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Änderungen beim Defender von MY01 auf MY02
was wurde da alles von LR geändert!?

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 12:53:15    Titel:
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Die Stahltüren kamen später.
Ich werd nur das Gefühl nicht los das auch an den Alutüren vorne was geändert wurde.
Bin mir da aber extrem unsicher.

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BeitragVerfasst am: 08.01.2008 12:57:25    Titel:
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Baloo hat folgendes geschrieben:

Ich werd nur das Gefühl nicht los das auch an den Alutüren vorne was geändert wurde.
Bin mir da aber extrem unsicher.


und wenn schon. Wirklich gebracht hats nix. Alle Alutüren ab Werk am TD5 waren Schrott.

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BeitragVerfasst am: 08.01.2008 12:58:08    Titel:
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Meine Türen von 1997 sind noch echt fein, gaanz leicht angerostet in der Ecke unten.
Die 3Raum Türen sind rostiger, aber noch zu gebrauchen, BJ 1996.

Erst irgendwann später ging das Desaster los.
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BeitragVerfasst am: 08.01.2008 13:00:34    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Meine Türen von 1997 sind noch echt fein, gaanz leicht angerostet in der Ecke unten.
Die 3Raum Türen sind rostiger, aber noch zu gebrauchen, BJ 1996.

Erst irgendwann später ging das Desaster los.


sind das schon TD5?

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 08.01.2008 13:01:16    Titel:
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Nein, gabs erst ab 99 Winke Winke
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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 08.01.2008 13:01:50    Titel:
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nö tdi Supi td5 gibt es erst ende 98 bzw müsste das schon die model 99 modelle eigentlich sein

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 13:10:52    Titel:
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Die schlechten Türen haben glaube ich nicht unbedingt was mit dem TD5 zu tun.
Ich erinnere mich da an Türen von Ragnhild (300TDI), die hatten fürchterlich die Pest.
Da gabs glaube ich auch Bilder im Weg dazu.

Ich schau mal kurz.

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 08.01.2008 13:20:13    Titel:
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ab MY 02 neuer Kopf und geänderte Spritzuführung, geänderte Unterdruckpumpe meine ich, Schaltgetriebe und insbesondere das VTG können mehr Drehmoment ab.
Stahltüren kamen erst mit dem MY05 (Hecktür Stahl ab 02 mit dem geänderten E-Rad-Halter)
Ab 02 wurde auch der AAP-Sensor geändert und misst in verbindung mit der neuen ECU, den atmosph. Druck und neu die Ansauglufttemperatur. Dokumentiert ist diese Änderung übrigens nirgends!
Alter AAP-Sensor 3 Anschlüsse der neue hat 4. Da dieser eigentlich immer mit der flashbaren ECU verbaut wurde, kann man am AAP- Sensor erkennen ob die ECU flashbar ist.

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 13:27:14    Titel:
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Das Gaspedalpoti wurde auch mal geändert, aber wann das war?
Genaueres steht im Werkstatthandbuch.

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NikoD90
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BeitragVerfasst am: 10.01.2008 18:09:40    Titel:
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Die so genannte Roverachse (Wolf) wurde ab MY 03 verbaut, Td5 gab es generell ab EnÞ˜¾r MY 99 also ab Fahrgestellnr. XA!
Die Qualität der Türen hängt nach meinen Beobachtungen nicht vom Baujahr sondern eher vom Glücksfaktor ab. So kann man super 99er Türen finden und einen Monat früher oder später, schon Kernschrott.
Bei meiner Karosserie vom 84er sind die Türen noch absolut super, die von meinem 99er Tdi dagegen waren schon durchgefault und mit der Hecktür kennt das ja nun auch jeder! Grins

Aber wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich auch zum MY 02 greifen, ab da hat sich die Verarbeitungsqualität merklich gebessert.
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