| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2006
 Wohnort: Buchholz
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6488 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y612. Toyota LC J125 R.I.P.
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 26.01.2008 11:31:19    Titel: Tuareg Rallye 2008 Vom 30.03.2008 bis 07.04.2008
 |  |  
				| 
 |  
				| | Noch 64 Tage dann gehts bei der Tuareg-Rallye los. Nachdem die Dakar abgesagt wurde, dürfte die Tuareg wohl die erste Rallye sein, die 2008 nach Marokko kommt. 
 Was macht diese Rallye für mich so interessant? Ganz einfach, wie schon 2007 wird mein Kumpel der Guido Baur wieder mit seinem Kia Sorento an der Rallye teilnehmen.
 2007 ist nicht alles so gelaufen, wie er sich das vorgestellt hatte, was bei einer Premiere wohl meistens so ist
  . Fehler sind aber dafür da, um daraus zu lernen!
 Somit war schnell klar, was für 2008 geändert werden musste, damit der Sorento die Rallye anständig übersteht.
 
 der Wagen mußte leichter werden
das Fahrwerk galt es zu verbessern
größere Bodenfreiheit
ein rallyetauglicher Tank musste her
für die Sicherheit musste auch was getan werden ...
 
 Über das ganze letzte Jahr hinweg wurde der Sorento für seinen nächsten Einsatz gepimpt
  und hat jetzt u.a. 
 einen 30 mm Bodylift dank CustomCars
 vorne 4 mm Stahl - Eigenbau
angepasste Stoßstangen - Eigenbau (montierte  wird für die Rallye demontiert)
180 PS durch Chiptuning von DIP-Tech
pneumatische 100% - Sperren von CustomCars
Allradverteilergetriebe vom Jeep  - (im Bau), ebenfalls von CustomCars
2 Zusatzlüfter, statt Klimakühler - Eigenbau
erhöhte Luftansaugung / Schnorchel - Eigenbau
Überrollkäfig - Maßanfertigung von CustomCars
Schalter für ABS und Airbag
Feuerlöscher und Batterietrennschalter
Sportsitze und Schroth - Hosenträgergurte
Kompressoranlage mit 8 l Tank 
... und sozusagen als Krönung ein Tank aus Edelstahl, maßgefertigt.
 
 Somit ist der Sorento zum Einzelstück geworden und hat es sogar in die 4Wheel-Fun geschafft (leider nicht als Leserauto des Monats).
 
   
 ... zwei Innenraumfotos:
 
   
 
   
 Die komplette Umbaugeschichte und die Vorbereitungen auf das Event könnt ihr im Blog des Lutschershop RallyeTeams nachlesen ( http://rallyeteam.guidobaur.eu ).
 Wir werden auch während der Rallye versuchen regelmäßig zu berichten und News und vielleicht auch aktuelle Fotos reinzustellen.
 Die komplette Rallye wird von einem Inboard-Video-System digital aufgezeichnet werden (sofern die Technik mitmacht).
 
   (Danke auch an Flashi, der uns erst durch seine Breslau-Videos auf die Idee gebracht hat, sowas einzubauen
  ) 
 Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, dem sei der RSS-Feed empfohlen. Ausserdem werde ich in den nächsten Wochen und auch während der Rallye immer mal wieder von den Fortschritten im Projekt "Lutschershop goes Tuareg-Rallye 2008" berichten
  . 
 
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
 Status: Immer da - Ehrlich
 Du bist daheim :-)
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 26.01.2008 12:49:59    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | uhiii..im Guido sein Sorento   
 
 ..is schon ein klasse Teil, in natura kommt er noch besser rüber, mit seinen ganzen Umbauten.
   
 sag ihm einen schönen Gruss von mir, wenn du ihn sehen solltest.
   Im Dezember als ich mein Frontera-Getriebe in Stetten vorbei brachte und noch einige Projekte durchsprach, war er bissel im Stress und hatte sehr wenig Zeit.
 
 Seinen Sorento hab ich mir noch kurz angeschaut, wie weit sie mit den Umbauten sind, hat er gar nicht so bemerkt
   
 man sah ihn nur "kopfüber" im Motorraum werkeln..wo er gerade seine beiden Optima`s verbaute.
   
