  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 07.01.2008 01:43:42 Titel: |
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lass die Schrauben wo sie sind
nachdem das Material Buche Multiplex ist
halten die Schrauben in der Platten Kante
und der Rest sollte sich vorher anschauen was für Material verwendet wurde und dann erst seinen Senf dazugeben  | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6444 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 07.01.2008 08:21:04 Titel: |
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daihats-cat hat folgendes geschrieben: | lass die Schrauben wo sie sind
nachdem das Material Buche Multiplex ist
halten die Schrauben in der Platten Kante
und der Rest sollte sich vorher anschauen was für Material verwendet wurde und dann erst seinen Senf dazugeben  |
Danke, das klingt so als wüsstest du wovon du sprichst.
Gut das ich eher von der langsamen Sorte bin, es ist noch alles wie es ist ...  | _________________
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 07.01.2008 08:28:32 Titel: |
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so, jetzt kommt die Low-Budget Forcierer-Lösung:
Lass die ganzen Metalldingers weg und nimm Spanngurte die um den ganzen Schrank gehen. So kannst du z.B. oben drauf auch noch Schlafsack, Stühle oder sonstwas befestigen. Kannst aber auch deine Metalldingers dran lassen und die als Führung für den Gurt nehmen. Dann halten die auf jeden Fall.
DAS ist HD!  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6444 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 07.01.2008 08:38:09 Titel: |
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@Forcen
Ganz rum geht schlecht, weil sonst der Schrank nicht mehr richtig steht.
Aber die Idee mit den Krampen an der oberen Rückseite ist gut.
Bei uns passt da aber nur Kleinkram hin weil da ja oben drüber (ca. 20cm?) das Netz im Dach hängt.
Ich hab nochmal 6 Krampen in einer etwas anderen Form, die kann ich ja noch sinnvoll am Schrank verteilen.
Der Schrank hat übrigens keinen Boden in der untersten Reihe und im Zusatzfach unten, weil ich ja schon Siebdruck im Laderaum habe.
Wäre ja sonst doppelt gemoppelt und noch schwerer als es sowieso schon ist.
Um den Schrank leichter zu machen werde ich auch noch ein paar Löcher in die
Rückwand schneiden.
So kommt mann dann auch noch an den Raum hinter dem Schrank ran.
Ersatzteile/Werkzeug/Goldbarren müssten hier nen guten Platz finden. | _________________
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.01.2008 08:48:13 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | @Forcen
Ganz rum geht schlecht, weil sonst der Schrank nicht mehr richtig steht.
Aber die Idee mit den Krampen an der oberen Rückseite ist gut.
Bei uns passt da aber nur Kleinkram hin weil da ja oben drüber (ca. 20cm?) das Netz im Dach hängt.
. |
geht schon. So dick sind die Gurte nicht. Sonst gibts auch noch ne Feile oder Oberfräse. Ohne Boden könnte nur deine untere Platte evtl. etwas zu labil sein. Die 20cm oben sind z.B. für diese Faltstühle ausreichend oder auch Isomatten,...
Das mit dem Gurt ganz rum funktioniert bei mir sehr gut. Ich habe jahrelang verschiedene Möglichkeiten und teure Beschläge etc. getestet. Nix funktioniert so gut und ist so stabil. Schau mal hier (etwas weiter unten):
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=17445&start=30
da habe ich das auch wieder so gemacht, auch wenn der "Schrank" diesmal etwas flacher ist.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 07.01.2008 08:48:22 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | "Blau eloxierte Kiste" klingt jetzt aber total nach Sonderangebot ........  |
Jo.
Bringt mich ruhig auf Ideen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
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Verfasst am: 07.01.2008 10:14:16 Titel: |
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daihats-cat hat folgendes geschrieben: |
und der Rest sollte sich vorher anschauen was für Material verwendet wurde und dann erst seinen Senf dazugeben  |
Da ich ja wahrscheinlich mit "Rest" gemeint bin, möchte ich es nicht versäumen,
mich an dieser Stelle für den ausgesprochen netten Ratschlag zu bedanken  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 07.01.2008 10:51:21 Titel: |
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@Henning
Soll das heißen dass du das jetzt auch so siehst, oder bleibst du bei deiner Meinung? | _________________
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 07.01.2008 10:54:02 Titel: |
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Hmm...Ich hatte vor kurzem mal was mit Multiplex gebaut und fand die Haltekraft von Schrauben drin nicht so optimal. Das brach irgendwie schnell raus. War nur ein "wandbrett" für die Werkstatt, hat mich aber irritiert. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 07.01.2008 11:00:54 Titel: |
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hab ich schon mal was von der variante nur mit Gurten erzählt?
Baloo: nimm einfach Gurte mit, die lang genug sind, damit sie um die Schränke gehen. Dann kannst du immer noch während der Reise diese Variante verwirklichen, wenn deine ausgerissenen Beschläge und deine Kisten irgendwo im Auto rumfliegen.
So Kisten können ganz schön drücken in den Kurven... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Standgasstuntman


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Verfasst am: 07.01.2008 11:12:10 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | @Henning
Soll das heißen dass du das jetzt auch so siehst, oder bleibst du bei deiner Meinung? |
Meine Meinung ist nicht maßgebend.
Meine Erfahrung ist, dass die Schraube in der Schmalseite eines Brettes (auch Multiplex)
nicht so viel hält, als eine, die in die Fläche gedreht wurde.
Eine Schraube von oben könnte auch als Durchgangsschraube ausgeführt sein, mit
entsprechenden beidseitigen Beilagscheiben, das hält garantiert. | _________________ Gruß ........................
Henning
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Verfasst am: 07.01.2008 11:22:09 Titel: |
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@Forcierer
Das schreit ja förmlich nach einer Testfahrt ...
Aber die Krampen in der Mitte setzte ich auf jeden Fall noch.
Gurte hab ich immer im Überfluss dabei.
@Henning
Innen darf nichts rausschauen, weil ich sonst die Kiste nicht mehr reinschieben kann.
Aber das was rausschaut kann ich ja auch noch abschleifen.
Ist jedenfalls wert drüber nachzudenken. | _________________
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