Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2008 13:41:54 Titel: |
|
|
„Von einer solchen Zahl sind wir nie ausgegangen“, sagte gestern Verkehrsdezernent Werner Leonhardt zur WZ. „Anfangs hieß es, es seien zwei bis drei Prozent der Autos betroffen, jetzt sind es über 14 Prozent.“
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 01.02.2008 14:00:50 Titel: |
|
|
wie geil: Schweizer und Österreicher kotzen über eine Plakette in D die gerade mal 5 Euro kostet. Für die Kohle, die ich in der Schweiz und Österreich schon für Vignetten ausgegeben habe könnte ich mir so viele Umweltplaketten holen, das ich meine Karre nicht mehr lackieren bräuchte.
"Wie soll man als Ausländer an die Plakette kommen?" Genau gleich wie Einheimische. Sag mal den Spruch der Autobahngendarmerie in Ö?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 01.02.2008 14:29:28 Titel: |
|
|
Die werden aber nicht an der Grenze verteilt. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 01.02.2008 14:57:47 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Die werden aber nicht an der Grenze verteilt. |
an der Grenze brauchst du auch noch keine Plakette. Wir lassen die Ausländer erstmal ungestraft rein...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 01.02.2008 19:11:08 Titel: |
|
|
Also mal sehen, wenn ich viele Länder in Europa Automobil bereisen will, dann habe ich auf der Windschutzscheibe Vignetten aus Österreich, der Schweiz und Umweltplakette aus D-Land.
Wenn jetzt noch mehr Länder Umweltzonen einführen könnte es eng werden auf der Windschutzscheibe.
Muß ich mir eine größeres Auto kaufen mit mehr Platz auf der Windschutzscheibe oder ich kann vor lauter Aufkleber nicht mehr auf die Straße schauen.
Viele Grüße
Michael | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 01.02.2008 20:40:47 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | wie geil: Schweizer und Österreicher kotzen über eine Plakette in D die gerade mal 5 Euro kostet. Für die Kohle, die ich in der Schweiz und Österreich schon für Vignetten ausgegeben habe könnte ich mir so viele Umweltplaketten holen, das ich meine Karre nicht mehr lackieren bräuchte.
"Wie soll man als Ausländer an die Plakette kommen?" Genau gleich wie Einheimische. Sag mal den Spruch der Autobahngendarmerie in Ö?  |
Der Unterschied zwischen A/ CH Plaketten und D Plaketten ist nur, das hier das Geld nicht in diesem Masse zweckentfremdet wird wie in D. Hier wird es in den Strassenbau gesteckt und nicht um die Diäten der Politiker zu finanzieren.
Wenn ich mir hier die Strassen anschaue und die, so wie letztes WE im Sauerland/ D dann stelle ich mir die Frage, ob es da nicht besser wäre Geländewagen steuerlich zu begünstigen um die tiefen Löcher im Ortsstrassennetz zu bewältigen. Dazu wird die die A45 Sauerlandlinie auch immer schlimmer.
2009 bekommt Ihr dann vielleicht Plaketten, wenn Ihr aufs Klo gehen dürft, wegen der Umweltbelastung.
Sorry, der musste jetzt sein.
Plaketten haben, so wie bei uns auch was Gutes, wenn dabei was rauskommt.
Irgendwie meine ich, ich hätte die 75 Euro, für meine Jahresvignette vorige Woche nicht umsonst ausgegeben, wenn ich jeden Tag sehe, wie der Ausbau der zweiten Pfänderröhre auf der A14 vorran geht.
Hoffentlich könnt Ihr dann auch sagen, wir haben eine super reine Luft in den Umweltzonen.
Wer es glaubt wird seelig
Gruss
Steffen
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2008 20:44:12 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: | Also mal sehen, wenn ich viele Länder in Europa Automobil bereisen will, dann habe ich auf der Windschutzscheibe Vignetten aus Österreich, der Schweiz und Umweltplakette aus D-Land.
Wenn jetzt noch mehr Länder Umweltzonen einführen könnte es eng werden auf der Windschutzscheibe.
Muß ich mir eine größeres Auto kaufen mit mehr Platz auf der Windschutzscheibe oder ich kann vor lauter Aufkleber nicht mehr auf die Straße schauen.
Viele Grüße
Michael |
so wird es kommen
dabei sollte man aber beachten, das deutsche Autobesitzer, das Sichtfeld der Front und Seitenscheiben berücksichtigen
den spätestens bei der nächsten HU..bekommt man die TÜV-Plakette nicht..weil man nimmer durchschauen kann..
schwere Mängel= Scheiben vom Fahrzeugbesitzer zugeklebt
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 01.02.2008 21:04:20 Titel: |
|
|
wieso denn lt Tüv sind ja auch keine Steinschlagreps im Sichtfeld zulassig....(welches nach erneutem Anfragen nur so groß wie eine Postkarte ist...... ) | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|