 ..war schon ein Mammut-Programm (Ein/Umbauten) wo die Jungs da hingelegt haben.
   
 
 Gruss
 Matthias
  |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 26.01.2008 12:52:31    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Viel Spass, Glück und natürlich Erfolg       
 Was die Cam angeht: Gerne doch
   Ihr habt ja auch zwei Cams (so wie wir), wo steht der Videosplitter oder was macht ihr mit den zwei Signalen?
   
 Das Auto gefällt mir ausgesprochen gut
  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Anfang 2008
 Wohnort: München
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83   | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 26.01.2008 14:02:17    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Schaut gut aus, der Sorenta! Aber warum is da noch eine Rücksitzbank drin?
 |  | _________________
 Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
 Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
 Status: Immer da - Ehrlich
 Du bist daheim :-)
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 26.01.2008 14:19:36    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |  	  | bastilux hat folgendes geschrieben: |  	  | Schaut gut aus, der Sorenta! Aber warum is da noch eine Rücksitzbank drin?
 | 
 
 ich greif mal vor..
 
 das kann er wahlweise machen, entweder die Sitzbank is draussen, oder drin.
 
 je nach Bedarf, so gehen ihm die hinteren Sitzplätze nicht verloren und er kann sie weiter nutzen. Die Einbauten sind entsprechend aufgebaut
  |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Anfang 2008
 Wohnort: München
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83   | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 26.01.2008 14:38:16    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | [quote="Sandman ich greif mal vor..
 
 das kann er wahlweise machen, entweder die Sitzbank is draussen, oder drin.
 
 je nach Bedarf, so gehen ihm die hinteren Sitzplätze nicht verloren und er kann sie weiter nutzen. Die Einbauten sind entsprechend aufgebaut
  [/quote] 
 Aha, is also kein reines Rallyauto.
 Kann man dann den Käfig auch ausbauen, ist doch sonst irgendwie doof wenn man hinten sitzt oder?
 |  | _________________
 Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
 Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
 Status: Immer da - Ehrlich
 Du bist daheim :-)
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 26.01.2008 16:53:47    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | ja, der Käfig is so aufgebaut, das man ihn auch wieder rausnehmen kann ,bzw. einzelne Bereiche davon. 
 wie er das aber im Einzelnen handhabt (Einsatzzweck Alltag bzw. Veranstaltungen) weiss ich nicht 100%.
 
 aber vielleicht liest er es ja...dann kann er genaueres dazu sagen.
 
 
  |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Chief of GORM
 
  
 
 Mit dabei seit Mitte 2007
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. G55 AMG meins!2. 300GE meiner Frau
 3. 280GE Jacky Ickx Dakar
 4. U 1300L Capito Dakar
 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 26.01.2008 19:38:55    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |  Schön, aber die Airbags hätt ich ganz heraus gemacht....  |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Bin neu hier
 
  
  
 Mit dabei seit Anfang 2007
 Wohnort: Dieburg
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Kia Sorento | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 27.01.2008 15:03:58    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | @flashman ... ich hab das mit den kameras genau wie du es mir vorgeschlagen hast gemacht ... splitter und recorder von medion. vielen dank nochmal für die tipps. 
 zum käfig, der ist zwar zu demontieren  ... aber viel aufwand ... deshalb bleibt der drin. hinten ist trotz allem genügend platz (für Kinder).
 
 Die aibags hätt ich gern rausgenommen ... aber ihr kennt doch unseren deutschen tüv ... das will der nicht.
 
 mittlerweile ist die rückbank draussen und das ersatzrad drinne ... zu sehen auf meinem Blog  http://rallyeteam.guidobaur.eu
 
 Grüßle Guido
 |  | _________________
 Einfach kann jeder !
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 27.01.2008 15:06:39    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |   
 Na dann freuen wir uns mal auf feine Bewegt-Bilder von der Rallye. Da bin nämlich nicht nur ich richtig neugierig drauf
     
