Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 21.01.2008 18:05:58 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | also beim def ist kleiner 17 ist bisl groß oder?ist glaub m8 vom gewinnde wenn ich mich nicht irre. also könnte so 15 dann sein oder 14 bei denn engländern weiß man ja nie  |
beim mit salisbury-achse ist's 15mm.
muss aber nix heissen > knarrenkasten mitnehmen
gruss siggi109
| _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hockenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6429 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.01.2008 18:09:12 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich eine Internet Seite der Pom ?
Bei meinem Glueck ist die Karre danach Schrott.....
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.01.2008 18:32:04 Titel: |
|
|
nfc hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich eine Internet Seite der Pom ?
Bei meinem Glueck ist die Karre danach Schrott..... |
www.njz.pl
ist halb so wild. Um es mit Knuds Worten zu sagen: " da fahren Dänen mit ihren Kindern und 110er mit Dachzelt mit. Die nehmen das als Wochenendausflug" oder so ähnlich. Wenn du den Wagen dort kaputt machen willst, kannst du das aber auch machen. Kommt auf den Fahrer und seine Ambitionen an.
| _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 21.01.2008 22:08:43 Titel: |
|
|
Moin!
Da werden nur Feld-und Waldwege gefahren. Alles easy! Quasi Familienausflug. Such mal hier im Forum, schöne Berichte, besonders die von mir.
Zum Auto: Willst du im Frühjahr mitfahren? Scrapiron kopiert die Fahrwerke von http://www.equipe4x4.com/. Was von Nakatanenga oder Paddock oder so tut es aber auch. 265/75 wären doch schick aufm . Hochgelegte Luftansaugung und Getriebe/Achsenentlüftungen wären gut. Eine incl. Stormversorgung Pflicht. Sperren und Halbwellen mit 24 müssen auch. Der Computer für die Einspritzung muss noch abgedichtet werden. Verteiler muss auch gegen Wasser geschützt werden. Irgendwo hab ich noch eine Liste, was ich machen würde....
flashman hat folgendes geschrieben: | "DeCarbon" hab ich noch nie gehört (!) - Und dass ist schon obskur genug  | hat er noch letzt gesagt...
| _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.01.2008 22:20:21 Titel: |
|
|
Neulich
Inzwischen Wissensstand erweitert
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 21.01.2008 22:30:33 Titel: |
|
|
Moin!
Kaum hat er einen am Wickel, lernt er brav dazu...
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.01.2008 22:31:35 Titel: |
|
|
Selbstverständlich
Ich musste ja das Jeep-Image schnell loswerden
Und Landy ist eine sehr sehr interessante Thematik
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 21.01.2008 22:34:36 Titel: |
|
|
Moin!
Mein Jeep ist schon über 13 Jahre weg. Sowas dauert...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2008 22:42:15 Titel: |
|
|
Habe die gleiche Idee gehabt wie Du und mir vor 2 Monaten einen schönen RRC 89, Automatic in gutem gefahrenen ZUstand gekauft.
Sozusagen kein richtiges Schrauberfahrzeug, sondern solide Basis zu Fahren!
Ausstattung Stage1: BFG 235/85 MT auf Originalfelge, OME-Federm +5cm und Koni HD Raid.
Erste Eindrücke im Tagebau waren beeindruckend gut. Das Fahrwerk war sowohl beim Trailen wie auch auf schnellen Passagen echt KLasse.
Stage 2 wird der Überrollkäfig. Da ich kein Schweißer bin und die Probleme der Rohrbiegerei zum Thema im Forum verfolgen konnte, habe ich mir einen bestellt. Schließlich ist der Käfig ja auch kein Deko- sondern ein echtes Funktionsteil (hoffentlich nicht, aber ...)!
Jetzt kommen noch die Schalensitze und die Abmagerungskur. Allerdings soll es keine Blechbombe werden, mal sehen wohin die Entwicklung führt.
Schön, dass es dieses Forum gibt und sich auch mit diesem Thema beschäftigt, auch wenn ingesammt recht wenig zum geschrieben wird!
Kann ja durch uns nur mehr werden ...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
107.34 KB |
Angeschaut: |
2445 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.01.2008 22:45:59 Titel: |
|
|
Uhhh...der ist aber mal wirklich in einem super Zustand
Was das Fahrwerk und die Offroad-Eigenschaft betrifft, kann ich nur vollkommen zustimmen
Auf "unserer Hausteststrecke" hat der Serien-Range mit Winterreifen Passagen geschafft, die der hochgemotzte und vollgesperrt nicht so leicht bewältigt hat. Und nun darf er ein bisschen geschminkt und erleichtert die Breslau fahren.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 21.01.2008 22:59:17 Titel: |
|
|
Wie das , Flashi ? Mit anderen Worten , der ganze Aufwand mit dem war umsonst ?
| _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.01.2008 23:01:37 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Wie das , Flashi ? Mit anderen Worten , der ganze Aufwand mit dem war umsonst ? |
Wad? Wieso? Drei Breslau mit zwei Patrols gefahren. Nun isser ´gestorben und hat sich seine Ruhe mehr als verdient.
Der Aufwand hat sich gelohnt, wir sind angekommen und waren gut mit vorn
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2008 23:02:42 Titel: |
|
|
jetzt kommt eben mal ein richtiger Geländewagen!
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 21.01.2008 23:11:26 Titel: |
|
|
Das war böse , Renè ! Ich meine nur , weil im ja nun richtig viel Arbeit und Liebe zum Detail steckt ... und dann fährt im direkten Vergleich ne olle englische Gurke mit Winterreifen dran vorbei ...
| _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.01.2008 23:14:09 Titel: |
|
|
Liebe zum Detail steckte im nicht - Da muss ich Eigenkritik üben. Das war ein reiner Form-follows-Function Umbau für die Breslau
Deshalb stockhässlich, vielen schnell-schnell gemacht. Ich muss ja immer >250km zu Grafe fahren um zu bauen. Da reduziert man alles auf das Nötigste.
Der Range-Umbau ist komplexer und hat auch mehr Detailliebe
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|