 Viel Glück und Erfolg
   ...Und kommt heil und gesund wieder
  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2006
 Wohnort: Buchholz
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6488 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y612. Toyota LC J125 R.I.P.
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 07.02.2008 23:04:51    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | weiter gehts ... noch 52 Tage bis zum Start
 
 Seit Mittwoch steht der Sorento wieder bei 4x4-Customcars zur Endmontage
  . 
 Vorher musste der Guido nochmal die Stabilität an einem Stahlträger testen.
 Ergebnis: der Stahlträger war härter
 
   
 Aber was solls, wenn man eh die Karre wieder auseinandernehmen will, dann kann man auch noch nebenher 'nen Kotflügel austauschen.
   Hier der Ralf vom Serviceteam beim genussvollen Arbeiten mit der Flex am verbogenen Kotflügel
   
   
 Eingebaut wurde auch der neue Tank aus Edelstahl.
 
   alter Tank, neuer Tank und der Konstrukteur Ralf (im Sorento-Forum als "Edelstahldesigner" bekannt)
 
 
   rein mit dem Teil
   
 Die neue Rallyestoßstange kam auch schon ran. Alle unnötigen überstehenden Plastikteilchen, die in den Dünen im Weg sein können, wurden vorher entfernt.
 
   
 Für die nächsten drei Wochen bleibt der Sorento jetzt bei 4x4-Customcars zum Einbau des neuen Fahrwerks (leider keine Ahnung welches - aber bekomm ich noch raus
  ) und für den Austausch des rallyeuntauglichen Sorento Verteilergetriebes. Die Lamellendose macht die Belastungen auf Dauer einfach nicht mit  . Dafür kommt jetzt, wie bereits erwähnt, ein Verteilergetriebe aus dem Jeep   rein. 
 Ein paar mehr Fotos im RallyeTeam Blog:
 http://rallyeteam.guidobaur.eu/wp/
 
 In drei Wochen gibt es dann hoffentlich das Ergebnis zu besichtigen.
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 07.02.2008 23:11:11    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Krass   Was war mit Stahlträger?
  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2006
 Wohnort: Buchholz
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6488 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y612. Toyota LC J125 R.I.P.
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 07.02.2008 23:14:08    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |  	  | flashman hat folgendes geschrieben: |  	  | Krass   Was war mit Stahlträger?
  | 
 Bin ich doch froh, dass sich jemand um den armen Stahlträger sorgen macht
  . Unbestätigten Gerüchten zufolge soll er heute die Intensivstation verlassen haben und erwägt jetzt eine Schadensersatzklage  . |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Bin neu hier
 
  
  
 Mit dabei seit Anfang 2007
 Wohnort: Dieburg
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Kia Sorento | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 08.02.2008 03:33:23    Titel: Wenn ich den erwichse ... |  |  
				| 
 |  
				| | Ja zum Stahlträger kann ich nur soviel sagen, der wollte nur schadensersatz abgraben. ließ sich auf die intensivstation legen und hatte in wirklichkeit nur nen kleinen kratzer ... wenn ich den kriege, dann muß er sich mit meinem neuen Tank anlegen
  |  | _________________
 Einfach kann jeder !
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
 Status: Immer da - Ehrlich
 Du bist daheim :-)
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 08.02.2008 11:35:47    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | ups..ihr macht Sachen   
 ..und bringt gleich meine ganze Terminplanung durcheinander
   bei welchem Stahlträger kann ich Regressansprüche anmelden
   
 drei Wochen bekommt ihr nicht
  ..da ich am 28.02/29.02 und 01.03.08 in Stetten bin und wir ein straffes Umbau-Programm haben   
 ne mal Spass beiseite.
 @Guido
 als ich das eben gelesen hab, hab ich schon mit den Jungs telefoniert. Ich ruf die Jungs, Anfang der letzten Februarwoche nochmal an, wie weit ihr dann mit euren ganzen Umbauten seid, also wie überschaubar eure Sache is. Ggf. verschiebe ich dann meine Umbautermine. Schaut das ihr es hinbekommt und alles funktioniert...nicht das es da zu eng wird. Ich denke ihr werdet ja das ganze auch noch testen müssen..
 
 
 
  |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  |